Gibt es gute deutsche Youtube Koch-Kanäle?


Mitglied seit 05.07.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich kenne natürlich den Chefkoch-Kanal und habe da über die Zeit schon einiges an Videos gesehen.

Wenn ich aber dann nach England schaue, zB Food Tube oder Sorted Food, ist das irgendwie kein echter Vergleich. Sowohl vom Unterhaltungsfaktor als auch von der Bandbreite unterschiedlicher Köche/Stile als auch der Menge an Videos.

Deswegen die relativ einfache Frage. Ist der Chefkoch-Kanal schon das Beste, was man finden kann oder gibt es da vielleicht noch mehr. Dabei geht es mir gar nicht mal um TV-Köche o. ä. Einfach eine gewisse Vielfalt, ein wenig Unterhaltung, interessante Rezepte und Ideen und vor allem immer gern allgemein Küchen- und Kochtipps.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Rothiman,

Such mal auf YouTube nach dem Kanal "Ick will kochen". Die haben ein paar nette Videos.

Gruß Sascha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

danke für den Hinweis, bin jetzt weitestgehend durch, so richtig haben sie mir nicht zugesagt. Allerdings hat - was ich mir auch ein wenig erhofft habe - an dieser Stelle das Internet und die zahllosen Verknüpfungen und Verlinkungen zugeschlagen und am Rand einige weitere interessante Kanäle gefunden, die ich mir stückweise zu Gemüte führen werde. Sei es der Bio Koch, Herdblog oder KochschuleTV.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2015
90 Beiträge (ø0,07/Tag)

Da gibts bestimmt schon jede Menge mittlerweile neben dem Chefkoch Kanal. Mir fällt da spontan Ron's Kitchen oder BestCuisine ein :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Yasilicious finde ich sehr toll und die Germerican Tastebuds (kenne diese aus Instagram)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.556 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo,

Michael Buchinger - köstlicher Zitronenkuchen

Der hats drauf Na!

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, gibt es. Lächeln
Ich war bisher kein Mitglied bei Chefkoch.de und habe soeben durch Zufall diese Frage bei Google entdeckt.
Und da fiel mir sofort mein Lieblings-Koch-Kanal ein ... eigentlich der einzige, den ich überhaupt gucke, denn ich gucke auch im TV keine Kochsendungen, weil ich sie alle nicht mag. Nur Beas Koch-Kanal mag ich, weil sie alles sooo sympathisch erklärt.
Darum habe ich mich extra hier angemeldet, um hier den Link zu Beas Kanal zu posten:
Beas Rezepte und Ideen
Ich hoffe, allen Chefkoch-Freunden gefällt Beas Kanal genauso gut wie mir. Lächeln
Liebe Grüße von Freya Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Lavendula_ am 02.07.2015 um 18:09 Uhr

„Hallo,

Michael Buchinger - köstlicher Zitronenkuchen

Der hats drauf Na!

LG Küsschen
Lavendula_“



Ja, den Kanal von Michael Buchinger kenne ich auch. Den Michael mag ich auch sehr gern. Lächeln Aber sein Kanal ist ja KEIN reiner Koch-Kanal ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

https://www.YouTube.com/HobbykochGourmet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2017
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Unterhaltung und kochen:

Tims Greazy Kitchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
14.882 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo Tim,

ich habe mir drei Videos angesehen. Die Eingangsfrage lautete "​Gibt es gute deutsche Youtube Koch-Kanäle?", leider hast Du den falschen Link gepostet.


Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
121 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi guck mal unter "Sallys Welt". Da gibts einige schön gemachte Rezepte, nicht nur Kuchen. Ich schau mir die gern mal so zwischendrin an, weil da immer der eine oder andere Tip drin steckt.

lG ad
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.503 Beiträge (ø1,32/Tag)

Habe letztens diesen Kanal gefunden:
https://www.youtube.com/user/letitcook/videos

Ist zwar nichts außergewöhnliches aber gut erklärt, hab mir allerdings nur ein paar Videos angesehen.

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
3.950 Beiträge (ø1,53/Tag)

Die Frage ist halt auch, was genau du suchst und wie erfahren du bist.
Den von Marcel geposteten Kanal habe ich mir mal angeschaut. Ich würde zwar manche Dinge ein wenig anders machen, aber an sich ist das handwerklich alles durchaus solide. Die Gerichte, die ich mir so angeschaut habe, waren alle recht bodenständig, also beispielsweise Schweinekrustenbraten, aber wer so etwas schon öfter zubereitet hat, profitiert nicht sonderlich von den Videos.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2019
3 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ein guter Kanal ist [URL]Pour le Plaisir[/URL]. Ist nicht französisch -) , hier gibt es viele tolle Rezepte vom Profikoch. Brotrezepte, Schmorgerichte, Desserts, Küchentipps .....

https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine