Die Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (22. bis 24. und 26.05.2017)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Tag, grüß Gott, Moin!

In der 3. ChampionsWeek ermitteln sechs Champions den oder die 3. Teilnehmer(in) am Jahresfinale.

Tagesmotto: Darf's a bisserl Meer sein?"

Ali Güngörmüs ist Juror.

Wie zuletzt ist die Küchenschlacht schon in der Mediathek, aber die Fotos und Rezepte der Gerichte noch nicht.

Wer es also nicht erwarten will, kann im Video schon sehen, was es heute von wem gibt.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Berichtigung: die Teilnehmerin am Jahresfinale. In dieser Woche dürfen nur Frauen kochen, außer Alex als "Hahn im Korb".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Das gibt es heute:

Bouillabaisse mit Rouille und mediterranem Brot von Marie Grüner;

konfierter Kabeljau und konfierte Tomate mit Burrata-Espumo, Balsamico-Himbeeren und Schwarzbrot-Chips von Gabriela Salzmann;

pinkfarbene Garnelen-Ravioli mit Safran-Schaum und glasiertem Wurzelgemüse von Rebecca Hintereck;

Backfisch im Bierteig mit Remoulade und Kartoffelsalat von Jessica Jungmann;

Rotbarschloin en papilotte mit Bärlauch-Pesto, Cocktailtomaten, Romanesco und Bärlauch-Risotto von Erna Henzler;

gebratene Jakobsmuschel mit Zitronenthymian-Butter, Sesam-Kohlrabi und Belugalinsen von Gerlind Koch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.132 Beiträge (ø5,57/Tag)

Echt, nur Frauen? Das hatten wir auch noch nicht.

Letzte Woche konnte ich gar nicht schauen, und diese
Woche wahrscheinlich auch nicht.

Aber ich lese hier dann gerne mit.Na!

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Gerlind ("Linda") war in ihrer Woche bei Christian Lohse "nur" Zweite und ist ganz kurzfristig für die erkrankte Wochensiegerin Marina eingesprungen, kocht aber deren Gericht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Das oder der Pesto, beides möglich, Ihr "Sterneköche"!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Kurz vor der Sendung ist man beim ZDF wieder aufgewacht. Hier die Fotos und Rezepte der Gerichte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
1.066 Beiträge (ø0,42/Tag)

Da hat der Praktikant echt lange gebraucht und dann auch noch Namen falsch geschrieben . . .
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.03.2011
630 Beiträge (ø0,16/Tag)

Zitat von nudelbert am 22.05.2017 um 14:27 Uhr

„Da hat der Praktikant echt lange gebraucht und dann auch noch Namen falsch geschrieben . . .“



Wenn´s denn eine/r war... - scheint im ÖR-TV ohnehin durch die halbe Ver-Beamtung dort auch möglich trotz permanenter Schlechtleistung Karriere zu machen; noch schlimmer als beim Wetterbericht!👎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Da hat man Linda keinen wirklichen Gefallen getan. Das musste ja schief gehen, so kurzfristig ein fremdes Gericht zubereiten zu müssen, das man vorher noch nie gekocht hat. Aber für das Rezept von Marina hatte man halt eingekauft. Es wäre besser gewesen, wenn die Fernsehmacher es nach dem Ausfall von Marina bei 5 Frauen belassen hätten, da es sowieso nur eine 4-Tage-Woche ist.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.03.2011
630 Beiträge (ø0,16/Tag)

Zitat von Nobby_Sch am 22.05.2017 um 17:32 Uhr

„... Es wäre besser gewesen, wenn die Fernsehmacher es nach dem Ausfall von Marina bei 5 Frauen belassen hätten, da es sowieso nur eine 4-Tage-Woche ist.“



Allerdings! Aber warum auch einfach, wenn´s kompliziert geht...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Moin!

Tagesmotto: "Desserts"

Wegen der ChampionsWeek heute keine Vorspeisen, dafür mal "nur" Nachspeisen, guter Einfall.

Biko im Bananenblatt ‒ Philippinischer Klebreis mit Piña-Colada-Creme und Mango-Papaya-Salat von Marie Grüner;

karamellisierter Macadamia-Schmarrn mit Calvados-Vanilleeis, Calvados-Gelee und lauwarmen Apfel-Rhabarber-Salat von Gabi Salzmann;

Rhabarber-Himbeer-Tarte mit Baiser und Joghurteis auf Erdbeertatar von Rebecca Hintereck;

dekonstruierte Schwarzwälder Kirschtorte ‒ Selbstgebackene Macarons mit Kirschkompott von Jessica Jungmann;

Crêpe Suzette, luftige Vanille-Rosmarin-Creme und Himbeer-Sorbet im Hippenteig Erna Henzler.

Fotos gibt es auch schon.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

...Hippenteig von Erna Henzler!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.450 Beiträge (ø1,25/Tag)

Thomas Martin darf von allem probieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.681 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ich habe mir die Sendung gerade in der Mediathek angesehen.Sie war für mich nicht besonders interessant da ich kein Desserttyp bin.Die Entscheidung des Jurors schien aber genau richtig gewesen zu sein.Morgen wird es hoffentlich wieder spannender.
Gruss Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter