Die Dinnermeisterschaft 1.10. bis 5.10. 2018 – Fünfte Woche aus München

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

1.10.18

Karoline, 58 Jahre

Vorspeise:
‘Piemont‘: Gnocchi di Patate alla Piemontese

Hauptspeise:
‘Lombardei‘: Ossobuco alla Milanese, geschmorte Kalbshaxe, Peperonata und Rosmarinkartoffeln

Nachspeise:
‘Emilia-Romagna‘: Semifreddo, Fragole all´aceto, Pannacotta im Glas


2.10.18

Werner, 49 Jahre

Vorspeise:
Königsravioli gefüllt mit einem Ei auf einer Spinat-/Ricottafüllung, an brauner Salbeibutter mit gerösteten Pinienkernen

Hauptspeise:
Geschmorte Ochsenbacken mit Spiralkartoffeln, Süßkartoffelpüree und Bohnen im Speckmantel

Nachspeise:
Pralineneishalbkugel an Mango-Tiramisu (mit Pistazienkrokant, Cassis Sabayon und Früchten)


3.10.18

Marina, 36 Jahre

Vorspeise:
Saiblingstatar, dazu Gurke, Saubohnen, Brunnenkresse, Crème fraîche und schwarzer Knoblauch

Hauptspeise:
Rehmedallion an karamellisierten Spitzkraut, dazu Pfifferlinge, Sellerie, Apfel und Schokolade

Nachspeise:
Nougat Mousse mit Frucht (Bacio de Baileys)


4.10.18

Roman, 34 Jahre

Vorspeise:
Duett vom Lachs im Aquarium

Hauptspeise:
Cabernet Braised Short Ribs auf cremiger Käsepolenta mit grünen Erbsen

Nachspeise:
Champagner-Zabaglione mit pochiertem Pfirsisch und Pistazieneis


5.10.18

Diana, 48 Jahre

Vorspeise:
‘California Dreaming‘ Grüne Blattsalat-Variationen mit Honig-Senf-Dressing, dazu Ziegenkäse im knusprigen Honig-Sesam-Mantel

Hauptspeise:
Lachsfilet mit Zitronen-Kräuter-Nuss-Pesto, Kartoffelröschen und Ratatouille-Gemüse

Nachspeise:
New York Cheesecake mit Beerentraum


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Die letzte Auswahlwoche für das Finale … und nach den Kommentaren für die letzten Woche zu urteilen, kann es ja nur besser werden. Na!

Karolinas Woche, Gewinnerin der Weihnachtswoche mit 38 Punkten.

Werner hat mit 39 Punkten gewonnen.

Marinas Woche , sie hat mit 35 Punkten gewonnen.

Romans Woche , er hat mit 33 Punkten gewonnen.

Diana hat mit 23 Punkten in der Pfingstwoche gewonnen, bei vier Teilnehmern ein guter Schnitt.

Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo

Ich werde nie verstehen, warum man Kartoffeln UND Süsskartoffelpüree zusammen auf den Teller bringt.

Bin aber gespannt auf die Runde.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ja das stimmt. Nach der Ruhrgebiets-Woche kann es nur besser werden.
Weiß jemand, ob die Endrunde direkt im Anschluss ab 8. Oktober gesendet wird?

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Soviel ich weiss ist das dann gleich die nächste Woche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Steht auch so in meiner Fernsehzeitschrift.....immer in der jeweiligen Stadt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)

Okay danke für die Info
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo smokey,

über "Kartoffelspiralen mit Süßkartoffelpürree zusammen" zu servieren habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Was ist für dich so schlimm daran?

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Das passt doch nicht 2 x Kartoffeln, bzw. 2 x Sättigungsbeilagen. Ist für mich wie Spaghetti und Spätzle zusammen. Das passt einfach nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
436 Beiträge (ø0,26/Tag)

Findest du das nur bei Kartoffeln und Nudeln unpassend?

Wie stehst du z. B, zu weißen + grünen Spargel, rote + gelbe Tomaten, orange + violette Möhren, zweierlei Fleisch, helle + dunkle Schokomousse usw.?

Und genau da liegt die Schwierigkeit für ein perfektes Dinner. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und "No gos". Natürlich sind auch die handwerklichen Fähigkeiten der Köche wichtig.

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.037 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

na da bin ich mal gespannt denn Münchner sind ja normal ein nettes Völkchen denn die letzte Woche war eine total Katastrophe, aber alle fünf , da nehme ich keinen aus.😡

Lg
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
letzte Woche war echt richtig übel... da kann es doch einfach nur besser werden.

Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)

Los geht's.
Ich freue mich drauf.
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Roman war erst kürzlich in der Küchenschlacht, hat aber, wenn ich mich nicht täusche, nicht gewonnen.

Die Gnocchi sahen sehr appetitlich aus, der Hauptgang war mir zu einfach und der Teller zu überladen, das Dessert wieder gut.

Ich würde 7 gute Punkte geben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Roman hat die Woche ab dem 17.09. in der Champignons Week der Küchenschlacht mitgemacht und ist leider zu meinem Bedauern rausgeflogen...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine