DpD aus Kiel vom 15.4.2019 bis 18.4.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.246 Beiträge (ø3,3/Tag)

DpD am 15.4.19

Andrea, 51 Jahre

Vorspeise:
Summer Rolls

Hauptspeise:
Vietnamesische Pho

Nachspeise:
Thai Mousse auf knusprigem Boden mit Mangokompott Ingwer Shot


DpD am 16.4.19

Eric, 24 Jahre

Vorspeise:
Parmesan-Törtchen mit bunten Tomaten, karamellisierten Walnüssen und Rucola, dazu Feldsalat mit Pekannüssen

Hauptspeise:
Rostbraten mit Brezelkruste, dazu Drillingskartoffeln, Frühlingsgemüse und Rotweinsauce

Nachspeise:
Himbeer-Erdnuss-Küchlein, Espresso-Creme mit Mandelkrokant und Zitronen-Basilikum-Sorbet


DpD am 17.4.19

Camilla, 42 Jahre

Vorspeise:
Skagenröra mit Löjrom auf selbstgebackenem Brot

Hauptspeise:
Hirschfilet auf Pfifferlingsoße und Kartoffelgratin, dazu glasierte Babymöhren

Nachspeise:
Frozen Cheesecake auf Digestiv-Boden, dazu Himbeer-Coulis


DpD am 18.4.19

Torsten, 51 Jahre

Vorspeise:
Bruschetta an Pesto mit Wildkräutersalat

Hauptspeise:
Filetto di Manzo an Honig-Lauch-Gemüse, nebst Auflauf

Nachspeise:
Italienische Sehnsucht: Variazone di fragole


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
974 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,
also mir gefällt bei der Vor -und der Hauptspeise der Montag, asiatisch und Nachtisch ok...
Aber am liebsten wäre ich am Donnerstag dabei 😘
Lieben Dank fürs Einstellen und ein schönes Wochenende
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.992 Beiträge (ø2,03/Tag)

Nächste Woche werde ich nicht viel Zeit zum Schauen und Mitschreiben haben. Ebenso die Woche nach Ostern.
Wünsche euch daher schon mal frohe Ostern!

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
974 Beiträge (ø0,85/Tag)

Auch für Dich liebe Ostern und hoffentlich nicht allzu viel Feiertagsstress 🙂
Vielleicht reicht es ja gelegentlich zum Mitlesen und den portugiesischen Pudding hab ich immer noch auf dem Schirm 😋
Lieben Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
93 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hmmm für mich pingelchen ist da diese Woche jetzt nix, was mich vom Hocker haut. Würde mir immer nur einzelne Komponenten raus suchen. 😁
Lasse mich aber gerne überraschen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
405 Beiträge (ø0,09/Tag)

Mich spricht da auch nichts an...ok, vielleicht das Hirschfilet. 🤔
Ganz schlimm: Montag! 😝
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.807 Beiträge (ø6,39/Tag)

Sie hat es sich schon sehr leicht gemacht mit diesem Menü. Es war keine Schwierigkeit dabei und vieles war ja bereits schon vorbereitet, bzw. fertig.

Für mich ist das höchsten 7 Punkte wert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
295 Beiträge (ø0,65/Tag)

Eine sehr sympathische GG,die für meinen Geschmack allerdings 2 Vorspeisen servierte und
ein Dessert.Schade.
Leider konnte ich nach der Werbung nicht mehr weiter
schauen.Die Punktzahl habe ich deshalb mal wieder verpasst.

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.246 Beiträge (ø3,3/Tag)

6, 7 und 8 Punkte.

Die Runde ist wirklich nett, der Abend war angenehm, aber das Essen war wirklich zu einfach. Es sah alles sehr schön aus, aber es 'fehlte' der Hauptgang.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
93 Beiträge (ø1,27/Tag)

Ich bin mal gespannt, ob die Gruppe weiter so harmoniert, mir kamen die Charaktere sehr unterschiedlich vor 😅

Das Essen fand ich nicht sooo überzeugend, aber es war ein netter Abend. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
313 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich liebe Pho und es ist definitiv eine Haupt- und keine Vorspeise. So ein Menü mit Sommerrollen als Vor- und Pho (Bo) als Hauptspeise würde ich in einem vietnamesischen Restaurant bestellen, aber nicht beim perfekten Dinner servieren. Dort erwartet man etwas mehr handwerkliche Finesse. "Bloss" Gemüse schneiden, einrollen und ein paar Sachen zu einer Sauce zusammenrühren oder eine Suppe kochen ist für mich auch zu wenig und ich hätte wohl 7 Punkte gegeben.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.807 Beiträge (ø6,39/Tag)

Eines möchte ich aber noch erwähnen. Man sieht ganz selten, dass jemand der kein Fleisch isst, trotzdem den Gästen ein Essen mit Fleisch kocht. Das fand ich löblich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.992 Beiträge (ø2,03/Tag)

@smokey: Ja das ist mir auch aufgefallen.

@Sabine: Danke! Naja, Stress... wir bekommen Besuch für 6 Tage... Über Langeweile brauche ich mich bestimmt nicht zu klagen. Den Pudding gibt es übrigens bei uns an Ostern - allerdings in einer anderen Variante. Wir haben letztes Jahr einen speziellen Kürbis mitgebracht, damit kann man tolle Süßspeisen machen.

@alle:Teile eure Meinung - das war zwar mal was anderes, aber der Schwierigkeitsgrad war doch zu niedrig.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2019
93 Beiträge (ø1,27/Tag)

Zitat von smokey1 am 16.04.2019 um 09:55 Uhr

„Eines möchte ich aber noch erwähnen. Man sieht ganz selten, dass jemand der kein Fleisch isst, trotzdem den Gästen ein Essen mit Fleisch kocht. Das fand ich löblich.“



Finde ich aber unnötig. Es geht ja auch vegetarisch und wäre schön, den Horizont zu erweitern.

Die Mutter meiner besten Freundin ist schon immer (ok seit ich existiere zumindest) Vegetarierin, aber sie hat schon immer für die Familie auch Fleisch gekocht (auch richtig lecker). Aber ich wollte das eigtl hat nicht wenn ich da war, die macht nämlich auch super vegetarische Gerichte, die ich sonst nie kennen gelernt hätte!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.807 Beiträge (ø6,39/Tag)

Da sieht man mal wieder das Food-Blogger nicht unbedingt gut kochen können müssen🤔
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine