Die ZDF-Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (vom 12.11 - 16.11. 2012)

zurück weiter

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

Moin, Ihr Lieben!

Ja, ich staune auch, dass die Infos heute so früh... Lachen

Naja, die Leibgerichte am Montag sind:

- Steirisches Backhendl mit Kartoffel-Feldsalat von Elisabeth Kodim

- Risotto mit grünem Spargel und Garnelen von Peter Kürschner

- Hähnchenleber mit Buchweizen und Orangensalat von Nadja Schröer-Petranovskaja

- Kalbsleber mit Balsamico-Zwiebeln und Pilz-Kartoffelstampf von Gunter Schwark

- Lammrücken mit Sesamkruste, Thymian-Feigen, grünen Bohnen und Mandel-Minz-Reis von Badegül Özdemir

- Sesam-Backhendl-Streifen mit scharfem Avocado-Dip, Rosmarinkartoffeln und Gurken-Rahm-Salat von Winni Rudrof

Juror ist Sybille Schönberger.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! ...

LG Andrea

Norbert: Küsschen Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.865 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo

Ich konnte heute nur mit einem halben Auge gucken, aber die Teller sahen alle ganz ansprechend aus, fand ich. Die Jurorentscheidung habe ich aber verpasst. Beim ersten wow war ich schon genervt und als Frau Schönberger sich wunderte, das Buchweizen nach etwas schmeckt, bin ich gegangen .... Welt zusammengebrochen


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.08.2008
653 Beiträge (ø0,16/Tag)

ja, engatives hat sie sich eigentlich bei jedem telller gespart...
aber heute schien die entscheidung auch nicht leicht gewesen zu sein,
raus is die kalbsleber.
finds schade, da alles gut gemacht aussah und es da gerade am ersten tag schade ist rauszufliegen,w enn man mit seiner leistung jedoch zufrieden ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2007
3.481 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo !

Ja, das "Sößchen" ist wirklich nur schwer zu ertragen ! Lachen

Hat jemand verstanden, warum denn nun die Kalbsleber raus flog ? Es hatte ihr doch geschmeckt...und ein Sößchen war auch dabei.

Scheint eine gute Runde zu sein.



Liebe Grüße Pel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.432 Beiträge (ø0,91/Tag)


Hallo Pel,

sei nicht so hart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , am ersten Tag ist es wirklich immer schwer, jemanden raus zu wählen. Ich hätte auch nicht gewußt wen, denn die Kanidaten haben wirklich gut gekocht.

Viel schlimmer finde ich den selbstverliebten Henssler, der mir täglich die Topfgeldjäger verdirbt.

Mal sehen, wie es morgen bei der Küchenschlacht weitergeht.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.340 Beiträge (ø1,45/Tag)

@Andrea Küsschen Küsschen Küsschen

Moin und danke!

Allen hier wünsche ich auch eine schöne Woche.

LG Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

Moin!

Diese Vorspeisen gibt es heute:

- Kartoffel-Sellerie-Suppe mit Trüffel und Rosmarin-Croûtons von Elisabeth Kodim

- Auberginen-Törtchen mit Kreuzkümmelsauce und Garnelen von Badegül Özdemir

- Kaviar-Eier mit Rote-Bete-Tatar und Roggenbrot-Crostini von Nadja Schröer-Petranovskaja

- Apfel-Curry-Suppe mit Krabben von Peter Kürschner

- Süßsaures Paprikagemüse mit pikanten Jakobsmuschel von Winni Rudrof

Juror ist Nelson Müller.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.432 Beiträge (ø0,91/Tag)


Danke Andrea,

das hört sich interessant an. Ich freue mich auch auf Nelson Müller.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.865 Beiträge (ø3,24/Tag)

Das war heute eine richtig gute Runde. Nelson Müller ist auch immer ein guter Juror und ich fand seine Entscheidung gegen die Apfel Curry Suppe sehr gut erklärt.

Die Kartoffelsuppe hätte ich gerne probiert! wo bleibt das ...


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

Moin!

Ich habe nicht richtig hingeguckt ( *ups ... *rotwerd* ). Mal sehen, ob es bei diesen Gerichten mit mir besser wird:

- Hähnchen-Saltimbocca mit Kren-Preiselbeeren und Knoblauch-Spinat von Winni Rudrof

- Zanderfilet mit Hummer-Weißweinsauce, Kürbis-Soufflé und Rosmarinkartoffeln von Nadja Schröer-Petranovskaja

- Steinbeißer in Mandelsauce mit glasierten Möhrchen und Zitronenrisotto von Badegül Özdemir

- Kalbsgeschnetzeltes mit Pfifferlingen und Serviettenknödeln von Elisabeth Kodim

Wer rausfliegt, entscheidet Mario Kotaska.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2006
353 Beiträge (ø0,07/Tag)

Winni Rudrof ist raus.

War wohl im Vergleich mit den anderen Gerichten etwas zu simpel gestrickt - und zum Schluss hat er noch Ketchup auf den Teller getan.... Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

Moin!

Der spannende, aber hektische Donnerstag mit Hauptgericht und Dessert ist dran:

- Entenbrust in Safransauce mit Schokoladen-Kartoffelpüree und Orangen-Kohlrabi/ Gefüllte Pfirsiche mit Mascarponecreme von Badegül Özdemir

- Welsfilet im Speckmantel mit Spinat und Kartoffelpüree/ Crêpe mit angeschwipsten Birnen von Nadja Schröer-Petranovskaja

- Lammragout mit Dörrobst und Basmatireis/ Salzburger Knödel mit Orangenragout von Elisabeth Kodim

Probieren wird Ali Güngörmüs.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

GRÖÖÖHL!!!

Alexander:" Das riecht so angebrannt, ist das bei dir?"

Nadja:" Nee, ich bin schon durch mit dem Verbrennen!"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2006
353 Beiträge (ø0,07/Tag)

@bioobst

Aber das hat doch Badegül geantwortet, oder?
Nadja war doch grad erst dabei... Lächeln




...und diese Salzburger Knödel muss ich glaub ich mal probieren, die sahen echt gut aus, wurden hochgelobt und ich liiieebe Mozartkugeln!

Bye,
Nightice
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,19/Tag)

Echt? *ups ... *rotwerd* Aber ist ja auch egal, WER es gesagt hat, ich musste trotzdem herrlich lachen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter