Newsletter

Die Küchenschlacht mit Björn Freitag (5. bis 9. November 2018)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
4.416 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: Regionale Klassiker

In der 5. Champions Week präsentieren sechs Champions ihre "regionalen Klassiker". Das sind diese Gerichte:

Katharina Zehentmair::
Altbayern: In Heu gegartes Filet vom Weideochsen mit Rotweinsauce, Erbsen und Zweierlei von Rote Bete und Petersilienwurzel

Bob Nieland:
Zweierlei von der Ostsee: Dekonstruierter Matjes-Salat und Ente à la mecklembourgeoise

Liane Malbert:
Baden: Mit Sauerkraut gefülltes Nackensteak mit Senfsauce und Schupfnudeln

Jan Klose:
Rheinland: Krautwickel "de luxe" mit Pflaumen-Portwein-Sauce und Herzoginkartoffeln

Kathrin Thoma:
Unterfranken: Rinderroulade vom Roastbeef mit Burgundersauce, Rosenkohl und gebratenem Semmelknödel

Larissa Gehrmann:
Schwaben: Maultäschle im Steinpilzsud mit krosser Petersilie

Auch der Amerikaner hat sich wieder auf den weiten Weg gemacht.

Nelson Müller als Juror muss entscheiden, wer frühzeitig wieder nach Hause "darf".

Alles auf einen Blick auf der ZDF-Küchenschlachtseite!

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.416 Beiträge (ø1,36/Tag)

Björn Freitag eher bei der Formel 1. "Gas geben!" sind mal wieder seine Lieblings-Worte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.072 Beiträge (ø0,63/Tag)

guten morgen (oder mahlzeit) norbert, 😉😉

mit dir geht die woche ja wiedermal sehr gut los... 😉

den bob nieland kennen wir ja schon gut... der nette deutsche sprechende amerikaner... sehr sympathisch!

na dann.. es geht in die neue woche...

wie immer, möge der beste oder die beste gewinnen...

mit lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.416 Beiträge (ø1,36/Tag)

@niris

Nett und sympathisch schon, aber ich frage mich, wie Bob dazu kam, dass ein "dekonstruierter" Matjes-Salat ein regionaler Klassiker sei. Klassiker 2.0 waren nicht gefragt.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.020 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo

Erstaunlich viele Fehler für ne Champions Week...

Nelson hat definitiv Richtig entschieden.

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
10.295 Beiträge (ø4,02/Tag)

Da konnte ich EIN Mal meinen ungeliebten Montagstermin schwänzen und was passiert? Der Klempner kommt eine halbe Stunde zu früh und damit habe ich das Ende heute verpasst. 🙄 Morgen wird es besser.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2011
541 Beiträge (ø0,19/Tag)

Zitat von ashala am 05.11.2018 um 16:19 Uhr

„... Der Klempner kommt eine halbe Stunde zu früh ...“



Mecker nich, denn wer hält überhaupt schon so lange durch in unserem Alter! 🙊🙉🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.072 Beiträge (ø0,63/Tag)

nobby, ich bin traurig...

die mayo von bob war irgendwie "geronnen, nicht fest oder...." ) jedenfalls nicht so wie er es wollte. schade..
dumm gelaufen... ich werde mir aber die kurze meldung von ihm mitten in der sendung nochmal ansehen/anhören...

sodann... auf in einen neuen dienstag... möge die macht mit euch sein...
ich drücke allen die daumen...

guten morgen wünscht euch die niris


@nobby: ätsch, hier schneit es 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
6.250 Beiträge (ø2,82/Tag)

Der Teller vom Amerkianer sah echt übel aus.
Völlig enttäuschend was er da abgeliefert hat im Gegensatz zu seiner Siegeswoche.
Mal ganz zu schweigen der Kombi Matjes und Entenbrust.
Absolut zu recht ausgeschieden.

Gruß,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.072 Beiträge (ø0,63/Tag)

tja leider Mosje, hast du diesen "zwischenruf" von ihm mitbekommen? ich such ihn gerade....

ich denke, ne majo ist jedem schon geronnen und misslungen... und ich weiss nicht, wie ich unter so einem enormen druck ne 1A majo machen könnte... jedenfalls ist der bob ein sehr lieber und sehr guter koch! alle achtung für ihn.

das ist das leben... es geht weiter...

in gespannt auf heute. vor allem auf den youngster... unglaublich, was er da vorlegt...

lg von der niris


@nobby: möchtest du ne schaufel schnee von mir haben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
8.274 Beiträge (ø5,16/Tag)

Niris,

die Mayonnaise war nicht das Problem, die hat das ganze Gericht nur noch ein wenig schlechter gemacht. Das hat doch alles hinten und vorne nicht zusammengepasst.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
6.250 Beiträge (ø2,82/Tag)

So sieht’s aus, Bagheera.

Niris, ob Bob lieb ist weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht.
Dass er gut kochen kann steht außer Frage, sonst wäre er nicht dabei gewesen.
Deswegen ist es ja so übel dass er da gestern so abgeliefert hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.416 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: "Kartoffel"

Fünf Champions bereiten diese Kartoffelgerichte zu:

Katharina Zehentmair:
Gnocchi tricolore mit Gorgonzola-Schaum und frittiertem Salbei

Liane Malbert:
gefüllte Kartoffel mit Pfifferling-Kräuter-Rührei, Kartoffelschaum und Wildkräutersalat

Jan Klose:
Rotbarbe mit Kartoffel-Schuppen, Orangen-Weißwein-Sauce, Chips und lila Kartoffel-Pastinaken-Stampf

Kathrin Thoma:
Skrei in Roseval-Spaghetti mit Kartoffel-Kurkuma-Espuma, knusprigen Berber-Ravioli, Rotkraut-Jus und Kartoffelchips

Larissa Gehrmann:
Kartoffel-Nussbutter-Schaum mit Tranchen vom Dry-Aged-Schweinekotelett, frittiertem Eigelb, Kartoffelcrunch und Belper Knolle

Alfons Schuhbeck wird entscheiden, wer morgen noch dabei ist.

Wieder einmal alles vorab, das Video, die Rezepte zum Download und Fotos von den Gerichten, auf der ZDF-Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.416 Beiträge (ø1,36/Tag)

@niris

Bei uns ist schon wieder ein strahlend blauer Himmel und es wird heute wieder zu warm für diese Jahreszeit. Auf Schnee kann ich gerne verzichten.

Bob konnte das sicher verschmerzen. Er ist ja gerne in Europa und wird auch nicht gleich wieder zurückgeflogen sein.

Larissa hatte Glück, dass das, was er abgeliefert hat, noch schlechter war als ihr Gericht. Sonst wären ausgerechnet bei Nelson die Maultaschen rausgeflogen.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.289 Beiträge (ø3,58/Tag)

Was hat Bob denn da gesagt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

In München aktuell 17 Grad und es sollen 20 werden..........
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine