DpD aus Stuttgart vom 12.11. bis 16.11.2018

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 12.11.18

Franziska, 30 Jahre

Vorspeise:
Babycalamari auf lauwarmen Linsensalat an einer Bisque vom Hummer und Garnele

Hauptspeise:
Coq au Vin (Sous vide-gegart) mit saisonalem Gemüse (z.B. Kürbis, Bohnen und glasierte Radieschen)

Nachspeise:
Gegrillter Weinbergpfirsich an Pfirsich-Sorbet mit feinen Honighippen, Mandelschaum und Perlen vom Weinbergpfirsich


DpD am 13.11.18

Kim, 30 Jahre

Vorspeise:
Waidmanns Heil: ‘Ebbes Wildes‘: Wildes Maultäschle mit zweierlei Soßen und Pfifferlingen

Hauptspeise:
‘Ebbes Deftiges‘: Heimisches Wildschweinragout mit handgeschabten Haselnuss-Spätzle und beschwipster Birne

Nachspeise:
‘Ebbes Süßes‘: Geschichtetes vom Wibele mit heimischen Äpfeln an Praline und Eierlikör


DpD am 14.11.18

Philip, 30 Jahre:

Vorspeise:
‘Pilz-Mauldäschle‘: Spinat-Steinpilz-Maultasche aus der Pfanne mit Zitronen-Haselnussöl-Dressing und Haselnuss-Spinat-Pesto mit Kräutern, einem Flugsalat und kleinen Pfifferlingen

Hauptspeise:
‘Schmortopf mit Bandnudeln‘: Rinderschmortopf verfeinert mit dunkler Schokolade an selbstgemachten Bandnudeln und Zitronenmöhrchen

Nachspeise:
Jogurt-Minz-Mousse, Birnen Tarte-Tatin mit Haselnusskrokant und einer Schokopraline


DpD am 15.11.18

Astrid,57 Jahre:
‘Astrids GIN Menü‘:

Vorspeise:
Asian Tuna, Coconut Rice

Hauptspeise:
Steaks (mit Pfifferlingen, Curry, Gin und Zwiebeln), Bratkartoffelgratin

Nachspeise:
Gin - Limone Eis, Himbeerspiegel, Waldfrüchte


DpD am 16.11.18

Daniel, 39 Jahre

Vorspeise:
Lachs aus dem heißen Rauch, dazu Avocado, Tomate und Limette

Hauptspeise:
Roastbeef aus dem Eitorfer Stall, dazu Kartoffel, Safran und Karotte

Nachspeise:
Birne aus dem Eiskeller, dazu Ingwer, Riesling und Honig



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Danke für die Vorabinfos.Hoffentlich wird es wieder eine angenehme Unterhaltungswoche.
Schönen Sonntag Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.296 Beiträge (ø3,51/Tag)

Merci javanne

Dann hoffen wir auf eine schöne Woche, der Montag liest sich schon mal sehr lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

oh aus meiner alten Heimat. Da bin ich gespannt!

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Was ist ein Flugsalat? Der Mittwoch klingt bisschen chaotisch, aber vielleicht ist am Schluss genau das das perfekte Dinner?!?!?

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Sie hat das sehr gut gemacht und auch die Runde ist nett. Gepunktet wurde auch fair. Ich denke es könnte eine gute Woche werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Ein wirklich angenehmer Auftakt in die Woche. Die Runde passt anscheinend gut zusammen und die Vorschau auf morgen war auch nicht übel ...

Die Vorspeise hat mir heute am besten gefallen, obwohl ich kein Linsenfan bin. Aber die Bisque ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Beim Hauptgang war ich weniger angetan, eine entbeinte Keule hätte mir besser gefallen und die Haut war blass und labberig. Der Kürbis etwas angekokelt und ohne Pfiff. Die Sauce etwas dünn .
Dessert war okay, aber die molekularen Elemente sahen nach nix aus und waren eher überflüssig.

Aber vom ganzen Abend her wäre ich auch bei 8 Punkten.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Sieht wieder nach einer sympathischen Runde aus. Ein paar von Franzis Sprüchen kamen mir etwas überheblich vor, aber man weiss ja nicht, wie das zusammengeschnitten wird.
Die Vorpseise - insbesondere die Suppe - fand ich auch toll. Die Linsen schienen mir etwas verkocht, kann aber täuschen. Bei der Hauptspeise war ich skeptisch, doch die Pouletbeine wurden sehr gelobt. Die Sauce war mir zu dünn, da hat etwas Geduld gefehlt, die mehr einzukochen (kenne ich). Das Sorbet im Dessert war etwas hart und die Molekularküche hat nicht ganz so geklappt, wie sie sich das gewünscht hat. Die Punkte gehen für mich in Ordnung.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Ja das fand ich auch, dass Franzi sehr von sich überzeugt ist. Daher hoffe ich nicht, dass sie bei den Punkten unfair bewertet, aber das wird man dann heute sehen. Meistens ist ja einer dabei, der aus der Reihe tanzt diesbezüglich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ja der Auftakt war ganz ok, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich kenne Coq au vin anders... Insgesamt hatte ich bei dem Menü den Eindruck, sie wollte was Besonderes machen, konnte es aber dann letztendlich nicht richtig zeigen.

Mich hat außerdem gestört, dass der Tisch so nackig war. So ein Tisch ist zwar schön (wir haben einen ganz ähnlichen), und ich kann verstehen, dass man ihn zeigen und nicht unter einer Tischdecke verstecken möchte. Aber dann hätte ich wenigstens einen Läufer oder Platzsets daraufgemacht. So ganz ohne geht meiner Meinung nach gar nicht - bei so einem Anlass.

Ich hätte ihr 7 Punkte gegeben. Ich finde sie wurde etwas hoch bewertet aber mal schauen was die anderen so zeigen.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Im Menü stehen 'handgeschabte' Spätzle ... und jetzt nimmt er als Schwabe die Presse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Handgedrückt 😀😀😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)

Zitat von javanne321 am 13.11.2018 um 19:34 Uhr

„Im Menü stehen 'handgeschabte' Spätzle ... und jetzt nimmt er als Schwabe die Presse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Gruss Javanne“




Das ist bestimmt die oft erwähnte Pressefreiheit 😁 Nudelbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.808 Beiträge (ø1,21/Tag)

Zitat von nudelbert am 13.11.2018 um 21:26 Uhr




Das ist bestimmt die oft erwähnte Pressefreiheit 😁 Nudelbert“



@Nudelbert 😅😀😀😅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo!
Das Menü gestern hat mir um einiges besser gefallen als am 1. Abend. Die 7 Punkte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ob die Spätzle jetzt mit der Presse zubereitet worden sind, statt mit dem Brettle, finde ich jetzt nicht so wild. Hauptsache selbstgemacht.
Das Essen sah rundum gut aus und hätte mir sicher auch geschmeckt.

Die Wibele haben mich an meine Kindheit erinnert! Ich muss die unbedingt mal besorgen wenn ich irgendwann wieder in Stuttgart bin.

Die Tischdeko hat mir gut gefallen. Die Idee mit den Baumscheiben als "Platzteller" fand ich witzig und es passte zu seinem Konzept.

Das Dessert mit dem "Baum" als Deko sah sehr schön aus.

Insgesamt ein gelungener Abend.

LG
biene
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine