Das Perfekte Dinner im Schlafrock am 24.03.2011 Tag 4: Ralf/Kiel

zurück weiter

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,72/Tag)

Donnerstag, 24.03.2011 19:00 (Vox)

Ralf, 44 Jahre:

« Es kann nur einen geben »

Vorspeise: Fischerman´s proud – geräucherter, schottischer Lachs an Salat-Variationen mit einer Orangen-Whiskey-Vinaigrette

Hauptspeise: The hidden secret of Balmoral – Kaninchen mit Rosmarin-Kartoffeln

Nachspeise: The highland snowstorm – Himbeeren mit Sahne und schottischem Hartweizen-Gebäck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.411 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hi,

interessant, ein Schotte womöglich????

Probier ich alles, nur das Reh nicht - wer will meins??

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
2.908 Beiträge (ø0,68/Tag)

Nena, Schnucki, es ist ein Karnickel Küsschen YES MAN

...bei diesem Dinner deucht mir....mehr Schein als Sein, aber lassen wir uns überraschen hechel...

Gruß Veronika



"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø4,01/Tag)

"Es kann nur einen geben"................ich glaub, der hat die Ofenkäse-Werbung zu oft gesehen....................... Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
2.908 Beiträge (ø0,68/Tag)

Regine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...das könnte durchaus sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika



"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.411 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hast Recht, Veronika!! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Aber das will ich genauso wenig wie ich ein Reh genommen hätte....

Gucken wir mal, ob der Fischer zu Recht stolz ist....

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2007
1.084 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

in der Vorschau waren einige
Chefkochrezepte an seiner
Wand zu sehen!


Grüßle Juju
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.01.2011
1.370 Beiträge (ø0,43/Tag)

Es kann nur einen geben

hoffentlich verläuft er sich nicht in seinem highland snowstorm Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.393 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

ich hätte gern nur den Lachs mit Salat und dazu die Rosmarinkartoffeln.

Heute kommt endlich ein Techniker und stöpselt uns wieder um, hoffe ich kann wieder dabei sein.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

hört sich nicht so anspruchsvoll an.Ein paar Scheiben Räücherlachs auf Salat,die Kartoffel waschen,halbieren und ab in den Ofen,
auf deutsch heißt die NS Schneegestöber das Kaninchen bleibt verborgen.Also what's that?Wahrscheinlich wird die Stimmung und
das Schottenröckchen in die Bewertung einfließen,denn "Schnacken" kann er ja.
LG Kugelelfe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
2.908 Beiträge (ø0,68/Tag)

...ich finde das heutige Gericht nicht sehr anspruchsvoll...ein paar Scheiben Lachs auf ein paar Salatblättchen verteilt, dazu die Vinaigrette....

...ein Kaninchen im Ofen schmoren, ist auch keine große Herausforderung und die NS liest sich wie Eton Mess, also auch nix besonderes, auf jeden Fall hat gestern Gundula auf weit höherem Niveau gekocht!

Gruß Veronika



"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,62/Tag)

ich frag mich schon seit Anfang der Woche, ob der wohl Diana Gabaldon gelesen hat
und vor allen Dingen: ob er im Kilt kocht Lachen

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2009
3.727 Beiträge (ø1,03/Tag)

eifelkrimi: Wenn man in der Vorschau genau hinschaut, dann sieht man den Kilt....

Das Gericht heute...naja. VS klingt lecker, aber sehr einfach, bei der HS verzichte ich auf das Kanickel, NS ist auch wieder eher langweilig - obwohl, hat nicht vor einigen Wochen eine echt schlechte Köchin mit diesem Dessert gewonnen ??? ... sone junge Blonde mit Pferden und Kaninchen auf der Terasse, Zwiebelsuppe zur VS, irgendwas Camembert-überbackenes als HS und eben Schneegestöber, allerdings noch mit gefrohrenen Himbeeren als NS...ich hab da was in Erinnerung ...

Naja. Am Abschreckensten an dem Menü finde ich aber wie immer das doofe Motto und die doofen Titel der Gerichte...zuviel Wind um gar nichts na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2008
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Halli Hallo aus dem Norden,

ich schließe mich euer Runde mal an :) ich find die Kieler tatsächlich ein bissl "dröge" :D aber das ist bei uns Nordlichtern wohl wirklich so - auch wenn wirs nicht einsehen wollen. Ein starker Kontrast zu der Runde von letzter Woche (kamen sie nicht alle aus Kitzbühel?) Trotzdem scheint mir vorallem Ralf ein netter Kerl zu sein.

Das Menü? Als Vegetarierin hab ich bei dem perfekten Dinner ja leider nicht oft was anderes als die Beilagen zum verputzen ^^ Trotzdem klingt es wie ein gutes Menü - klar nicht so suuuper anspruchvoll aber auch einfaches kann gut gemacht toll schmecken!

Liebe Grüße von mir :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.411 Beiträge (ø2,94/Tag)

Sabse, mir geht´s ähnlich wie Dir, diese Mottos finde ich nur peinlich...., und ich hoffe, es ist nicht nur viel Wind um nichts...

Madame, Gruß von Veggi zu Veggi!!!

LG Nena
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine