Lanz labert am 03.12. ab 23:30 zum Thema: Mein Lieblingsgericht

zurück weiter

Mitglied seit 15.06.2007
1.062 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

die Mitteilung von zdf lautet:
"In dieser Sendung bekommt jeder Gang seine ganz persönliche Note: Denn Gastgeber Markus Lanz will von den Spitzenköchen wissen, was ihre Leibgerichte sind - und natürlich, wie man sie zubereitet. Dabei schwelgen die Profis in kulinarischen Erinnerungen und verraten, was ihre Gaumen geprägt hat. Sicher ist: Eine Lieblingsspeise zu haben, ist eine Sache. Sie zu kochen, eine andere.

Den Anfang macht Johann Lafer mit einem herzhaften "Beef Tatar auf Graubrot mit Senfcrème". Weiter geht es mit Cornelia Poletto und ihrer leckeren "Pasta e Fagoli mit Vongole". Es folgt "Dreierlei von der Blutwurst auf Linsensalat" aus der Pfanne von Nelson Müller. Als zweiten Hauptgang serviert Alfons Schuhbeck köstliche "Chili-Fleischpflanzerl mit lauwarmem Kartoffel-Ingwer-Salat" und als Dessert lockt ein "Frankenwälder Kirscheis, Nougatstrudel und Mandel-Milch" von Alexander Herrmann. Das wird lecker und vielleicht entdecken ja auch Sie Ihr neues Lieblingsgericht

Pfeil nach rechts Beef Tatar auf Graubrot mit Senfcrème
Vorspeise von Johann Lafer


Pfeil nach rechts Pasta e Fagoli mit Vongole
Zwischengang von Cornelia Poletto

Pfeil nach rechts Dreierlei von der Blutwurst auf Linsensalat
Erster Hauptgang von Nelson Müller

Pfeil nach rechts Chili-Fleischpflanzerl mit lauwarmem Kartoffel-Ingwer-Salat
Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck

Pfeil nach rechts
Frankenwälder Kirscheis mit Nougatstrudel und Mandel-Milch
Dessert von Alexander Herrmann

Hier der Link zu den Rezepten.

Gruß
Trollmann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø3,9/Tag)

..danke Trollmann,

aber heute bleibe ich hart und werde irgendetwas Anderes machen, wenn ich nicht schon schlafe, aber keine der Speisen reizt mich...

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.764 Beiträge (ø6,79/Tag)

Hallo Trollmann

Gut finde ich die Überschrift nicht..eigentlich beleidigend. Manchen Leuten passt die Art nicht, wie der Lanz diese Sache moderiert aber er hat immer noch genug Anhänger-

Labern ist wie dumm quatschen .
Bis jetzt haben wir immer Überschriften gehabt, die zum Chefkoch passten aber das ist nicht gut.

Einmal kann mans schreiben aber das soll bitte keine Gewohnheit werden !!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø3,9/Tag)

@Uschi,

die Fangemeinde des Herrn Lanz im CK hält sich bezüglich dieser Sendung sicherlich in Grenzen, aber dennoch muß ich Dir recht geben, denn wir werden die Programmstruktur des ZDF sicherlich nicht maßgeblich beeinflussen, daher lasst uns künftig auf kleine Kanthaken freuen, die Fonsi ihm gibt... Na!

Gruß pp OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.764 Beiträge (ø6,79/Tag)

Danke pp, diese kleinen Kanthaken freuen mich auch und das kann ich hier auch zugeben. Allerdings sollten wir uns da in der headline etwas zurückhalten ! Lächeln

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2006
11.285 Beiträge (ø2,46/Tag)

...muss ja nicht im Thread-Titel sein Na!

PP, ich gucke gleich vorab per PC. Mich interessiert die Blutwurst von Nelson, auch wenn ich sie alleine essen muss.
Und Ingwer-Alfons ist sicher wieder für ein paar Sprüche gut.

LG Hubert Lanz labert 03 12 23 30 Thema Lieblingsgericht 620231500
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,37/Tag)

Hej - ich hab´s schon in der Mediathek angesehen.

Ganz ehrlich, nach meiner Meinung lohnt sich das Aufbleiben eher nicht.......auch wenn die Gerichte von Lafer, Poletto und vor allem Nelson Müller ganz prima sind.

Aber Schuhbeck und Lanz sind einfach nur infantil nervend.............. Jajaja, was auch immer!


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Bernd,
da wir grad beim Diskutieren sind...
ich werde mir gleich die Sendung auch vorab anschauen.
Aber mir ist die Spannung jetzt schon etwas genommen, wenn ich deinen Kommentar lese. Wie mag es erst denen gehen, die sich wirklich auf die Echtzeit freuen?
Ich finde (meine persönliche Meinung), man sollte sein Vorabwissen oder Einschätzung nicht vor der Zeit kundtun.
Das ist fast so, als würde man das Ergebnis eines Fussballspiels schon verkünden, bevor es stattgefunden hat, oder die Lösung eines Krimis, oder so was in der Art. Man nennt so etwas auch "spoiler" , oder auf deutsch: "Spaßverderber".

Ich fände es fair, wenn man sich mit Wertungen und dergleichen solange zurückhält, bis die Sendung auch tatsächlich und wirklich über den Sender gegangen ist.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge, kann ja sein, dass es anderen egal ist. Ich zumindest schau mir das das schon weniger neugierig und unvoreingenommen an, obwohl ich das gerne möchte.
Vielleicht sollte ich diesen thread meiden, bevor ich die Sendung tatsächlich gesehen habe.... BOOOIINNNGG....


Lieben Gruß
Elke


-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.764 Beiträge (ø6,79/Tag)

Elke wieso ?? Ich gucke trotzdem.
Die Geschmäcker sind so verschieden. Es könnte ja sein, dass mir das gefällt....und ich muss gestehen, ich höre mir die Ratschläge von A.Schuhbeck sehr gerne an..immer wieder... Na!

Aber erst guck ich den Krimi !! hechel...

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,37/Tag)

Pfeil nach rechts Ich fände es fair, wenn man sich mit Wertungen und dergleichen solange zurückhält, bis die Sendung auch tatsächlich und wirklich über den Sender gegangen ist. Pfeil nach links

Ist angekommen - ich gelobe Besserung für die Zukunft na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2006
95 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hab heute Tränen gelacht!!

Da Schuhbeck und da Lanz warn heid sooooo guad drauf! Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Geniale Show!


extremecooking, bekennder Schuhbeck UND Lanz Fan!! Küsschen Und ich steh dazu! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2004
5.162 Beiträge (ø0,94/Tag)

Die Rezepte muss ich ja nun nicht unbedingt nachkochen. Aber die Sendung fand ich super. Es war für mich richtig unterhaltend. Ich hab nich gut amüsiert. Davon werd ich mit Sicherheit nichts nachkochen, aber da war doch richtig Stimmung drin.


Alaaf 11.11.11:11

Paul


______________________________________________
Ubi bene, ibi Paulus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2005
535 Beiträge (ø0,1/Tag)

Prost Gemeinde!

Der Fonsi war diesmal aber sowas von blau!

Man muss ihm zu Ehren halten, dass er in dem Zustand
überhaupt noch irgendwas auf den Teller brachte!
Das zeugt von Können! Und Ausdauer! 11.11.11:11

lg zucchino
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
12.800 Beiträge (ø3,2/Tag)

Bonsoir,

ich zieh mir gerade die Sendung online rein.... Alfons Schubeck ist speziell....aber derartige Unterstellungen finde ich absolut daneben....auch, wenn sie nur angedeutet sind....



LG aus NL

Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2005
535 Beiträge (ø0,1/Tag)

Tja, Ornellaia,

seine Sprüche sind vor allem für die außerbayrische Damenwelt,
und auch für manche Herren oft etwas .. ähem "seltsam".

Wenn er in seinen Restaurants Gäste belabert geht's schon mitunter
recht deftig zu. Aber das wollen die Gäste ja auch so!

Bin auch regional nicht so weit weg: Ständig laufe
ich an seinen Gewürzregalen vorbei. Lachen

Kochtechnisch bin ich natürlich sehr weit weg von ihm!
Hut ab und *verbeug* vor dem großen Meister!
Hab auch sein erstes Kochbuch von ihm.
Ich bewundere jeden, der es beim Witzigmann ausgehalten
und nachher zu was gebracht hat!

Trotzdem stimmt's, was ich vorher geschrieben hab.

lg zucchino
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine