DpD aus München vom 27.8. bis 31.8.2018

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.087 Beiträge (ø3,31/Tag)

DpD am 27.8.18

Sibel, 27 Jahre

Vorspeise:
Türkische Linsensuppe und Icli-Köfte

Hauptspeise:
Lamm-Karee, grünen Bohnen und orientalischer Bulgurreis mit Tahinsoße (als vegetarische Alternative gefüllte Aubergine)

Nachspeise:
Mit Kaymak und Honig gefüllte Aprikosen und in Yufka gerolltes Engelshaar mit Pistazien


DpD am 28.8.18

Toke, 27 Jahre

Vorspeise:
Gefüllte Tintenfischtuben vom Grill, dazu Zoodles mit Salbeibutter

Hauptspeise:
Am Stück gegarter Braten (Bürgermeisterstück) mit Fächerkartoffeln und Grillgemüse, an Biersoße

Nachspeise:
Süße Piroggi, Himbeerspiegel Vanille- Parfait und eine Vorderwürze- Reduktion


DpD am 29.8.18

Denise, 32 Jahre

Vorspeise:
Frisches von der Brunnenkresse (Suppe, Pesto mit Samen-Nuss-Cracker)

Hauptspeise:
Salat mit Wildkräutern und essbaren Blüten, mit einer Garnele und Rindfleisch und einem Mango-Chili Sorbet

Nachspeise:
Sauerkirsch-Hefekuchen mit schwarzen Johannisbeer-Kratzeis und Rumkirschen


DpD am 30.8.18

Melanie, 20 Jahre

Vorspeise:
Sushi Variation: 2 klassische Varianten mit Lachs & Avocado und Surimi & Paprika. 2 außergewöhnliche Varianten mit chinesischen Mu- Err Pilzen & Kresse und Mango & Feta

Hauptspeise:
Lammlachse im Kräutermantel auf Pilzgemüse, dazu Tomaten-Basilikum-Risotto

Nachspeise:
Gebackenes Walnuss Eis mit Aprikosen-Stachelbeer-Kompott und einer Vanille- Mohn Creme


DpD am 31.8.18

Florian, 26 Jahre

Vorspeise
‘Surf & Turf‘: Tatar vom Fisch auf einem Rinder-Carpaccio-Spiegel mit Orangen-Abrieb (vegetarisch: Avocado-Chutney auf Rote-Bete-Carpaccio)

Hauptspeise:
Rinderfilet mit Süßkartoffelspalten und einem Waldpilzrisotto

Nachspeise:
Kaiserschmarrn mit selbstgemachten Apfelmus und Vanilleeis


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Danke Javanne!

Das letzte Menü gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht stimmig. Eigentlich ist die ganze Woche nicht so meins, aber gut mal abwarten wie es wird.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich finde alle Menüs sind etwas seltsam! Die Gruppe muss nun echt nett sein um uns eine schöne Woche zu liefern. Die letzte Woche war einfach zu unterhaltsam.
Danke für die Information.
Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.365 Beiträge (ø6,37/Tag)

Mir gefallen die Menüs auch nicht so richtig, bin gespannt was das diese Woche wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
331 Beiträge (ø0,07/Tag)

Also zumindest ist jeden Tag etwas dabei, was ich gerne essen würde - bis auf Montag. Der gefällt mir gar nicht.
Türkische Küche und perfektes Dinner schließen sich meiner (!) Meinung nach einfach aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Sieht nach einer netten Truppe aus.Lustig und unterhaltsam.Das Menue war gut und schön angerichtet.Eine sehr symphathische Gastgeberin.Die Punktevergabe ganz gerecht.Ich bin mal gespannt auf den Obergriller morgen🥓
Auf ein neues🍺Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich war gestern positiv überrascht. Mir hat das Menü sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Schleckerchen33 mag ich die türkische / orientalische Küche. Die Köfte waren sehr schön geformt, die Linsensuppe hat mich auch gereizt. Das Lamm war rosa, der Bulgur mit verschiedenen Zutaten verfeinert. Das Dessert war eine Kalorienbombe, aber wer geht schon zu so einem Dinner, wenn er auf Diät ist Na!. Geschmeckt hätte mir wohl alles ausser der Apéritif (ich mag keinen Anisschnaps).

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ich bin auch kein Fan der türkischen Küche, aber das sah ganz gut aus was sie da fabriziert hat. Ein guter Wochenstart. Ist ja eine ganz junge Truppe diesmal.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
4.988 Beiträge (ø0,8/Tag)

Ich fand das gestern auch gut und hätte gerne alles probiert. Leider bestehen die türkischen Menüs, die sonst oft angeboten werden, aus den gleichen simplen Standards wie Sigara Börek zur Vorspeise, gefolgt von Köfte zum Hauptgang mit irgendeinem Salat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.532 Beiträge (ø1,81/Tag)


DpD München 27 8 31 8 2018 3478335254

sagt mal, ist es richtig, dass die weißen Tuben noch gehäutet werden? Also die dunklere Haut schon, aber dann noch die helle? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß es jemand?


DpD München 27 8 31 8 2018 478861753
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.429 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Katinka,

das habe ich noch nie gehört oder gemacht und ich lebe seit 40 Jahren in Spanien.

LG
Christa

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
659 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich hätte mich nicht an Sachen getraut die ich nicht kann. Es war ein sehr langer Abend,aber alle waren zufrieden und gaben auch recht viele Punkte.
Gute Nacht 🌙 Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Zitat von alaKatinka am 28.08.2018 um 19:27 Uhr



sagt mal, ist es richtig, dass die weißen Tuben noch gehäutet werden? Also die dunklere Haut schon, aber dann noch die helle? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß es jemand?



Ich habe mich auch gewundert, weil ich dachte, dass die bereits gehäutet waren. Wie Du sagst, nehme ich auch bloss die dunklere Haut ab, falls di noch dran ist.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
295 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wenn Toke sich einen Ablaufplan gemacht hätte und schön strukturiert vorgegangen wäre, hätte das richtig gut werden können. So wirkte er leider den ganzen Abend sehr gehetzt. Ich fühle mich nicht willkommen, wenn der Gastgeber gestresst wirkt. Er soll ja Spass daran haben, Gäste zu bewirten und dies sollte keine Qual für ihn sein.
Was er aber auf die Teller brachte und seine Anrichteweise hat mir gut gefallen.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.952 Beiträge (ø2,04/Tag)

ich sehe es ähnlich wie Gaby. Die Teller waren allesamt toll, aber Toke war viel zu gestresst. Von dem her geht die Punktezahl in Ordnung.

LG
biene
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine