DpD aus Celle vom 13.5.2019 bis 17.5.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

DpD am 13.5.19

Petra, 52 Jahre

Vorspeise:
Süßkartoffel-Möhrensuppe mit Sesamsahne und lombardischen Gras

Hauptspeise:
Rinderfilet an Schalotten-Balsamico-Jus mit Kartoffel-Selleriestampf und grünem Spargel

Nachspeise:
Joghurt Pannacotta mit Himbeer-Coulis und frischen Früchten


DpD am 14.5.19

Helmut, 65 Jahre

Vorspeise:
Sellerie-Creme-Suppe in der Knolle

Hauptspeise:
Kalbsbäckchen in Lembergersößle, Filderkraut-Möhren-Lasagne und handgeschabte Spätzle

Nachspeise:
Holunder-Eis und Kalamansi-Mousse


DpD am 15.5.19

Andrea, 56 Jahre

Vorspeise:
‘Kulinarische Frühlingsboten‘
Spinatsalat mit Lachs an einer Beeren-Vinaigrette, dazu Currybrot

Hauptspeise:
Kräuter-Lammlachs in Bacon mit Bärlauch-Risotto, grünem Spargel und Ofentomaten

Nachspeise:
‘Erdbeerige Glücksmomente‘
Erdbeercrumble- und carpaccio mit Vanilleeis und Schichtdessert mit Pistazienkrokant


DpD am 16.5.19

Christoph, ‘Toffas‘, 42 Jahre

Vorspeise:
Honigglasierter Lachs auf Gurkensalat mit Erdnuss-Pesto

Hauptspeise:
Heidschnuckenfilet im Speckmantel an Serviettenknödel und gemischtes Sous-vide-Gemüse

Nachspeise:
Pannacotta an Celler Erdbeersorbet mit Schokolade


DpD am 17.5.19

Jessica ‘Jessy‘, 37 Jahre

Vorspeise:
Kartoffelrösti mit Kräuterquark und Garnele, geräuchertes Kartoffelsüppchen mit Steinpilzen und krossen Speckcroutons als Topping, Kartoffelbrot mit einem roten Zwiebel-Thymian Chutney

Hauptspeise:
Rehrücken mit Balsamico-Kirsch-Gnocchi oder Rehmedaillons mit Walnuss-Spätzle

Nachspeise:
Heide-Honig Parfait und eingelegte Orangenfilets


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
119 Beiträge (ø1,19/Tag)

Wie immer - danke fürs erstellen :)

Montag und Dienstag klingen lecker :) ich bin mal gespannt.

Die Vorschau sah ja schon mal nach einer aufregenden Woche aus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
547 Beiträge (ø0,33/Tag)

Wer was unverräterisches vorab wissen möchte, schaut bei "celleheute(dot)de" nach.

"Toffas" hat in der Küchenschlacht bei Steffen Henssler im Januar 2010 das Finale erreicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

Na, das klingt ja schon mal vielversprechend! Danke für die Info, Nudelbert.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
333 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wenn die Menüs so toll werden, wie sie klingen, dann können wir uns auf eine leckere Woche freuen.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.061 Beiträge (ø0,91/Tag)

Meins wäre der Donnerstag.
Und ich bin jetzt schön mal gespannt ob am Freitag die Küche am Start ist, mutiges Zeitmanagement...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
689 Beiträge (ø0,13/Tag)

Nette Truppe🙂,gerechte und gut begründete Punkte👌🏽,so kann es weiter gehen.
🌷Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Sie hat gut gekocht, bis auf ein paar kleine Schnitzer. Mir ist sie etwas zu überdreht, kommt aber vielleicht noch von "Shopping Queen"😁

Die Gruppe kann ich noch nicht so ganz einordnen. Ich glaube der "heikelste Kritiker" wird Helmut sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
415 Beiträge (ø0,09/Tag)

Klingt diese Woche tatsächlich mal alles recht gut. 👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
119 Beiträge (ø1,19/Tag)

Ich kann die Gruppe noch nicht so einschätzen.

Aber ich fand’s lustig, dass Petra so nervös war. Dabei hat sie doch dank Shopping Queen Kamera Erfahrung 😅

Das Essen wäre voll meins gewesen! Sah echt lecker aus 😍

Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
119 Beiträge (ø1,19/Tag)

Puh, Helmut ist ja schon ganz schön Gewinngeil 😅 das macht ihn mir ein bisschen unsympathisch. Insgesamt haut er manchmal Dinger raus, da denke ich nee nee 😅

Essen sah aber wirklich ganz gut aus.

Ich musste so lachen „ich mag kein Lamm, aber das war lecker“. Da dachte ich schon, ich hab mal wieder was verpasst, das war doch Rind. Aber es war ja Rind 😂

Ich hasse Lamm nämlich auch. Aber wenn das Lamm Rind ist, esse ich es auch 😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Ich mag Helmut auch nicht, seine Art geht mir auf den Senkel. Darum habe ich gestern nach 15 Minuten auch nur mit einem halben Auge geschaut und möchte deshalb auch keine Bewertung hier abgeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
333 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich glaube, das Rind war Kalb Lachen.

Die Suppe hat er toll präsentiert, aber so hobelt man doch Schokolade und nicht Trüffel. Bäckchen hätten meiner Meinung nach gereicht, das Filet wäre nicht nötig gewesen und die Spätzle hätte er besser nicht "pressen" sollen. Locker, leicht hätten sie mir besser gefallen, als als Klotz.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
331 Beiträge (ø0,69/Tag)

Wie viele Punkte hat er denn bekommen?

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

2 x 8 und 2 x 9. Fand ich auch sehr gerecht gewertet.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine