DpD aus Celle vom 13.5.2019 bis 17.5.2019

zurück weiter

Mitglied seit 25.01.2018
345 Beiträge (ø0,68/Tag)

Danke,Javanne! 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
125 Beiträge (ø1/Tag)

Zitat von GabyWin am 15.05.2019 um 09:42 Uhr

„Ich glaube, das Rind war Kalb Lachen.

Hihi stimmt. Da hab ich nicht richtig zitiert ;) auf jeden Fall gehörte es der Gattung Kuh an und nicht Schaf :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2018
94 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
Andrea gehört genau zu den Menschen, die einem die ganze Energie rauben. Furchtbar wie hektisch, überdreht, nervös, chaotisch sie ist. Sie möcht ich nicht als Arbeitskollegin haben.
Kann nicht glauben, dass sie beim kochen entspannt.
Jedenfalls verbreitet sie keine "Wohlfühlatmosphäre"...
Das Essen sah bis jetzt aber sehr gut aus.
LG
Ursi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.363 Beiträge (ø3,29/Tag)

Es ist eine etwas merkwürdige Runde.

Alles, was bisher auf den Tellern landete sah gut bis sehr gut aus, einige Kleinigkeiten wie der Spätzlepamp gestern, die kleisterige Sauce vorgestern lassen wir mal aus Na! aber der Weg auf die Teller?

Ich finde es sehr anstrengend, denen beim Kochen zuzuschauen. Als Helmut gestern die Sellerie aushöhlte, hatte ich wirklich mit einer schweren Verletzung gerechnet. Das Schlachtfeld in der Küche war ebenfalls schlimm. Heute war auch so chaotisch, obwohl ich ganz froh bin, das Helmut nicht mehr gewinnen kann. Die Führung ist ganz verdient, Andrea hat wirklich gute Sachen serviert.

Christoph muss morgen sehr gut abliefern, er ist in meinen Augen der kritischste der Runde.

Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
125 Beiträge (ø1/Tag)

Stimmt, das Essen war top. Aber als Gastgeberin fand ich sie jetzt nicht so überzeugend. Menschlich, ja, aber sie muss doch echt nicht weinen! Fehler passieren. Grade, da sie Kripo-Beamtin ist, hat mich ihre emotionale Seite sehr überrascht 😅

Sie tat mir natürlich total Leid, aber Fehler passieren doch einfach mal, ist doch nicht schlimm.

7 Punkte fand ich trotzdem viel zu wenig!

Aber stimmt, beim kochen zu gucken ist diese Woche sehr schwierig, die sind ja alle chaotisch bisher 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.191 Beiträge (ø6,4/Tag)

Mir gefällt diese Woche gar nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.031 Beiträge (ø2,02/Tag)

Mir auch nicht - deswegen läuft die Sendung zu Hause nur nebenbei und es gibt für mich nichts zum Schreiben. Bin aber schon noch hier... Na!

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
125 Beiträge (ø1/Tag)

Hier ist es ja echt ruhig im Moment 😊

Leider hab ich gestern Dessert und Punkte nicht mehr gucken können - mag jemand berichten?

Ansonsten fand ich ihn als GG sehr nett, Vorspeise sah gut aus (aber was für eine Gurkenverschwendung 😭), Hauptgericht fand ich enttäuschend...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
345 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Julia,
Ich habe zwar auch nur mit halbem
Auge zugesehen,aber soweit ich mich erinnere
hat er 3 mal 7 und 1mal 8 Punkte
erhalten.
LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

[QUOTE="m14094030"]Hallo Julia,
Ich habe zwar auch nur mit halbem
Auge zugesehen,aber soweit ich mich erinnere
hat er 3 mal 7 und 1mal 8 Punkte
erhalten.
LG Claudia[/QUOTE
Er bekam 2 mal 7, 1 mal 6 und 1 mal 8
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007

Er hat einfach zu viel Show gemacht und sich dann so verhaspelt. Er hat das aber auch zum Schluss eingesehen, dass es nicht das perfekte Dinner war. Aber die Gäste haben nur darauf gewartet, dass etwas schief läuft. Am schlimmsten war wieder Helmut. Der Neid und die Missgunst springen ihm mit den hängenden Mundwinkeln direkt aus dem Gesicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von smokey1 am 17.05.2019 um 11:11 Uhr

„Er hat einfach zu viel Show gemacht und sich dann so verhaspelt. Er hat das aber auch zum Schluss eingesehen, dass es nicht das perfekte Dinner war. Aber die Gäste haben nur darauf gewartet, dass etwas schief läuft. Am schlimmsten war wieder Helmut. Der Neid und die Missgunst springen ihm mit den hängenden Mundwinkeln direkt aus dem Gesicht.“

Aber die heutige Köchin hat auch nicht fair gepunktet mit 6 punkten. Ich finde er wurde abgestraft für was auch immer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007

➡Aber die heutige Köchin hat auch nicht fair gepunktet mit 6 punkten. Ich finde er wurde abgestraft für was auch immer.⬅

Das ist mir auch aufgefallen, aber sie muss es erst mal richtig besser machen. Bin gespannt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
125 Beiträge (ø1/Tag)

Okay, 6 Punkte... das ist schon tief.

Bin gespannt auf heute. Vielleicht lässt Baby mich mal gucken, bisher ist sie heute ganz lieb 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.363 Beiträge (ø3,29/Tag)

Die 6 Punkte waren streng, aber am Montag hatte sie der Köchin 7 gegeben und fand wohl das Dinner gestern im Vergleich dazu noch schwächer.

Nicht zu unrecht. Der Lachs war meiner Meinung nach zu lange und bei zu hoher Temperatur im Sous Vide Bad, er kam da grau mit geflocktem Eiweiss raus. Der Gurkensalat wurde mit Balsamicocreme und Öl beträufelt, das wars und der sowieso übergarte Lachs noch auf der Hautseite dunkelcross gebraten.
Das Fleisch war allen zu roh (da habe ich gerade nicht hingeguckt) und der Speckmantel zu dominant, das Gemüse ohne Rücksicht auf Garpunkte einfach in einen Beutel gestopft war zu roh.
Die Pannacotta war ein Gummiball wegen deutlich zuviel Gelatine ....

Nach den ganzen großen Sprüchen, lockerem Cartfahren und mal eben eine rauchen gehen war das eine sehr schwache Darbietung und der letzte Platz ist verdient. Er sah sich ja noch einen Punkt hinter Helmut, die Offenlegung der Punkte wird ihm nicht gefallen ....

Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Partnermagazine