Newsletter

Die Küchenschlacht mit Nelson Müller (15. bis 19. Oktober 2018)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten bereiten ihre Leibgerichte zu:

Dorina Vornicescu:
Mămăligă: Polenta mit Entenbrust und Weißweinsauce

Michael Kleine:
Königsberger Klopse mit Süßkartoffelpüree und Rote Bete-Salat

Vera Lindebner:
Kräuter-Spätzle mit Pfifferlingen und Krautsalat

Carl Borufka:
gedünsteter Lachs mit Orangensauce, Wasserspinat und Seetang-Salat

Christin Beyer:
vegetarisches „Mapo Doufu": scharfer Tofu mit schwarzer Bohnensauce und Reis

Andreas Ahrens:
Schweinemedaillon im Speckmantel, Balsamico-Zwiebeln, Rosmarinkartoffeln und Speck-Bohnen

Richard Rauch darf in Hamburg schon wieder umsonst essen.

Alles ist schon auf der Küchenschlachtseite: das Video vorab, die Rezepte zum Download und Fotos der Gerichte.

LG, Norbert

PS: Bei schönstem Wetter gestern ein größeres "Erdbeben" in Bayern, aber seltsamerweise steht alles noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo norbert,

lieben dank für die eröffnung der neuen küchenschlachtwoche... hört sich alles sehr lecker an Lächeln
ich bin gespannt...
lg von der niris

ps: erdbeben? was war denn bei dir los? hier war gerade eine woche tiefster winter. 30cm schnee... heute strahlender sonnenschein bei 15° 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
8.279 Beiträge (ø5,16/Tag)

Hallo Niris,

schon lang weg aus Deutschland, gell?😂

(Wir hatten Landtagswahlen und das "Erdbeben" könnte noch Kreise bis Berlin ziehen. Gott sei Dank dürfen wir hier nicht über Politik diskutieren)

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Diese Vorspeisen werden uns heute präsentiert:

Dorina Vornicescu:
Zucchini-Tomaten-Suppe mit moldawischen Blini

Michael Kleine:
Tomaten-Fenchel-Suppe mit Ziegenkäse-Tarte und Feigen

Vera Lindebner:
Chili-Risotto mit Limetten-Dip und Parmesanchip

Carl Borufka:
Pfirsich-Garnelen-Tatar mit Ponzu-Glasnudeln und Koriander

Christin Beyer:
Kürbis-Ravioli mit Nussbutter und Salbei

Und schon wieder wird Ali Güngörmüs als Juror bestimmt auch für Heiterkeit sorgen.

Alles gibt es schon auf der Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

@niris

Wir haben selbst jetzt noch Temperaturen von mehr als 20 Grad.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

@bargheera123
ja, du hast recht. hier kam nichts darüber in den nachrichten. dafür leider schon wieder über einen verheerenden hurricane, der über florida wüstete. ich hab da jeden abend heulend die bilder geschaut. unglaublch... die armen menschen, die mitten sturm nur ihr leben retten konnten und nun hilflos zwischen den trümmern und wasser gerettet wurden...

@alle
bin auf heute küchenschlacht gespannt.. merkwürdigerweise empfinde ich gegen eine/n teilnehmer/in bei der vorstellung ein bissl antipathie... bin sehr gespannt auf heute...

lg und euch allen wünscht einen guten tag ohne unwetter, überschwemmung
die niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

ok. ich muss leider zugeben, dass es jemanden nach der persönlichen vorstellung getroffen hat. naja. war gerechtfertgt, oder?

lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

oha... sende ein i nach
gerechtfertigt
sorry

😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

Ich hab's noch nicht gesehen, aber das Vorschaubild ist ja wieder ein deutlicher Hinweis, wen es getroffen haben könnte, die drei Linken bestimmt nicht, dazu gucken sie zu fröhlich. Sollte es der Glatzkopf sein, würde ich ihm keine Träne nachweinen. Wenn das auf dem Foto für ihn von der Menge her eine "Vorspeise" sein soll, möchte ich nicht wissen, wie bei ihm ein Hauptgang aussieht und seine "Plautze" wundert mich gar nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo norbert,

ich schließe mich voll und ganz deiner meinung an. schon bei der vorstellung am montag gingen mir die nackenhaare hoch...

so, dann wünsche ich den anderen viel glück, damit alles gelingt! beide daumen nach oben 😉 ihr seid toll!

mit lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: aus dem Wald

Ab heute durchweg sympathische Hobbyköche, die sich dazu diese Gerichte einfallen ließen:

Dorina Vornicescu:
Wildschweinfilet mit Pilz-Risotto und Trüffel

Vera Lindebner:
Rehmedaillons im Speckmantel mit Steinpilz-Wildpreiselbeersauce, Wipferlhonig und Kartoffel-Maronen-Stampf

Carl Borufka:
gefüllte Tortillas mit Kaninchenrücken, Rotweinsauce, gebratenen Pilzen, Trüffelcreme und Rucola

Christin Beyer:
Waldpilz-Tortellini mit Blattspinat und Tannenaroma auf Pumpernickel-Erde

Dazu auch noch mit Christoph Rüffer der passende Juror!

Bei diesen Gerichten könnte man meinen, man wäre in einer Champions Week. Das "Rüfferchen" wird, falls alles gelungen, wahrscheinlich begeistert sein.

Alles gibt es schon vorab auf der Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.417 Beiträge (ø1,36/Tag)

Tim Mälzer ist noch bis 10:30 Uhr als Gast bei "Volle Kanne".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

ich muss nochmal an michael denken...

-> vorstellung von nelson: ..die rampensau hat in zig kochsendungen teilgenommen
-> zitat von michael: .. der bessere soll gewinnen und das werde ich sein

es kam, wie es kommen musste... er hat nur den ersten tag überstanden. wie heisst das sprichwort? hochmut kommt vor dem fall (..)...
dumm gelaufen michael...

so, jetzt bin ich auf heute gespannt... die übrig gebliebenen kandidaten gefallen mir alle sehr gut.. und jetzt macht es gleich wieder spaß zu schauen.


danke norbert, dass du uns mit deinen beiträgen auf dem laufenden hälst 😉

mit lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.081 Beiträge (ø0,63/Tag)

oh noch was vergessen: ich werde mal aufschreiben, wie oft die hobbyköche jeden satz mit ... genau anfangen 😉
durchweg alle kandidaten benutzen dieses "genau"...

😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2011
542 Beiträge (ø0,19/Tag)

GENAU so ist es... - leider weitverbreitet.😎
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine