DpD aus Münster vom 15.10 bis 19.10.2018

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 15.10.18

Hanni, 34 Jahre

Vorspeise:
Gemischter Vorspeisenteller (Hummuspaste, Auberginenpaste, gefüllte Weinblätter, Paprikapaste mit Walnüssen)

Hauptspeise:
Gebratener Lachs mit einer mit Quinoa und Frischkäse gefüllten und mit Fetakäse überbackenen Zucchini, dazu einen kleinen Salat mit Ziegenkäsetaler

Nachspeise:
Beerensalat mit Minze Türkisch/Arabischer Griesskuchen Westfälische Herrencreme


DpD am 16.10.18

Eduardo ‘Eddi‘, 42 Jahre

Vorspeise:
Avocado-Mango-Thunfisch-Salat mit Chili, Koriander, Minze und Nüssen

Hauptspeise:
Thai-Barsch gefüllt mit Limetten, Minze und Chili, Reis mit Toppings und Soßen.

Nachspeise:
Mangosalat mit Kokos-Minz-Sorbet


DpD am 17.10.18

Eva, 29 Jahre

Evas Märchen-Menü

Vorspeise:
‘Rapunzel‘: Pastanest auf Feldsalat mit Garnelen

Hauptspeise:
‘Der Wolf und die sieben Geislein‘: Ziegenkäse-Risotto mit Wolfsbarsch-Medaillons und Mangold

Nachspeise:
‘Schneewittchen‘: Brownie-Mascarpone-Törtchen mit Sorbet


DpD am 18.10.18

Filippi, 32 Jahre

Vorspeise:
Jacobsmuschel mit Palmenherz

Hauptspeise:
Nero di Sepia mit Pesto

Nachspeise:
Spaghetti-Eis


DpD am 19.10.18

Claus, 51 Jahre

Vorspeise:
Rote-Bete-Carpaccio mit gratiniertem Ziegenkäse

Hauptspeise:
Roastbeef mit Salsa, Espressosteak mit Kaffeecreme, dazu Zucchinitörtchen und gebackene Möhren

Nachspeise:
Tiramisu mit Himbeer-Frozen Yogurt


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.676 Beiträge (ø7,43/Tag)

Oha, Fischwoche.Na!

Danke Javanne.

Ich hoffe diese WOche wird wieder besser als
die letzten sechs Wochen.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hört sich teilweise sehr "kreativ"🤓 an und der Ziegenkäse muss wohl auch gebraucht werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
47.659 Beiträge (ø8,59/Tag)

seeehr kreativ - vor allem der Montag - da wurde ja echt wild gemischt ...☺ -

aber mal sehn...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.808 Beiträge (ø1,21/Tag)

hmmm 3 verschiedene Pasten und dazu gefüllte Weinblätter ist für mich irgendwie keine Vorspeise 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
47.659 Beiträge (ø8,59/Tag)

die Zigenkäsetäler zum überflüssigen Salat zum Hauptgericht (Gemüse UND Salat zum Fisch ? ) könnte man in die Pasten tunken - 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Kein Tatar und auf das Rind muss man bis Freitag warten, das klingt doch mal vielversprechend Lächeln. In der Vorschau sah es aus, als wäre es eine normale, nette Runde. Ich würde mich über ein bisschen Harmonie freuen.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

👍 Gaby

ich bin dabei, das war echt die lrtzten Wochen ein wenig anstrengend...

Leute, es kann doch nur besser werden, also einige wenige positive Gedanken, was spricht dagegen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.590 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo beisammen,

zum Montag fällt mir auf, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das Käse zu Fisch passt.
Ist das modern und ich habe den Schuss nicht gehört, oder gute Übung, die ich leider dann verpasst habe.

Und Mittwoch auch!

Bitte um Erhellung - Danke im Voraus!
Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

@Marie

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, für mich geht das auch nicht. Vor allem montags Frischkäse, Feta und Ziegenkäse....der arme Fisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
47.659 Beiträge (ø8,59/Tag)

also am Montag passt nicht nur der Ziegenkäse an sich nicht - die ganzen Kompisitionen sehn so aus als hätte jemand einfach willkürlich kombiniert was er gerne isst - ☺

aber sie hats geschafft mich neugierig zu machen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Diese Woche wird wohl fischig.Hoffentlich macht Fisch🐟auch lustig.Ich freue mich auf die neue Woche und bin gespannt auf die doch recht skuriel anmutenden Menüs.
Sabine🌚
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

4x Fisch ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Sind wohl Vegetarier dabei. Hätten sie ja gleich eine vegetarische Woche machen können...


LG
biene
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2012
375 Beiträge (ø0,15/Tag)

Zitat von HellaWahnsinn am 13.10.2018 um 16:56 Uhr

„hmmm 3 verschiedene Pasten und dazu gefüllte Weinblätter ist für mich irgendwie keine Vorspeise 🤔



?? Mit Brot ist das doch perfekt!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2012
375 Beiträge (ø0,15/Tag)

Zitat von bienemaya am 15.10.2018 um 12:44 Uhr

„4x Fisch ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Sind wohl Vegetarier dabei. Hätten sie ja gleich eine vegetarische Woche machen können...


Wenn man nur Fisch ist, ist man Vegetarier? Wäre mir neu.. Vegetarisch = KOMPLETT ohne Fleisch (egal ob Fisch oder Landtier).
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine