DpD vom Niederrhein vom 10.12. bis 14.12.2018

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 10.12.18

Domenik, 33 Jahre

Vorspeise:
Herbstsalat mit Charlottenfeigenchutney, überbackener Feige und Ziegenkäse

Hauptspeise:
Rehrücken an zweierlei Püree, Cherrytomaten und Wildjus

Nachspeise:
Mille-feuille von Mascarpone und Himbeeren mit Camparisorbet


DpD am 11.12.18

Ingrid, 51 Jahre

Vorspeise:
Feigen-Ziegenkäse, Schafgarbentart und Wildkräutersalat

Hauptspeise:
Kabeljau mit Kartoffel, Brennesselgemüse und Kürbis

Nachspeise:
Gundermann-Schokoküchlein mit Apfel-Flammerie und Eis mit Holundersoße


DpD am 12.12.18

Ulrike ‘Uli‘, 59 Jahre

Vorspeise:
Cappuccino von Steinpilz

Hauptspeise:
Rehrücken im Kräuterpfannkuchen mit Pilzfarce, Rosenkohl, Cumberland-Sauce und feinem Spitzkohlsalat

Nachspeise:
Feines Orangen-Mousse auf Cantuccini, Tonkabohnen-Eis, Grand Marnier-Orangen, Schoko-Mandel-Knusperlies und Physalis


DpD am 13.12.18

Amir, 31 Jahre

Vorspeise:
Kashke Bademjun (Aubergine, Eier, Knoblauch, Gewürze) mit selbstgemachtem Brot

Hauptspeise:
Khoreshte Ghorme Sabzi ba Polo (Lamm in Kräutersoße und Reis)

Nachspeise:
Bastani Sonati (Traditionelles iranisches Safran-Eis - Vanille-Eis, Sahne, Pistazien und Safran)


DpD am 14.12.18

Dirk, 50 Jahre

Vorspeise:
Avocadomousse mit Aioli, Kartoffelrösti. Klein geschnittenen Garnelen, Algenblättern und geröstetem Brot mit Trüffel und Meersalz

Hauptspeise:
Thunfisch mit Sojasoße, Risotto mit Pilzen/Petersilie und Minzpesto

Nachspeise:
Gourmand(Espresso, Tiramisu, Limettensorbet, Tarte au Chocolat, Creme Brulee)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo

Für mich wären der Montag und der Mittwoch das, was ich vermutlich mögen würde. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ja da bin ich auch voll bei dir. Das Freitagsmenü gefällt mir nicht. Sonst klingt alles ganz gut. Hoffentlich wird es wieder eine nette Runde.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich nehme den Donnerstag, aber der hat vermutlich keine Chance, weil es ausländische / orientalische Speisen immer recht schwer haben.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
331 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich nehme Montag und vor allem Mittwoch.
An den anderen Tagen würde ich mich für meine Abwesenheit entschuldigen...😜
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Sympathische Runde. Das Essen fand ich toll, die Kritiken gerechtfertigt (hartes Brot, fehlende Röstaromen am Fleisch). Bei den Punkten hätte ich trotzdem etwas mehr gedacht - so um die 35.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ich fand den Gastgeber sehr sympathisch. Er hat toll und sehr souverän gekocht. Über kleinere Fehler kann man hinwegsehen.
Die anderen müssen es erstmal besser machen.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Ich fand das Essen gestern recht gelungen, aber auch sehr einfach. Ein netter Gastgeber, ein nettes Essen und die meisten in der Runde wirken ganz nett.
Mir war die Sauce zu dick und 'kleisterig' und den ganzen Hauptgang zu püreelastig, aber der Rest war okay. Ich war so bei 8 Punkten.

Heute bin ich skeptisch. Nichts gegen Kräuter, aber die erste Wiese sah aus wie der Hundetreffpunkt des Viertels ... ich möchte Kräuter nicht von öffentlichen Grünflächen haben. Ich versuche auch, die esoterische Schiene auszublenden, aber so ganz gelingt es mir nicht. Na!


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2016
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.
Heute die Kräuteringrid... spannend.

Gibt es keine Kräuter gegen den "Keilerzahn" 😀😀😀
Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2016
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Schafgarbe ist gesund...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Oje, die Gute ist nicht von dieser Welt und das Essen auch nicht......🤐
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Die Punktevergabe sagt alles und ist vom Gesamtergebnis absolut passend, das war nichts.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Nein das war absolut gar nichts. Die Blicke und das Schweigen am Tisch haben schon alles ausgesagt...
Heute wird es bestimmt besser!

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Es war sicherlich heute besser als gestern, keine Frage. Aber den Tag gestern zu toppen, war ja auch nicht schwer .... Na!

In der Küche hat mir die Ulli ganz gut gefallen. Aber als Gastgeberin fand ich sie nicht gut. Sehr hektisch und zerfahren. Eine richtige Gemütlichkeit kam nicht auf.
Das Dinner war okay, aber nicht berauschend. Vorspeise halt ein Pilzcappuccino, beim Hauptgang war die Optik nett, aber ein weicher Pfannekuchen mit cremiger Farce um ein zartes Fleisch; da hätte eine krosse Kräuterkruste besser gepasst. Beim Dessert fand ich das Eis zu weich, das hätte sie länger in der Maschine lassen müssen.

Die Punkte gehen für mich in Ordnung.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
bin im Großen und Ganzen bei javanne, bis auf einen Punkt.
Bin mir da nicht sicher ob ich vox da mal ein wenig für verantwortlich machen kann/muss.
Ich fand sie eigentlich ganz entspannt, bis auf die ganzen Einblendungen was die Weinflaschen und das Kellnerbesteck anging, da hatte sie echt null Schimmer von... das kam hilflos rüber, hat aber nicht meinen Gesamteindruck bestätigt.
Mir hätte das Dinner gefallen und ich hätte es wie den Montag bewertet.
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine