DpD vom 2.1. bis 4.1.2019 Wer ist der Profi?


Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 2.1.19

Joachim (57 Jahre) und Peter (45 Jahre)

Vorspeise:
In Whiskey marinierter und lauwarm geräucherter Heilbutt auf Salat von Roter Bete, Boskop und Sellerie im Meerrettichduft

Hauptspeise:
Rheinischer Sauerbraten mit knusprigen Mandel-Kartoffel-Krapfen, Rotkohlpraline und Quittenkompott

Nachspeise:
Flammerie von Tahiti-Vanille mit lauwarmem Rumtopf und Süßweinzabaglione


DpD am 3.1.19

Dominik (34 Jahre) und Luisa (36 Jahre)

Vorspeise:
Wintergarten: Wintergemüse im Gemüsebeet

Hauptspeise:
‘Niederrheinischer 1 Topf‘ mit Pilz-Aufguss

Nachspeise:
Kindheit: Mini-Hefeklöße mit Blaubeeren und Tonka-Bohnen


DpD am 4.1.19

Michael (55 Jahre) und Bernhard (54 Jahre)

Vorspeise:
Langostino mit Gurke, Passionsfrucht und Kaviar

Hauptspeise:
Rehrücken mit Steinpilzen, Spitzkohl und Dörrobst

Nachspeise:
Musco Vado - Eis mit Schokolade, Kräutern und Birne


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Eigentlich sollte es besser 'Welcher Profi kocht am besten' heißen, da die drei Köche alle schon einmal am Profidinner teilgenommen haben.
Das Raten und Enttarnen fällt also leider flach. Trotzdem freue ich mich auf die drei Tage, die kurze Vorschau bei VOX zeigt tolle Teller und ich schaue Profis sehr gerne beim Kochen zu.

Dies müsste Peters damaliger Tag unter dem Tarnnamen 'Ferdinand' sein, er kocht mit seinem Schwiegervater zusammen.

Dies ist Domeniks Tag mit dem Tarnnamen 'Nic', diesmal kocht er mit seiner Lebensgefährtin.

Dies ist die Woche von Michael, er war 'Hans-Georg' und kocht diesmal mit einem Kumpel.



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
194 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dankeschön fürs Einstellen, javanne! Das klingt alles nicht sehr spektakulär,
aber ich freue mich trotzdem drauf.
LG möppel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Gutes Neues Jahr🍬
Danke für die Infos,es liest sich wie ein netter Auftackt zum Jahresanfang.
Gruss Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo!

Ich bin wieder da und wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

Vox ist wohl für die kurze Woche nichts besseres eingefallen? Ich finde es jedenfalls nicht so spannend und die Menüs hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Naja, mal schauen wie es wird.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo

Auch von mir allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ich werde nun mal positiv ins neue DpD-Jahr starten und hoffen, dass es mit dieser Sendung wieder bergauf geht und uns viele gute Köche mit ihren fantasievollen Menüs überraschen werden.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.676 Beiträge (ø7,43/Tag)

Die zwei Schwätzer nerven!

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ja, ich fand es auch nervig. Ich glaube die ganze Woche wird unspektakulär... Die 20 Punkte lassen sich ja auch nicht mehr steigern. Da ist keine Spannung drin.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

WOW
nettes entspanntes Paar - ich hätte jeden der Gänge supergerne gegessen - die Bewertung heute für mich total ok 👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)

20 : 20 : 20 vermute ich mal --- der Gewinn wird dann geteilt.
Da kommen drei Profis samt Begleitung zusammen, um zu genießen
oder sich verwöhnen oder inspirieren zu lassen. Why not?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft.....ist aber auch OK so.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

naja, ich fand den 1. Abend bißchen überbewertet. Dominik z.B. hatte da die Vorspeise etwas kritisiert. Auch wenn es für eine gute Sache ist, so kann man trotzdem richtig bewerten.

Ich fand das Menü gestern jedenfalls bedeutend besser.
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es heute wieder spitze wird.

Ich freue mich aber schon wenn es nächste Woche wieder "normal" weitergeht.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Ein versöhnlicher Abschluss für die Woche. Die Teller sahen toll aus und das wäre alles genau meines gewesen.

Leider habe ich die ganze Kocherei verpasst und habe nur das angerichtete Essen gesehen, ich werde mir das wohl noch mal in der Mediathek ansehen.

Für mich war das der beste von den drei Abenden.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Für mich war es auch der beste Abend! Aber das hatte ich mir schon so gedacht! Hätte eigentlich den alleinigen Sieg verdient gehabt. Das war schon ganz großes Kino was da auf den Tellern landete.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Schade, dass Dominik seine Rezepte nicht gepostet hat, die Sache mit dem Sellerie hätte mich jetzt echt schon interessiert...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine