Newsletter

Die Küchenschlacht mit Johann Lafer (3. bis 7. Dezember 2018)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
4.487 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Endlich ist es da, das Jahresfinale. Aber das ZDF macht es spannend. Noch muss man suchen, um überhaupt was vorab zu finden.

Tagesmotto: "Surf & turf" - Gerichte

Sechs Finalisten bereiten dazu diese Gerichte zu:

Sonja van der Werff:
Jakobsmuschel im Kalbsmedaillon mit rotem Mangold, Kräutersalat und Blumenkohl in zwei Texturen

Jan Klose.
Thunfisch im Flusskrebsschaum trifft Rehrücken mit Feigen-Portwein-Schalotten und Erbsen-Minz-Creme

Kali Schneider:
Kalbsbries und Seeteufel mit Madeira-Sauce, Rosenkohl-Püree und Kartoffel- und Trüffelwürfeln

Melanie Bolai:
mit Carabineros gefüllte Maispoullardenbrust mit Auster, Muskattrollinger-Sauce, Erbsen-Eis und Ur-Karotten

Ilona Chaudhry:
Rumpsteak und Riesengarnelen aus der Grillpfanne mit Thymian-Schaum, Guacamole, Paprika-Oliven-Gemüse und Kartoffelchips

Sabrina Knoll:
St. Pierre mit "Kalbsdeckel" und Kaisergranat, Haselnuss-Jus und Maronencreme

Da mussten sich die "Fernsehmacher" mal so richtig in Unkosten stürzen.

Es sieht so aus, als wären alle Champions-Wochensieger dabei, statt einer Sabrina Hein eine Sabrina Knoll. Frau Hein hat anscheinend inzwischen geheiratet.

Fotos von den Gerichten gibt es schon.

Der Juror ist mir noch nicht bekannt, wird aber dann irgendwann auf dieser ZDF-Seite zu erkennen sein. Da wird es dann auch wie üblich das Video und die Rezepte zum Download geben.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
1.271 Beiträge (ø0,29/Tag)

Thomas Martin darf bewerten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
654 Beiträge (ø0,13/Tag)

Spannende und auch lustige Sendung.Jan hatte sich sehr viel ungewöhnliches vorgenommen und die Anderen haben super gekocht.Ich hatte schon Bedenken ,dass er rausfliegt.Ich werde ihm weiter die Daumen✊ganz fest drücken.Es wäre doch schön wenn ein so junger Mensch gewinnen würde.
Gruss Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009

Wie würde "unsere Mutti" sagen? "Jan, Du schaffst das". Ich würde es ihm auch gönnen. Sein größter Konkurrent wird wohl Kali sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
2.854 Beiträge (ø1,85/Tag)

Klare Sache heute, freue mich auf den Rest der Woche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
10.366 Beiträge (ø4,01/Tag)

Ich konnte heute auch mal die Montags-Sendung sehen. Ich bin auch gespannt auf den Rest der Woche.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: "Impro-Warenkorb"

Fünf Jahresfinalisten präsentieren heute diese Gerichte mit Zutaten aus einem "Impro-Warenkorb":

Sonja van der Werff:
Lauwarme Bruschetta vom Butternut mit Lammkarree, Rotweinsauce und frittiertem Lauch

Jan Klose:
Lammkarree mit Cranberry-Rotwein-Jus, Zweierlei vom Butternusskürbis und Spekulatius-Apfel im Grüntee-Rauch

Kali Schneider:
Lammrücken im Kartoffelmantel mit Spaghetti vom Butternusskürbis, tomatisierter Zucchini und Rotwein-Schalotten

Melanie Bolai:
rosa gebratenes Lammkarree mit Blauschimmel-Spinat und gebackenem Kürbis

Ilona Chaudhry:
gebackener Markknochen mit Thymian-Salz und geschmortes Lamm auf Wintergemüse mit Senfschaum und Apfelpfannkuchen

Karlheinz Hauser wird die Gerichte bewerten.

Alles wieder vorab: das Video, die Rezepte zum Download und Fotos von den Gerichten.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
654 Beiträge (ø0,13/Tag)

Jan hat sich wieder sehr viel vorgenommen,hoffentlich klappt es!
Gruss Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
8.392 Beiträge (ø5,15/Tag)

Das ZDF wird immer drolliger mit den Sendezeiten für die Küchenschlacht. Ich hab sie heute Nacht (sogar kurz vor Mitternacht, also eigentlich noch gestern) schon gesehen.
Ich verrat' aber nix😂

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.198 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich drücke auch dem Jan ganz fest die Daumen. So jung und so ein begnadeter Koch - der hätte am ehesten die 25.000 verdient!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009

Der Warenkorb besteht aus: Markknochen vom Rind, Lammkarree, Toastbrot, Butternutkürbis, Suppengemüse, grünen Äpfeln und grünem Tee. Jeder konnte noch drei Zutaten dazu bestellen.
Das waren bei:

Sonja: Gorgonzola, Walnüsse, Spekulatius
Jan: Spekulatius, getrocknete Cranberries, Kartoffel
Kali: passierte Tomaten, Kartoffeln, Zucchini
Melanie: Spinat, Gorgonzola, Parmesan
Ilona: Lorbeerblatt, Kartoffel, Thymian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009

@Bagheera

Das Video der Sendung von heute war gestern Nachmittag schon online, wahrscheinlich ein Versehen des ZDF. Da konnte ich natürlich nicht bis heute warten, aber ich verrate nichts..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.198 Beiträge (ø0,19/Tag)

Toll, das Ilona sich an die Markknochen rantraut. Bin gespannt, wie das ankommt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2015
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Tolle Sendung heute, und dann auch noch mit meinem Lieblings-Juror Karlheinz Hauser 😍 !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
609 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,
tolle Gerichte, eine super nachvollziehbare Begründung des Jurors...
Sammy-321 verstehe warum Du Fan bist 😊
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine