Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)
Karoline, 58 Jahre Vorspeise: ‘Piemont‘: Gnocchi di Patate alla Piemontese Hauptspeise: ‘Lombardei‘: Ossobuco alla Milanese, geschmorte Kalbshaxe, Peperonata und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: ‘Emilia-Romagna‘: Semifreddo, Fragole all´aceto, Pannacotta im Glas 2.10.18 Werner, 49 Jahre Vorspeise: Königsravioli gefüllt mit einem Ei auf einer Spinat-/Ricottafüllung, an brauner Salbeibutter mit gerösteten Pinienkernen Hauptspeise: Geschmorte Ochsenbacken mit Spiralkartoffeln, Süßkartoffelpüree und Bohnen im Speckmantel Nachspeise: Pralineneishalbkugel an Mango-Tiramisu (mit Pistazienkrokant, Cassis Sabayon und Früchten) 3.10.18 Marina, 36 Jahre Vorspeise: Saiblingstatar, dazu Gurke, Saubohnen, Brunnenkresse, Crème fraîche und schwarzer Knoblauch Hauptspeise: Rehmedallion an karamellisierten Spitzkraut, dazu Pfifferlinge, Sellerie, Apfel und Schokolade Nachspeise: Nougat Mousse mit Frucht (Bacio de Baileys) 4.10.18 Roman, 34 Jahre Vorspeise: Duett vom Lachs im Aquarium Hauptspeise: Cabernet Braised Short Ribs auf cremiger Käsepolenta mit grünen Erbsen Nachspeise: Champagner-Zabaglione mit pochiertem Pfirsisch und Pistazieneis 5.10.18 Diana, 48 Jahre Vorspeise: ‘California Dreaming‘ Grüne Blattsalat-Variationen mit Honig-Senf-Dressing, dazu Ziegenkäse im knusprigen Honig-Sesam-Mantel Hauptspeise: Lachsfilet mit Zitronen-Kräuter-Nuss-Pesto, Kartoffelröschen und Ratatouille-Gemüse Nachspeise: New York Cheesecake mit Beerentraum Gruss Javanne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)
Die letzte Auswahlwoche für das Finale … und nach den Kommentaren für die letzten Woche zu urteilen, kann es ja nur besser werden. ![]() Karolinas Woche, Gewinnerin der Weihnachtswoche mit 38 Punkten. Werner hat mit 39 Punkten gewonnen. Marinas Woche , sie hat mit 35 Punkten gewonnen. Romans Woche , er hat mit 33 Punkten gewonnen. Diana hat mit 23 Punkten in der Pfingstwoche gewonnen, bei vier Teilnehmern ein guter Schnitt. Gruss Javanne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo
Ich werde nie verstehen, warum man Kartoffeln UND Süsskartoffelpüree zusammen auf den Teller bringt. Bin aber gespannt auf die Runde. LG smokey1 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
ja das stimmt. Nach der Ruhrgebiets-Woche kann es nur besser werden. Weiß jemand, ob die Endrunde direkt im Anschluss ab 8. Oktober gesendet wird? Viele Grüße RiXXi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Soviel ich weiss ist das dann gleich die nächste Woche. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Steht auch so in meiner Fernsehzeitschrift.....immer in der jeweiligen Stadt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)
Okay danke für die Info |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo smokey,
über "Kartoffelspiralen mit Süßkartoffelpürree zusammen" zu servieren habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Was ist für dich so schlimm daran? Viele Grüße RiXXi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Das passt doch nicht 2 x Kartoffeln, bzw. 2 x Sättigungsbeilagen. Ist für mich wie Spaghetti und Spätzle zusammen. Das passt einfach nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)
Findest du das nur bei Kartoffeln und Nudeln unpassend?
Wie stehst du z. B, zu weißen + grünen Spargel, rote + gelbe Tomaten, orange + violette Möhren, zweierlei Fleisch, helle + dunkle Schokomousse usw.? Und genau da liegt die Schwierigkeit für ein perfektes Dinner. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und "No gos". Natürlich sind auch die handwerklichen Fähigkeiten der Köche wichtig. Viele Grüße RiXXi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2009
2.037 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo
na da bin ich mal gespannt denn Münchner sind ja normal ein nettes Völkchen denn die letzte Woche war eine total Katastrophe, aber alle fünf , da nehme ich keinen aus. ![]() Lg die Hanni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,
letzte Woche war echt richtig übel... da kann es doch einfach nur besser werden. Lieben Gruß Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)
Los geht's.
Ich freue mich drauf. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Roman war erst kürzlich in der Küchenschlacht, hat aber, wenn ich mich nicht täusche, nicht gewonnen.
Die Gnocchi sahen sehr appetitlich aus, der Hauptgang war mir zu einfach und der Teller zu überladen, das Dessert wieder gut. Ich würde 7 gute Punkte geben. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
Roman hat die Woche ab dem 17.09. in der Champignons Week der Küchenschlacht mitgemacht und ist leider zu meinem Bedauern rausgeflogen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich habe heute auf tvnow die Sendung gesehen und fand den Abend als auch das Menue perfekt.
Es sieht so aus als ob tacktieren und sich selbst besser darzustellen für alle (das heisst für mich keine opjektive Punktevergabe )sehr wichtig ist! ![]() Gruss Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Tja, wieder ist man eben nicht fair, weil man unbedingt der beste sein will oder glaubt es zu sein. Ganz schlimm finde ich die Blonde dominante, die heute kochen wird. Bin ja gespannt, ob sie wirklich so super kocht, wie sie meckern kann. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich sage bis jetzt nur grosse Klappe nix dahinter!🤪
Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Nervig und nur laut, macht eben auch noch kein perfektes Dinner. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2009
Hallo
ich konnte gestern leider nicht schauen, wie viel Punkte hat sie denn bekommen. Das ist genau nichts anderes wie zuvor und jeder stellt sich hin und sagt ich werde der Gewinner, sind alle sehr von sich ein genommen und denken sie sind die Besten. Viele Grüße die Hanni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Sie ist auf dem letzten Platz mit 25 oder 26 Punkten. Der GG vom Dienstag gab ihr nur 5 Punkte und das finde ich nicht OK. Aber mehr als 7 wären zu viel gewesen. Er will mit allen Mitteln gewinnen. Ich bin sicher, er wird weiterhin schlechte Punkte geben.
Für mich kommen nun die beiden Favoriten. Aber in der Vorschau hat die GG von gestern ja schon wieder sehr gemeckert und das Essen seziert. Aber vielleicht ist das auch nur extra so zusammen geschnitten worden. Ich bin jedenfalls gespannt. Für mich haben diese Meisterschaftswochen nichts mehr mit fairem Kochen und Bewerten zu tun. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.08.2005
17.296 Beiträge (ø3,51/Tag)
Bis jetzt waren alle Gruppen irgendwie sehr berechnend, das macht die Sendung nicht gerade sympathisch.
Die üblichen Sendungen sind mir lieber, bin froh wenn dieses Meisterschafts-Ding vorbei ist. |
Zitieren & Antworten |
Und auch diese Woche finde ich unteridisch. Null Sympathie.. Die gestrige GG hat den Vogel mit ihrem Selbstdarsteller-Gehabe abgeschossen. Die Tage groß rumgetönt vorher und was kam? Nix, nur heiße Luft. Danke VOX, damit habt ihr keinem einen Gefallen getan... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
1.031 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,
ich finde es auch ganz schlimm. Nach letzter Woche dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Aber auch diese Woche nervt mich als Zuschauer gewaltig. Die gestrige Gastgeberin ist mir extrem unsymphatisch. So ein Gehabe. Und dann noch die Sporteinlage. Was sollte denn das bitteschön? Allein dafür hätte ich Punkte abgezogen. Und natürlich war das Kamerateam schuld, dass ihr Brot verbrannte. Die Montagsgastgeberin ist auch nur noch schnippisch, seit ihr Roman gesagt hat, dass bei ihrem Essen die Rafinesse fehlte und es eben nicht perfekt war. Der Dienstagsgastgeber ist ein total Streber und will unbedingt gewinnen. Bei dem musste alles perfekt sein und so hat er sich und seine Familie auch dargstellt. Dass man dann aber extra niedrig punktet ist schon ein bisschen schäbig. Jetzt bin ich mal auf die beiden kommenden Abende gespannt, aber da sind ja die anderen drei auch wieder da. ![]() Eigentlich geht es ja hier ums Essen, aber das hat mich die letzten drei Tage noch nicht vom Hocker gerissen. Ich hätte wirklich mehr erwartet von dieser Dinnermeisterschaft. VG SchneeSchnee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
16.676 Beiträge (ø7,43/Tag)
Naja, das waren alles ehemalige Sieger, die sich jetzt alle für
die Größten und Besten halten und natürlich auch gewinnen wollen. Das kann ja nicht gut gehen. Da fehlt eine neutrale Jury. Da ist doch nur noch Taktiererei. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)
Heute wäre ich gerne Hast,oder Mäuschen.![]() ![]() Diese Marina geht ja überhaupt nicht und die anderen 3 sind sooo ruhig....hihihi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)
Gast |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
Cooler Typ, super schön angerichtet, der Geschmack scheint auch zu stimmen - für mich das beste Gesamtpaket diese Woche.
Ich würde mir wünschen und es ihm gönnen, dass er gewinnt. Lieben Gruß Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)
6 Punkte so eine Frechheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Wie kann man nur so verbissen und unfair gewinnen wollen. Er sollte sich schämen. 6 Punkte sind unter aller Sau. Aber nur so wird er gewinnen. Für mich war das das beste Dinner dieser Woche. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2006
6.108 Beiträge (ø1,33/Tag)
![]() Hallo, uff, das ist wieder eine Woche ![]() Liebe Grüße Lena ![]() Nur Prinzesschen rücken ihr Krönchen zurecht, Königinnen ziehen ihr Schwert, yeah!
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. -C.F. Hebbel- |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
So ein schäbiges Verhalten... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)
Der Herr Werner X aus Karlsfeld hat sich in seiner ersten Woche, die er souverän mit 39 Punkten gewonnen hat,
als großzügiger Bewerter gezeigt, damit ihm ja keine Konkurrenz drohen konnte: 6 _ 6 _ 7 _ 8 hat er verteilt. ![]() Damals hat es allerdings von anderer Seite auch 2 mal die 5 gegeben. Aktuell ist er auf der gleichen Schiene unterwegs. 6_5_5_? Der Mann hat einfach ein charakterliches Defizit, denn SOO toll kocht er nicht, er glaubt es nur, aber er wertet alles neben sich gnadenlos runter. Ich mag den "echt" gern. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
![]() Entweder man ist sicher, was geht, oder eben nicht. Mir ist jemand der ehrlicht rüberkommt immer noch lieber, als jemand der sich selbst darstellen möchte... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie nennt man diese Art von Bewertung? Bayrisch Hinferfo........Traurig wenn man so etwas nötig hat.Leider wird er mit dieser Tour wohl die Woche gewinnen.
![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
6.808 Beiträge (ø1,21/Tag)
Mal ganz im ernst, dieser Werner muss bei sich doch alle Spiegel zugehängt haben. Reingucken kann man nach so einer Nummer doch in keinen mehr!
Und wenn er das nächste Woche konsequent so weiter durchzieht, dann ist ja jetzt schon klar, wer diese "Dinnermeisterschaft" gewinnt. Damit wäre der Sinn dieses Formats ja völlig verfehlt. Unglaublich! Liebe Grüße Hella |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)
Kann er nach den Schmorgerichten, die er gemacht hat, auch die Köche aus den anderen Regionen
überzeugen? (wenn er denn gewinnt) Ich hoffe nicht, ich mag ihn eher weniger ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.08.2005
17.296 Beiträge (ø3,51/Tag)
Die Meisterschaftswoche an sich kann ja nur unterste Schublade werden........, ich bin raus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Zitat von nudelbert am 04.10.2018 um 23:18 Uhr
„Kann er nach den Schmorgerichten, die er gemacht hat, auch die Köche aus den anderen Regionen
Das muss er gar nicht, wenn er auch dann so unterirdische Punkte vergibt, gewinnt er auch so. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Wäre es nicht eine Idee gewesen, zumindest für die Finalwoche dieser Dinnermeisterschaft, einen jeweils lokalen Koch mitessen zu lassen und die Punkte vergeben zu lassen?! Wohl zu teuer für VOX.
VG SchneeSchnee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
16.676 Beiträge (ø7,43/Tag)
Das ist doch sowieso "Schmu", da die besten Köche gar nicht
in der FInalwoche stehen, durch die ewige Taktiererei. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Das wäre sicher fairer gewesen.
Wir haben bei uns auf einem Lokal-TV eine ganz ähnliche Sendung. Da isst immer ein Profikoch mit und kann ganz am Schluss noch 3 Punkte vergeben, somit lässt sich eine unfaire Bewertung auch mal etwas regulieren. Finde ich viel besser. Aber ich habe da noch nie so eine unfaire Bewertung gesehen, wie in dieser Woche von diesem Typen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Ja, eigentlich hätte es bei der ganzen Meisterschaft eine faire Bewertung von außen geben sollen. Aber halten wir es VOX zu Gute, dass die nicht dachten, dass es so viele charakterlose Taktierer gibt. 15000 Euro sind halt viel Geld für manche. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2006
![]() Hallo, auf die nächste Woche bin ich gespannt, da muss einfach nur immer eine niedrige Punktzahl gegeben werden und schwupps wird der oder diejenige automatisch Gewinner, es sei denn, es kommen auch noch andere Kandidaten auf diese Idee........das Bewertungssystem finde ich während der Meisterschaft nicht geglückt, vielleicht gibt es nächste Woche eine Änderung? Liebe Grüße Lena ![]() Nur Prinzesschen rücken ihr Krönchen zurecht, Königinnen ziehen ihr Schwert, yeah!
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. -C.F. Hebbel- |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2009
Hallo
habe immer gedacht die Münchner, na das ist ein nettes Völkchen aber dieser Werner der ist einfach nur fies ![]() ![]() Gruß die Hanni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich glaube die Gastgeberin kann kochen was sie will.Werner![]() ![]() Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich befürchte auch, dass der Sieg nach Karlsfeld gehen könnte,
Da ich dieses Gesicht in der Siegerpose keinesfalls erleben möchte, schaue ich es nicht. Falls es wider Erwarten doch noch eine Überraschung geben sollte, dann eben auf "Now" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Es war ein sehr stimmiges Menu und mir hätte jeder Gang gefallen.
Ich bin auf die Punkte gespannt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
Bin auch gespannt, habe aber leider keine große Hoffnung - ich glaube der Dienstag gewinnt... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
43.685 Beiträge (ø6,91/Tag)
Werner hat gewonnen. War wohl nicht gerade er Gewinner er Herzen...![]() Liebe Grüße Uschi Kochen am Bonner Bogen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
War ja klar und er wird auch nächste Woche wieder genau so bewerten. Er ist ja der grösste und seiner Meinung nach haben die anderen ja keinen Geschmack. Er ist eine Schande für dieses Format. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2006
![]() Hallo, das heutige Dinner sah lecker aus, ob es für den Sieg der Meisterschaft gereicht hätte? Da habe ich meine Zweifel, den Fisch mit der Hautseite auf's Gemüse zu legen....Anfängerfehler, zusammengefallener Salat, hmm wenn man es weiß.....warum macht sie es trotzdem falsch, schade. Der Taktierer hat gewonnen, ein zweifelhafter Sieg. Auf die nächste Woche bin ich gespannt. Liebe Grüße Lena ![]() Nur Prinzesschen rücken ihr Krönchen zurecht, Königinnen ziehen ihr Schwert, yeah!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)
Wenn die Münchner Woche zuerst gelaufen wäre, hätte ich alle Teilnehmer anderer Regionen angemailt
und vor diesem Schmierentheaterkomiker gewarnt - zumindest fürs Finale hätte es ev. noch gereicht. (einige waren bei der KS, da wird der volle Name genannt, andere waren ebenso leicht zu finden) Aber so?? Sie werden in die Falle laufen und der Schmorkoch, der sich für sterneverdächtig hält, aber grottenschlecht bewertet, wird auch diese Konkurrenten abkochen. Mir ist von alle dem so übel, man reiche mir bitte einen "Eimer" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
@nudelbert: ich würde Daniel Wirtz mit dem Song Overkill empfehlen...
das trifft es ziemlich genau. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)
vielleicht sollte ich noch eine Songtextzeile ergänzen -
der Loser wird zum Held, weil Mittelmaß gefällt... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)
So wird auch noch die Ruhrgebietswoche noch akzeptabel,dort hat man sich noch offen angefeindet![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
6.808 Beiträge (ø1,21/Tag)
Für mich ist auch Roman der Gewinner. Der Gewinner der Herzen sowieso. Dass das Dinner heute Werner nicht mehr von Platz 1 verdrängen konnte, war irgendwie klar. Zumal er ja was das Punkten angeht "seiner Linie treu bleibt" und das ja auch schon bei seinem ersten Sieg angeblich keinem übel aufgestossen sei und es keine negativen Stimmen gab ![]() Wenn VOX da in der Finalwoche nicht irgendwas ändert, oder plötzlich alle unterirdisch punkten, dann steht der "Gewinner" wohl fest. Das ihm das nicht peinlich ist, ist mir sowas von unverständlich! Wie nötig muss man es haben? Der gewinnt ein Ding nach dem anderen, nur weil er mies punktet! Auf so Siege KANN man doch nicht stolz sein! ![]() |
Zitieren & Antworten |