DpD aus Unterfranken vom 21.1. bis 25.1.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 21.1.19

Katja, 53 Jahre

Vorspeise:
Ravioli mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen, dazu Basilikum-Walnuss Pesto, Walnussbutter auf Faltbrot

Hauptspeise:
Saltimbocca alla Romana, Rosmarinkartoffeln, Erbsen-Minz-Püree

Nachspeise:
Schokoladen Pannacotta auf Orangenspiegel, Tiramisu Türmchen


DpD am 22.1.19

Burkhard, 27 Jahre

Vorspeise:
‘Pimp my Frankensuppe‘: Klare Rinderbrühe mit Leberklößchen, Flädle und Nudeln

Hauptspeise:
Frische Lendchen aus eigener Schlachtung, gefüllt mit Bratwurstbrät, dazu Petersilien-Spätzle und Gemüse

Nachspeise:
Apfelschnaps, Apfel-Quitten Kompott, Apfelkrapfen mit Vanille Soße


DpD am 23.1.19

Walid, 35 Jahre

Vorspeise:
Tagine (Eierkuchen mit Thunfisch, Milch, Petersilie, Kurkuma ) Garnelen im Teigmantel mit Soße Tatar, Salat Mishua

Hauptspeise:
Lamm Lachse mit einer dunklen, kräftigen Soße aus Knochen, dazu orientalischer Reis

Nachspeise:
Granatapfel mit Zucker und Rosenwasser, Datteln gefüllt mit Mandeln und Butter, Beeren in Rotwein


DpD am 24.1.19

Christina, 32 Jahre

Vorspeise:
Kürbissuppe und Rote Bete Carpaccio mit Feldsalat und gratiniertem Ziegenkäse mit selbstgebackenem Walnussbaguette

Hauptspeise:
Rehragout mit Rote Bete Knödel auf Wirsinggemüse, Kürbis und Glühweinbirne

Nachspeise:
Pumpkin Pie, Rote Bete- Schokoladensoufflee und Vanilleeis


DpD am 25.1.19

Hartmut, 56 Jahre

Vorspeise:
Saltimbocca vom Kaninchen an winterlichem Blattsalat, Kräuterseitlinge

Hauptspeise:
Geschmorte Kalbsbäckchen, Rotweinschalotten, Mandelrosenkohl, Thymian-Parmesan-Gnocchi

Nachspeise:
Eiskalter Kuss von der Nuss, White Chocolate Cheesecake, Gewürzkirschen, Bratapfel


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo

So auf den ersten Blick wäre der Freitag am ehesten mein Geschmack.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2012
842 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,
auch ich entscheide mich für das Menü am Freitag. Vor allem die Hauptspeise sagt mir am meisten zu.

LG
Pannepot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich finde, jedes der Menüs hat Potential. Wenn die Schokolade nicht wäre, würde ich mich spontan für Montag melden.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.676 Beiträge (ø7,43/Tag)

Marinieren im gelben Sack!
Da gruselts mich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Und sie hat doch vergessen, die Zahnstocher zu ziehen ...Na!

Den gelben Sack fand ich jetzt auch nicht gut. Aber ansonsten gefällt mir der Abend und die Runde bisher ganz gut.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nein, das war für mich noch nicht das perfekte Dinner. Mehr als 7 Punkte hätte ich nicht gegeben.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Gut das Ihr auch den gelben Sack gesehen habt.Ich dachte schon ich hätte „Was mit den Augen“,unmöglich!Ich finde die Gruppe ganz nett und auch die Bewertung fand ich ok..
Gute 🌚Nacht Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Also, der gelbe Sack ging mal gar nicht... 😬

Und die Zahnstocher hätte sie lieber rausmachen sollen. Außerdem fand ich die Portion vom Hauptgang zu klein. War ja kein Gourmetessen...

Insgesamt hat mich das Menü nicht vom Hocker gehauen. Von mir hätte sie auch 7 Punkte bekommen.

Aber sonst scheint die Runde ok zu sein.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Mich haben die Armbänder beim Teigkneten gestört die immer im Teig waren.

Ansonsten war es kein schlechtes Essen, aber auch kein perfektes Dinner. Punkte waren in Ordnung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Stimmt! Das ist mir auch sofort aufgefallen.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Mir auch, genauso wie der Müllsack. Werden die Säcke genügend hygienisch produziert, um sie für Lebensmittel zu benutzen? Ist ja nicht derselbe Verwendungszweck wie zB Gefrierbeutel.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich glaube nicht das der gelbe Sack für Lebensmittel geeignet ist.Meine neuen Säcke riechen auch immer sehr seltsam chemisch,ich würde soetwas nicht Zweckentfremden.
Viel Spass bei der Sendung heute !
😀Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Das Dessert gestern fand ich alles andere, als perfekt. Aber Walids Kritik, für die Apfelküchlein kein Messer serviert bekommen zu haben, fand ich ziemlich daneben. Kein Mensch isst sowas mit Messer. Dafür, dass er aber so viel zu kritisieren hatte, fand ich dann aber seine 8 Punkte sehr hoch.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Genau das dachte ich auch. Er war schon sehr kritisch. Alle fanden die Suppe super, nur er fand sie zu geschmackslos.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine