DpD aus Fehmarn vom 26.11. bis 30.11.2018

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 26.11.18

Eva, 38 Jahre

Vorspeise:
Sommerrollen mit Erdnusssoße

Hauptspeise:
Damwildrücken mit Bayrischen Semmelknödeln

Nachspeise:
Brownie, Mango-Ziegenkäsejoghurt-Eis und gebackene Ananas


DpD am 27.11.18

Renate, 72 Jahre

Vorspeise:
Papaya-Salat mit Parmaschinken und selbst gebackenem Pizzabrot

Hauptspeise:
Hirschrücken im Speckmantel mit Brombeer-Soße, Wirsingkohl und Trüffelöl, sowie Stampf auf Kartoffel, Sellerie & Kürbis

Nachspeise:
Mango-Maracuja-Traum, ein Schoko-Eiskonfekt, sowie ein Schokotörtchen


DpD am 28.11.18

Mario, 54 Jahre

Vorspeise:
Selbstgebackenes Walnuss-Dattel-Brot mit Tapas

Hauptspeise:
Dorschfilet auf Mangold mit Süßkartoffelstampf

Nachspeise:
Schokoladensoufflée mit Beeren


DpD am 29.11.18

Heike, 58 Jahre

Vorspeise:
‘Scharf geschossen‘: Karamellisierter Schafskäse an Rucola mit dreierlei Melone, Granatapfelkernen und Balsamico Dressing

Hauptspeise:
‘ins Netz geraten‘: Gebratener Lachs mit Thaicurry Sauce auf Mango-Sahne-Wirsing an Rosmarinkartoffeln

Nachspeise:
‘Blutrotes Finale‘: Mascarpone-Minze-Creme auf Hafercrumble mit frischen Himbeeren


DpD am 30.11.18

Frank, 47 Jahre

Vorspeise:
Bunter Salat mit Hühnchen und Hausdressing

Hauptspeise:
Raviolo Tricolore: Ricotta / Salbei / Zitrone / Pinienkerne / Tomate / Ricotta / Walnuss Safran / Rindfleisch

Nachspeise:
‘Croissant Show‘ (Croissant-Sahne-Auflauf) mit selbstgemachter Vanillesoße und frischen Früchten


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo
➡​Hirschrücken im Speckmantel mit Brombeer-Soße, Wirsingkohl und Trüffelöl, sowie Stampf auf Kartoffel, Sellerie & Kürbis ⬅


Was hat bitte das Trüffelöl hier verloren. Das passt überhaupt nicht, mal abgesehen davon, dass Trüffelöl einfach nur künstlich-scheusslich schmeckt.


Na ja, ich bin dann mal gespannt.


Allen einen schönen Sonntag
LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)

Der "Stampf auf Kartoffeln" klingt nach innovativer Küche . . .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Ich denke dass das "aus" heissen sollte und sich hier nur ein kleiner Tippfehler eingeschlichen hat😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ich finde die ersten beiden Menüs überhaupt nicht stimmig. Eigentlich gefallen mir die Menüs alle nicht...

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich suche noch nach dem roten Faden in den Menüs. Vielleicht finde ich ihn im Verlauf der Woche.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)


Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Viel habe ich von der Kocherei nicht mitbekommen, aber die Teller sahen ganz gut aus. Bei den Punkten war ja relative Einigkeit, nur die 9 war wohl etwas hoch gegriffen.

Die Runde scheint ja ganz okay, die heutige Köchin war mir ganz sympathisch.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Die Runde ist seltsam. Einer isst keine Ananas, Mandarinen, Fische oder Bananen wegen den Gräten/Fäden, hat es aber gar noch nicht probiert.

Das Essen heute war wild durcheinander gewürfelt. Wählt man nicht normalerweise die Gerichte nach dem Motto? Das was sie gemacht hat, ist, als ob man das Konzept nach der (Diplom)Arbeit schreiben würde.

Als ich die Brownies gesehen habe, hätte ich auch lieber eine Nussallergie gehabt 😜

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Zitat von javanne321 am 26.11.2018 um 20:09 Uhr


Die Runde scheint ja ganz okay, die heutige Köchin war mir ganz sympathisch.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Ich habe praktisch erst eingeschaltet, als die Gäste eintrudelten und habe die Vorbereitungen nicht gesehen. Aber mir kam sie als Gastgeberin sehr bodenständig und nett rüber ...

Ich habe ja noch ein paar Tage, um mein Urteil eventuell revidieren zu können. Na!


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Brownies ohne zu backen sind doch scheussliche Klumpen im Mund......und die Hauptspeise sah auch nicht sehr appetitlich auf dem Teller aus. Mir hat das alles nicht gefallen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Mir hat der ganze Abend nicht gefallen. Weder die Speisen, noch die Kandidaten (zumindest dieser seltsame Typ, der angeblich noch nie eine Ananas gegessen hat...) noch das Ambiente.

Dafür hat sie ja aber noch ordentlich Punkte bekommen. Ich hoffe, die Woche wird noch besser.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Der gestrige Abend hat mir schon mal viel besser gefallen. Der Tisch war sehr schön gedeckt. Die Vorspeise ("nur" ein Salat) fand ich etwas wenig, ansonsten war es ein gelungenes Dinner. So richtig locker waren die Leute aber immer noch nicht, obwohl sie sich fast alle kennen.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Der Hauptgang hat mir nicht gefallen, mir wäre das alles zu süss und fruchtig. Ich mag Marzipan, aber bitte nicht mit Speck und Wild. Dann das elende Trüffelöl, geht gar nicht.

Nachspeise war nett und der Salat ist halt einfach, war aber nicht schlecht.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine