Mitglied seit 16.11.2009
161 Beiträge (ø0,04/Tag)
den einen oder anderen könnte es evt. interessieren. Am 3. und 17. Dezember besucht Jamie Oliver seinen alten Freund und früheren Arbeitskollegen Tim Mälzer in seiner ARD Sendung (15:30 Uhr) um gemeinsam zu kochen. Also Fernseher einschalten. Liebe Grüße Kochwaesche |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.03.2006
1.200 Beiträge (ø0,24/Tag)
Huhu,
vielen Dank für den Tipp ![]() Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. ![]() LG Kiwi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2011
2.468 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
... ich schau mal rein! Danke und Gruß aemp |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2010
1.353 Beiträge (ø0,4/Tag)
Oja, hoffentlich vergesse ich es nicht... ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,93/Tag)
So, habe mir den Platz vorm Fernseher und vor allem die Fernbedienung erkämpft.
Ich bin bereit, wer schaut noch? Lenta |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,
also von Jamie Oliver habe ich nur gehört, ich sehe ihn das erste Mal. Die Show ist ja ganz unterhaltsam, aber appetitlich finde ich das ganze Gemansche nun nicht wirklich. .... Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.03.2009
Und jetzt der Salat mit diesem Dressing...ich glaube, der will uns auf den Arm nehmen. Sorry, meins ist das nicht.
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2007
5.117 Beiträge (ø1,15/Tag)
Spitzen koch hin - Spitzenkoch her, ich möchte das nicht essen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.03.2009
Nein, ich auch nicht. Irgendwie total lieblos und hektisch. So möchte ich nicht kochen, und vor allem nicht essen.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ![]() Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.01.2006
2.457 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Tim und Jamie-Fans !
Das war ja eine super Sendung ! Den Schweinebraten werde ich bestimmt mal machen, wenn Gäste kommen, obwohl ich mir beim "Salat" nicht so sicher bin ![]() Eine Wiederholung von heute gibt es: Sonntag, 04.12.2011 | 09:45 Uhr Sonntag, 04.12.2011 | 19:30 Uhr auf 1 Festival LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
Zitieren & Antworten |
Also, ich würde den Schweinebraten ja schon mal machen. Aber dann anders anrichten. Nicht alles so zerrupfen. Halt schon eher konventionell und die Soße daneben. |
Zitieren & Antworten |
Hej - ganz ehrlich, ich kann dem nichts abgewinnen. Für mich sieht das, ganz vorsichtig formuliert, mehr als unappetitlich aus. ![]() Aber ich bin auch weder ein Fan von J. Oliver noch von T. Mälzer, was die beiden machen hat mit gutem Kochen meines Erachtens nicht wirklich was zu tun. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)
Bin wirklich ein Fan von Tim Mälzer, sehe sehr gerne seine Sendungen. Der englische Fraß ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2010
1.550 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi,
Also sehr englisch kam mir das nicht vor. Aber ich möchte das auch nicht essen, da ich keinen frischen Koriander mag und dieser gleich doppelt verwendet wird. Für mich ist das eine zweifache Portion Seife. Flaneuse |
Zitieren & Antworten |
Ich mag diese Art des Schweinebratens (pulled pork). Ist halt keine Sterneküche, aber doch besser als vieles, wass man sonst "im Brötchen auf die Hand" essen kann. Die Gerichte könnte ich mir alle gut zu nem zünftigen Wintergrillen vorstellen - Fleisch im Brötchen, ein paar Rohkost-Vitamine und Glühwein. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2011
2.468 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
so isser halt, der Jamie Oliver. Ich mag seine Art zu kochen und mit Lebensmitteln umzugehen... Gruß aemp |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.01.2006
@lolo: Was meinst Du mit "englischer Frass" ? Das was Jamie in Tims Sendung gemacht hat, oder allgemein die englische Küche?
Wenn Du Dich nur ein bisschen mit Jamie beschäftigt hast, kannst Du Dir sicher vorstellen , dass die englische Küche besser als Ihr Ruf ist. Habe dort 4 Jahre gelebt und koche immer noch ab unz gerne "the British way". ![]() ![]() LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.01.2006
Sorry ! ![]() ... ab und zu ... LG Angelika |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
ich hab diese beiden Köche zusammen das erste Mal gesehen und fand dieses "rumgematsche" eigentlich nur furchtbar! Aber wie es immer so ist - die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden ![]() Gruß, Lisa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2006
2.371 Beiträge (ø0,5/Tag)
ich unterschreibe bei bender, inhaltlich ![]() aber ohne dieses Seifenkraut bitteschön ![]() opus |
Zitieren & Antworten |
Koriander liebt man oder hasst man. Oder es ist eine Frage der Dosierung. Bei meinem ersten Koriander-Erlebins war ich auch eher abgeneigt, aber später hat mir ein indischer Koch mal Papadums mit einem Koriander-Joghurt-Dip serviert und das war einer der besten Sommer-Snacks, die ich kenne. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2004
1.700 Beiträge (ø0,3/Tag)
wer hat behauptet das Jamie und Tim Sterneküche machen.
Pulled Pork ist mega lecker. Sah etwas komisch aus, aber schmeckt bestimmt. --------------------------------------------------------------- Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :) Oskar Wilde |
Zitieren & Antworten |
Was haben sie gekocht??Neugieriegerweise..... |
Zitieren & Antworten |
Guck doch einfach mal auf ard.de |
Zitieren & Antworten |
ok, Dke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
29.046 Beiträge (ø6,34/Tag)
Hallo
Ich finde es eine Frechheit etwas als "Frass" zu bezeichnen, das man nicht probiert hat....aber das zeigt nur, dass man nicht sehr tolerant ist. ![]() Ich hätte alles sehr gerne mal probiert. LG smokey1 ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
danke Kochwaesche für den IMPUT!!! Ich habe eben die Sendung am PC nachgeschaut. Ich liebe Jamie!!! Seine Art zu Kochen und die oft fast unmögliche Kombination von Gewürzen, einfach fantastisch! Habe schon einige Rezepte nachgekocht und die schmecken lecker! Auch das Essen im 17th...ein Erlebnis! Freue mich schon auf die nächste Sendung! Hier wird das "Gematsche" wie es hier von eingen genannt wird halt gezeigt, was denkt ihr wie es in Küchen von Nobelrestaurants zu und her geht wo es niemand sieht.....Mich stöhrt das nicht...ich brauche auch für vieles in der Küche die Hände wo andere Löffel oder Kellen nehmen... ![]() ![]() Guter Rat...erst probieren und dann urteilen! Schönen Abend Grüessli pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.03.2006
1.200 Beiträge (ø0,24/Tag)
Also mir hat die Sendung gefallen und ich freu mich auf die 2. Folge ![]() Ich mag Jamies Art zu kochen und der Mälzer ist mir allemal lieber als z.B. Schubeck oder Lafer... Finde auch, dass beide Gerichte sehr lecker aussahen und könnte mir vorstellen den Salat mal (in veganisierter Form) nachzubasteln ![]() LG Kiwi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2010
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Zum Englischen...
Ziatat: Tim: Ist das Englisch? Jamie: Nein, aber die Engländer lieben es. *g* Ich hätts gerne ohne Dolmetscher.. Aber sonst find ichs unterhaltsam. Nur bis ich in die Position komm, so ein monströses Stück Fleisch zu servieren, dauert es wohl noch... Jahrzehnte :D |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,24/Tag)
![]() ![]() ![]() sollte natürlich " 15th " heissen.... die blöden Tippfehler ![]() Tschüss pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
Zitieren & Antworten |
Wenn man als Kochserienjunkie unterwegs ist, dann ist es vielleicht manchmal nicht ganz leicht zwischen Schuhbeck und J.Oliver umzuschalten, daher vielleicht hier die etwas kontroversen Kommentare. Wenn ich grad ne Folge "Lanz kocht" geguckt habe und dann noch was mit J.Oliver nachschiebe, dann denk ich auch manchmal, das sind zwei verschiedene Welten.
Aber so ist das halt beim Kochen: da denkt man grade noch drüber nach wie man den Braten schön anrichtet und ob man noch ein Calvadossösschen dazu machen sollte, da stehen die Leute schon um dich rum mit aufgeklappten Brötchen, damit du da Schwein und Krautsalat drauf haust. Gibt halt beide Seiten und beide haben ihren Reiz. |
Zitieren & Antworten |
Muss noch schnell was loswerden: J.Oliver find ich wirklich klasse, aber mit der Kopie (Tim Mälzer) kann ich garnichts anfangen. Hab gard noch eine Folge "Tim Mälzer kocht" ohne J.Oliver geguckt und das ist echt eine Sendung für die mir meine Gebühren zu schade sind ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,83/Tag)
Meine Güte, was ist das denn für eine Kameraführung?!? Da wird einem ja schlecht! Oder soll das nun "modern" sein? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Ich fand der Braten gut, bietet vielen Mögligkheiten........ auch in der Schrippe ![]() Mälzer?Nein Danke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2011
1.638 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
habe auch am Samstag die Sendung mit Tim Mälzer und Jamie Oliver gesehen. Nicht schlecht. Ich glaube aber Jamie Oliver ist ein wenig gwöhnungsbedürftig ![]() LG T-Sternchen Dafür habe ich abends rein zufällig mal eine Sendung gesehen, und da ging es um`s Backen mit Maronen, das fand ich mal außerwöhnlich |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2011
1.638 Beiträge (ø0,51/Tag)
Berichtigung
![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
29.046 Beiträge (ø6,34/Tag)
Hallo Bender
Deine Aussage von 22.08 kann ich nur unterstreichen! LG smokey1 ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
3.248 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,
ich habe die Sendung nicht von Anfang an verfolgen können. Der Schweinebraten hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Schmeckt ganz sicher auch ohne diese Salsa. Ist es wichtig, das der Knochen noch dabei ist? Oder könnte ich auch ein Stück Krustenbraten ohne Knochen verwenden? LG! bross |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2010
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also... Ich fands ganz unterhaltsam... Auch so private Annektdoten find ich immer ganz gut. So mit einer persönlichen Note einfach. Tim Mälzer mit pinken Haaren ist eine klasse Vorstellung, wie ich finde.
Ich kann Tim Mälzer spätestens seit SWITCH eh nicht mehr ohne Lachen gucken :D Kennt ihr die Homage an ihn von Switch? Der Burner. Aber irgendwie auch "brachial". Radieschen mit Grün in die Küchenmaschine.. Apfel mit Kernen... Findet ihr des okay? Kann man das machen? O.o Hab ich mir Jahrelang zu viel Mühe gemacht, in dem ich des Gehäuse des Apfels entfernte? ![]() |
Zitieren & Antworten |
@Luna:
Radieschenblätter sind sehr lecker z.B. als Salat oder Pesto, aber nur wenn es auch frisch ist. Das was an den Supermarktradieschen dranhängt ist meistens zu verwelkt dafür. Apfelkerne und -Gehäuse würde cih nun wirklich entfernen, soo rustikal muss es wirklich nicht sein. @bross Geht mit jedem Schweinebraten mit oder ohne Kruste, aber such dir doch einfach im Web mal ein paar Rezepte für pulled pork, da findest du bestimmt noch bessere Rezepte. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2010
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
@bender.. Danke für den Tipp! Wusst ich gar nicht. Werd ich mal probieren in Zukunft. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.03.2007
10.997 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,
pulled pork - wenns gut gemacht ist, ists wirklich eine Supersache... mit einer tollen Marinade oder auch einem rub... das kommt schon richtig gut... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2011
3.894 Beiträge (ø1,33/Tag)
hallo zusammen
ich habe es gesehen und einzig den Schinken würde ich gerne mal versuchen. Jamie Oliver ist ein guter Unterhalter und Traum Schwiegersohn von vielen Müttern zu dem gewünschter Hausfreund der Mädels, ich finde es unterhaltsam ihn zu sehen, von guter Küche hält der Mann nicht viel, den er ertränkt immer alles in Zitronensaft und Olivenöl. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.03.2007
10.997 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,
silvie99 hat in einem thread ihr pulled pork einmal bebildert und geschildert, wie sie es zubereitet hat. Ist super!! ...mein erstes pulled pork - ich bin hin- und weg, vom 03.10.2011... LG, Susan |
Zitieren & Antworten |