Mal wieder eine neue Kochshow - diesmal auf SAT1

zurück weiter

Mitglied seit 13.02.2003
12.021 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo!

Im Mai startet eine neue Kochsendung auf SAT1: "Top Chef Germany" mit Eckart Witzigmann, Peter Maria Schnurr, Alexandra Kilian sowie zwölf Top-Köchen. Die Sendung kenne ich bereits aus anderen Ländern, wo diese scheinbar sehr erfolgreich läuft.
Man darf gespannt sein wie es bei uns wird.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

Da bin ich auch mal gespannt und werde sicherlich reinschauen. Wenn die Info stimmt, soll der Sendetermin mittwochs um 20.15h sein, eine gute Zeit.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Das schaue ich mir auch an, mal sehen wie es wird. Danke für den Tipp.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
331 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ich bin auch sehr gespannt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
3.873 Beiträge (ø0,86/Tag)

Salut,
da ich in den Urlaub gehe, möchte ich die Sendung gerne programmieren. Weiß jemand mehr über die Termine - Datum des Starts, Wochentag, Uhrzeit von bis ...
Danke im Voraus, schönen Tag und
Bisous
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Start ist am 8. Mai 20.15 Uhr auf Sat1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

Nach meinen Infos aus Fernsehserien.de startet es am Mittwoch, den 8.5. 20.15h bis 22.55h und wohl immer Mittwochs.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
459 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo,

ich liebe Kochsendungen. Bin auch schon sehr gespannt.

LG Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
3.873 Beiträge (ø0,86/Tag)

Vielen DANK für die Infos und

Bisous
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Ich hole den Thread mal hoch.

Heute geht es los und ich bin schon sehr gespannt darauf. Allen die das auch schauen, wünsche ich viel Spass und freue mich auf einen Austausch danach.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.301 Beiträge (ø3,29/Tag)

Vielen Dank für das Erinnern, ich hätte es wahrscheinlich vergessen .... so mitten in der Woche.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.021 Beiträge (ø2,02/Tag)

Kann zwar nur die Hälfte anschauen weil die Sendung viel zu lange geht, aber ich bin auch schon gespannt auf die deutsche Version.
Heute geht es wohl um Berliner Küche.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Ich fand das eine gelungene Kochshow. Man hat auch viel vom Kochen mitbekommen und kann so neue Ideen sammeln. Mir gefällt die Sendung sehr gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
65 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich fand die Sendung auch sehr gut nicht sio hekitsch wiie bei The Taste und man sieht mehr vom Kochen. Was ich etwas ungewöhmnlich finde ist der der in der ersten Runde gewinnt einfach als Teamchef hingestellt wird, er wird gar nicht gefragt ob er es will oder nicht. Und man hat nicht viel von den Entscheidungen bei der Jury mitbekommen bei der letzten Runde hieß es bei einem Teilnehmer einfach Die Jury hat enschieden aber es wurde keine Begründung dazu gegeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.987 Beiträge (ø6,39/Tag)

Das sind alles Profis und müssen in der Lage sein ein Team führen zu können, da braucht es keine Frage ob derjenige will oder nicht.

Das ist ja auch ein Punkt, der es spannend macht.

Das einzige was für mich etwas kritisch ist, dass die Jury weiss, von wem der Teller gemacht wurde. Da kann leicht Sympathie mitspielen.

Die schlechteste für mich war Huo Hua. Ich habe die auch schon in anderen Sendungen gesehen und sie hat nie so richtig überzeugt.

Ich war auch etwas enttäuscht, dass der Teamchef vom Verliererteam sich nicht selbst gewählt hat. Für mich ist das Charakterschwach.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine