Newsletter

Die Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (16. bis 20.07.2018)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten bereiten diese Leibgerichte zu:

Jonas Kratzke:
Bandnudeln mit Pesto, Schweinefilet und Feldsalat

Silvia Wilden:
Lachsfilet mit Kartoffel-Meerrettich-Stampf und Frankfurter Grüne Sauce

Karl-Heinz Martin:
Vorarlberger Käsknöpfle mit Beilagensalat

Henriette Schnabl-Gensthaler:
Lammkarree mit orientalischen Kartoffeln und buntem Gemüse

Wolfgang Nirnsee:
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln

Anita Hartmann:
Kofta mit Fattoush, Gelbe-Bete-Hummus und Minz-Joghurt

Cornelia Poletto ist Jurorin.

Das Video ist zwar noch ohne Thumbnail, aber schon seit gestern in der Mediathek. Ich gebe zu, ich habe es schon gesehen. Wieder einmal eine illustre Truppe, tolle Gerichte und fast alles gut gelungen. Das "fast" macht "Frau Grube" am Ende die Entscheidung leicht. Den Rest, die Rezepte und Fotos von den Gerichten, wird es wohl ab 10 Uhr geben.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
8.372 Beiträge (ø5,15/Tag)

Hab’s auch schon gesehen. Ja, die Entscheidung war absolut richtig. Ich find‘s aber trotzdem schade. Mehr darf ich jetzt aber nicht sagen, sonst verrate ich noch etwas.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Wer mehr über die Kandidaten erfahren will, kann das hier. Fotos von den Gerichten gibt es bisher nur die kleinen bei den Rezepten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Inzwischen ist alles komplett.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2011
546 Beiträge (ø0,19/Tag)

und die Entscheidung eindeutig...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
608 Beiträge (ø0,61/Tag)

und auch zu Recht, mal von der Konsistenz des Fleisches war der Teller nicht so hüsch angerichtet wie die anderen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Die Schürze bekam jedenfalls der Richtige. Unsere Nachbarn, die Franzosen, sind schon den dritten Tag in Folge am Feiern. Am Samstag Nationalfeiertag, gestern die verdiente Fußball-Weltmeisterschaft, heute der Empfang der Mannschaft, gerade live auf "TV5MONDE EUROPE". Anscheinend ganz Paris auf den Beinen, die Mannschaft im blauen, oben offenen Doppeldecker-Bus mit der Aufschrift "CHAMPION DU MONDE". Jetzt gerade haben sie ihr Ziel erreicht: den Amtssitz des Präsidenten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Vor 20 Jahren, als Frankreich gegen Brasilien Weltmeister wurde, guckte ich das Finale im Schloss Ortenberg bei Offenburg, schon damals eine Jugendherberge. Ich wettete vorher mit anderen und war der einzige, der auf Frankreich setzte. Das hatte sich gelohnt. Wettschulden sind halt Ehrenschulden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Heute werden uns diese Vorspeisen präsentiert:

von Jonas Kratzke:
Dreierlei vom Lachs: Frikadelle, Tatar und geräuchert auf Kartoffelpuffer mit Feldsalat

von Silvia Wilden:
pochierte Eier mit Rote-Bete-Kresse-Salat, Brezen-Topping und Pistazienkrokant

von Karl-Heinz Martin:
Montafoner Sauerkäse-Suppe mit Bergkäse-Knödeln und Knoblauch-Baguette

von Henriette Schnabl-Gensthaler:
asiatische Crêpe mit veganer Mayonnaise

von Anita Hartmann:
glasierte Entenbrust mit Reisnudeln und Nam-jim-Sauce

Sybille Schönberger darf diese Gerichte bewerten. Jonas' "Vorspeise" sieht eher wie ein Hauptgericht aus.

Hier ist heute schon alles komplett, das Video, Fotos und Rezepte zum Herunterladen.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Die Reaktivierung von Sybille Schönberger als Jurorin war und ist genauso überflüssig wie Hämorrhoiden es sind. Ich mochte diese Dame noch nie. Allein schon ihre Stimme! Was ihr Sohn schon kochen kann, interessiert bestimmt auch kaum jemanden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.293 Beiträge (ø3,56/Tag)

Stimmt, Sybille Schönberger kennt man von einem anderen Format.
Sie hatte damals kurze Haare und keine Brille - ich komm nicht drauf woher ich die Dame kenne........???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
6.277 Beiträge (ø2,8/Tag)

Danke Nobby für die deutlichen Worte 😅.
Ich mag sie auch nicht, sie hat so was Wahnsinniges ....
Eflip, die saß da regelmäßig vor 2—3 Jahren am Tisch, moderiert hat sie aber glaube ich nie.
Sie ist/war ein Teil der Masterchef Truppe (Sky) neben Nelson Müller, Ralf Zacher und einem Sommelier with äkksennt.

Zu den Kandidaten:
Da kennt man endlich mal eine und schon fliegt sie am 2. Tag raus — zurecht,


Gruß,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.293 Beiträge (ø3,56/Tag)

Merci

War die nicht auch beim Kochduell dabei??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.483 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: Zack die Bohne

Nur noch vier Hobbyköche präsentieren heute diese Bohnengerichte:

Jonas Kratzke:
Lachsfilet mit buntem Bohnensalat und weißer Bohnencreme

Silvia Wilden:
Lammfilet mit Wachtelbohnen-Hummus, Bohnenkraut-Pesto und Schneidebohnen

Karl-Heinz Martin:
Bohnen-Gulasch mit Paprika-Reis

Anita Hartmann:
mexikanische Bohnen-Ravioli in Salbeibutter

Björn Freitag darf entscheiden, wer morgen noch dabei ist.

Hier gibt es schon das Video, Fotos und die Rezepte.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
491 Beiträge (ø0,33/Tag)

Talstation - Bergkäse - Käsesuppe - Dosenbohnen - Endstation
das ist so wie Mexiko Ravioli , achnee , das lasse ich jetzt mal lieber . . .

Mexiko ist tatsächlich Nummer 4 im Export von Mangos - hätte ich nie vermutet

Aber Björn Freitag hat das heute anders als sonst richtig gemacht.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine