Die Dinnermeisterschaft 24.9. bis 28.9. 2018 – Vierte Woche aus dem Ruhrgebiet

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

24.9.18

Mareike, 34 Jahre (Gewinnerin im September 17)

Vorspeise:
Tatar vom Thunfisch mit Espuma und Sesamkaramell und wildgefangene Crusta Nova mit Wasabimousse

Hauptspeise:
Wagyufilet, Macadamia-Schupfnudel, Trüffel-Espuma, grünem Babyspargel und Rotweinreduktion

Nachspeise:
Kirsche, Schokolade und Tonkabohneneis


25.9.18

Armin 'Armando', 57 Jahre (Gewinner im März 17 mit 34 Punkten)

Vorspeise:
Hechtpraline an Fenchel-Orangen-Salat

Hauptspeise:
Wildschweinroulade mit Schupfnudeln, Rosenkohl und Hagebuttenjus

Nachspeise: 'Pommes Schranke und n‘ Alt' (Mangostreifen in Filoteig, Limoncello-Crème und Himbeer-Pürree, Mousse au Chocolat im Alt-Glas)


26.9.18

Andrea, 52 Jahre (Gewinnerin im Mai 2007 mit 35 Punkten)

Vorspeise:
Mölmsche Interpretation von italienischer Salchicha an dicken Bohnen, dazu feine Meeresfrüchte

Hauptspeise:
Vogelstrauß an Rotwein Soße, Gemüsesalat, mit grünen Spargel und gekräuterte Fächerkartoffeln

Nachspeise:
Orangentraumcrème mit Florentinerkeks und Double-Schokoladeneis Eis mit Schokoladenstückchen


27.9.18

Ute, 61 Jahre (Gewinnerin im Februar 16)

Vorspeise:
‘Essener Tapas‘: Currywurst mit Erdbeersoße, Kartoffelplätzchen mit Wildlachs/ Süß-scharfes Apfel-Relish, Petit Fours von der Sülze

Hauptspeise:
‘Essen goes wild‘: Rosa gebratener Hirschrücken, Steckrübenpüree, Wildkräutersalat

Nachspeise:
‘Die letzte Zeche‘: Pudding (Weinschaum auf Mandelcreme), ‘Schlackenkohle‘ (warmer Schokoladenkuchen) mit Orangensoße und Himbeerspieß, Eis


28.9.18

Tim, 40 Jahre (Gewinner im Juli 15 mit 29 Punkten)

Vorspeise:
Kobe Beef Sushi

Hauptspeise:
Dry aged Tomahawk (vom Schwein) mit Süßkartoffel und Granatapfel

Nachspeise:
Walnuss-Mousse in der Hippe und Espresso-Gelee mit Kokos-Soße



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

Dank der tatkräftigen Unterstützung - für die ich mich nochmal ausdrücklich bedanken will - habe ich auch die damaligen Wochen der Teilnehmer.

Mareike hat am 6.9.17 in der Profiwoche gekocht und ist mit einem Punkt Vorsprung als Siegerin rausgegangen.

Armando hat am 3.3.17 gekocht und ich kann mich schwach an das Essen erinnern, das kann eigentlich nur gut werden.

Andrea hat am 30.5.07 gekocht

Ute hat am 17.02.16 beim Wunschmenü mitgemacht, es gab vier erste Plätze mit 28 Punkten …. Na!

Tim hat am 6.7.15 gekocht, das war wohl auch eine schwache Woche.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Danke für die Infos.Ich freue mich sehr auf „mein“Ruhrgebiet.😀Hoffentlich sind die Leute diesmal echt nett und lustig.
Gruss Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
799 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
meine mich an Armando erinnern zu können, das Menü liest sich auf alle Fälle sehr gut.
Die letzte Woche war am Dienstag und am Freitag ja schon mal deutlich gut und das konnte einen was die vorherigen Leistungen angeht versöhnlich stimmen.
Danke fürs Einstellen und verlinken Lächeln
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich fand das Menue und den ganzen Abend super gelungen.Die Kritiken und die Punktevergabe nicht ganz nachvoll ziehbar.Neun Punkte von allen wäre fair gewesen,für mein Empfinden.
🌓Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.037 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

na ich weiß nicht was das wird diese Woche, diese Andrea ich glaube die stängert gerne, mal abwarten was da kommt, sympatisch sind die alle nicht rüber gekommen, schauen wir mal was das mit dem Kochen wird...lass mich überraschen.

Gruß
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
vielleicht geht es nur mit so, aber ich finde diese Gruppe sehr anstrengend. Erst dachte ich, Boah! Diese Gruppe ist nett und das wird was, aber jetzt...Ute legt jedes Wort auf die Goldwaage, platzt aber selber immer mit allem raus, was ihr durch den Kopf geht, um es dann wieder zu relativieren. Und Andrea ist ebenfalls anstrengend. Beim Menü bin ich der Meinung von Mareike, er hätte vielleicht lieber etwas weniger Besonderes machen sollen, das dafür dann aber spektakulär. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Gäste auf dem Balkon sich viel zu sagen hatten.
Gruß Smilefast
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2010
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
wer die heutige Sendung sehen möchte, muss wohl die TV-Ausstrahlung gucken. In der Mediathek-Vorschau ist sie jedenfalls bisher nicht zu finden...
Viele Grüße, tHai.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
225 Beiträge (ø0,57/Tag)

Schlimm!


@ Katzehanni,ich gebe dir vollkommen Recht!
Ich werde diese Woche Dinnerfrei zubringen...

Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Es ist eine Qual bei dieser Runde zu zuschauen. Da ist diese "giftige" Ute, dann die überdrehte Andrea, die etwas arrogante Opernsängerin und der teilnahmslose Armin, sowie der Tim der vergeblich versucht noch etwas Unterhaltung in Gang zu bringen.
Ganz schlimm diese Woche.

Auch heute war erneut kein perfektes Dinner geboten worden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)

Zitat von tHaiFun01 am 26.09.2018 um 12:44 Uhr

„Hallo,
wer die heutige Sendung sehen möchte, muss wohl die TV-Ausstrahlung gucken. In der Mediathek-Vorschau ist sie jedenfalls bisher nicht zu finden...
Viele Grüße, tHai.“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
521 Beiträge (ø0,34/Tag)

OOPsss

da hat sich was eingeschlichen, was so nicht beabsichtigt war.

Sowohl bei VOX als auch bei TVNOW kann man aktuell darauf zugreifen 😁 Nudelbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.037 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

ja smokey da hast du recht es ist eine Qual dieser Runde zu zusehen, ich habe gestern das erste mal ab geschaltet sowas tue ich mir nicht an, ich will mich entspannen wenn ich so eine Sendung schaue, das ist die schlechteste Gruppe seit langer Zeit..... wirklich schade.

Viele Grüße
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

So,es geht weiter mit Gezanck und Missgunst,ganz ganz traurig für den Pott😢Das hat eigentlich keiner der Kandidaten nötig.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
7.897 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo zusammen,

täusche ich mich oder hatte Ute nicht gesagt dass Salat "kein perfektes Dinner" sei? Und dann macht sie selber einen Salat zum HG?!?

LG Eva
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine