DpD aus Düsseldorf/Neuss vom 7.1. bis 11.1.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 7.1.19

Lisa, 29 Jahre

Vorspeise:
‘Dreierlei vom Kürbis‘: Kürbissuppe, Kürbis-Chutney, selbstgemachtes Brot

Hauptspeise:
‘Rouladen wie von Mutti‘ mit Kartoffel-Sellerie-Stampf und Karotten-Röschen

Nachspeise:
Käsekuchen mit Schlagsahne und karamellisierten Orangen und Zitronen


DpD am 8.1.19

Marcus, 36 Jahre

Vorspeise:
Steinpilzravioli mit karamellisiertem Spitzkohl und Cranberries

Hauptspeise:
Rehrücken auf Kartoffel-Kürbis-Sugo mit Wacholderschaum

Nachspeise:
Birnencrumble mit Macadamiaeis


DpD am 9.1.19

George, 31 Jahre

Vorspeise:
Flambierte Nigiri von Lachs und Rind

Hauptspeise:
Lammschulter mit Spanakorizo (Spinatreis), Auberginen-Saganaki, Hühnchen-Souvlaki und griechischem Salat, dazu hausgemachtes Pitabrot mit verschiedenen Dips

Nachspeise:
Bananenbrot mit australischen Schokokeksen, Vanilleeis und Espresso


DpD am 10.1.19

Sandra, 31 Jahre

Vorspeise:
Rote-Bete-Carpaccio mit Ziegenkäse-Johannisbeer-Praline an Meerrettichschaum und karamellisierten Walnüssen mit Rucola und selbtgebackenem Baguette

Hauptspeise:
Rehrücken, Schupfnudeln und Kohl

Nachspeise:
Herrencreme mit Salzkaramell


DpD am 11.1.19

Christian, 53 Jahre

Vorspeise:
Cappuccino von Curry, Zitronengras und Jakobsmuschel

Hauptspeise:
Hirschrücken an Rotweinreduktion, Pastinakenpüree, Wilder Brokkoli, karamellisierter Kürbis und schwarze Nüsse

Nachspeise:
Goldene Mozartcreme mit Pistazien, Vanilleeis und beschwipster Fruchtspiegel


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Schönes Neues Jahr javanne und lieben Dank für´s Einstellen 🙂

Wenn ich mich irgendwo einschleichen würde wollen, dann wäre es der Dienstag...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

ja mir gefällt der Dienstag auch am besten. Montag Käsekuchen mit Schlagsahne als Dessert... also ich weiß nicht so recht... Finde das nicht so passend und auch sehr mächtig.

Auf Mittwoch bin ich gespannt. Ich esse gerne griechisch. Vielleicht kann ich mir da was abgucken.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo

Ich schliesse mich beim Dienstag an. Hört sich sehr gut an.

Na dann auf ein Neues mit hoffentlich vielen guten Essen und interessante Köche.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo!

Ich fand gestern den Auftakt ganz ok. Nette Truppe, gute Gastgeberin (auch wenn ich sie ein bißchen anstrengend fand), hat gut gekocht. War aber nichts was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Bei der Vorspeise fand ich den Salat nicht so passend, beim Hauptgang waren die Rouladen zu trocken und das Dessert fand ich jetzt eher langweilig.

Die Punktevergabe finde ich daher angemessen.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Ich fand die GG super, eine sehr herzliche Person, die sich wirklich Mühe gab. Ob das Fleisch trocken war, können wir leider nicht beurteilen. Aber ich fand sie hat gut gekocht, mir hat das sehr gefallen. Für mich war das ein schöner Auftakt in die neue Woche. Ich hoffe, die Runde bleibt so nett, wie sie gestern war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
1.031 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

das Essen war gestern ja gar nichts Besonderes. Absolut kein perfektes Dinner. Die Gastgeberin hat mich genervt. Dieses dauernde Lachen war anstrengend. Ich bin auf heute Abend gespannt!

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Mir war die gestrige Gastgeberin und die gesamte Runde (bisher) sehr sympathisch. Das Essen gab ein paar - in meinen Augen gerechtfertigte - Kritikpunkte. Für den Gesang hätte ich ihr mehr Punkte gegeben, als für das Essen, denn damit (die Musikeinlage) hat sie mich positiv überrascht.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Da bin ich doch mal auf die Punkte gespannt, das sah alles hervorragend aus und in der Küche hat er eine wirklich gute Figur gemacht.
Okay, die Vorlage mit der Frischhaltefolie könnte ihm in seiner Schule etwas nachhängen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deutlich besser als gestern. Wenn allerdings die Kartoffeln wirklich noch etwas fest waren, könnte das ein berechtigter Kritikpunkt sein. Ansonsten hätte ich nur optische Kritikpunkte: mir war der Vorspeisenteller zu voll und der Hauptgang so getürmt im tiefen Teller hat mich auch nicht angesprochen.

Ich tippe so auf 37 Punkte.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2009
1.015 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

absolut super gekocht 👌 Sah alles sehr lecker aus, der Koch entspannt und cool..😎 ich wäre sehr gerne Gast gewesen !
Verdiente Punkzahl! Und nun suche ich mir die Rezepte raus..😋😊

LG die Sahne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Die Kürbis-Kartoffeln waren ja auch kein Sugo, sondern einfach Gemüsewürfel. Und harte Kartoffeln finde ich jetzt nicht so toll. Aber sonst hat er gut gekocht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ja, er hat wirklich klasse gekocht und auch schön angerichtet. Das sah schon sehr gekonnt aus.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich konnte mir unter Kartoffel-Kürbis-Sugo nichts vorstellen und bin jetzt immer noch etwas irritiert. Sugo heisst "Saft" / "Sauce" und wird hier meist für Tomatensauce verwendet. Abgesehen davon fand ich das Menü und die Anrichteweise top. Von mir aus kann es so weitergehen Lächeln

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Das war heute wohl eher ein Grillabend für Freunde, aber kein perfektes Dinner.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Da hab ich eine andere Meinung - die Gäste haben sich wohlgefühlt, ich liebe "Küchenpartys"
Für mich wären es, trotz der nicht so tollen Nachspeise, 8 Punkte gewesen.
Einfach weil ich die ersten beiden Gänge gut fand.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine