Die Küchenschlacht vom 24.8. - 28.8.2009 mit Alfons Schuhbeck

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2008
688 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

gebe hier die Informationen der Urlauberin Liliane mal weiter:

Pfeil nach rechts hier noch ganz schnell die wenigen Informationen die ich habe:

KS vom 24.8. - 28.8.09 mit Alfons Schuhbeck
Juroren: mo - Fr. :Horst Lichter, Nelson Müller, Andreas C. Studer, Horst Lichter und Kolja Kleeberg. Pfeil nach links

Da bleibt es nur abzuwarten, lernen wir was Neues oder wird nur das schon gesagte zum xten Mal aufgewärmt.

Lieben Gruß
Kräutersuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und Tag,

ob es in der nächsten Woche etwas Neues gibt bezweifle ich langsam. In der letzten Zeit sind die Gerichte ziemlich "konstruiert" oder?

Nach den ersten Sendungen hatte man einfach Lust, das Gesehene nachzukochen - jetzt fragt man sich oft: Hallo???? #

Und die "Hobbyköche" erscheinen wie möchte gerne Sterne-Koch sein. *ups ... *rotwerd*

Aber warten wir es ab, vielleicht überrascht uns ja Jemand!

Gruß JCK
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø0,25/Tag)

24. August 2009:

André Dietzel
Pfeil nach rechts Thüringer Rostbrätl mit Kartoffelpuffer und Zwiebelgemüse

Denis Aschwanden
Pfeil nach rechts Chili con Carne mit mexikanischen Tortillas

Julija Koltunova
Pfeil nach rechts Straußensteakmit Rosmarinkartoffeln und Keniabohnen

Dorothea Böttcher
Pfeil nach rechts Saltimbocca mit Marsala-Sahne-Sauce und Capellini

Christina Hutter
Pfeil nach rechts Boeuf Stroganoff mit Spätzle

Nikolai Petrow
Pfeil nach rechts Frikadelle mit Tagliarinis und Tomatensauce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2007
3.481 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo !

Danke an Kräutersuse und sushinator fuer's Einstellen.

Wow, das wird ja heute ein fleischlastiger Tag !


Liebe Grüße Pel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen,
woher kenne ich denn den Nikolai Petrow, war der schon mal dabei oder beim DPD? Oder sieht er einfach einem früheren Kandidaten so ähnlich? *grübel* na dann...
Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2007
3.481 Beiträge (ø0,65/Tag)

Mir kommt der auch bekannt vor !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist er vielleicht der Nikolai ?

Leider hat man von seiner Kocherei heute nicht viel gesehen. Irgendwie wurde er von AS " ignoriert".Ich denke aber, dass er im Laufe der Woche noch mehr in den Mittelpunkt gerueckt wird.
Heute hatte Alfons ja noch andere Kandidaten, denen er helfend beistehen musste, bzw. wo er seine Tipps anbringen konnte. ( Vortraege halten ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich muss aber sagen, dass ich vom heutigen Niveau angenehm ueberrascht war. Fuer einen Montag war das richtig gutes Kochen.
So hatte Horschti es auch echt schwer, da jemanden rauszuwaehlen. Letztendlich gab der " Putz" (Tortilla) den Ausschlag.
Ich war aber auch skeptisch beim Chili con carne, denn eigentlich muss das doch richtig durchziehen, das war heute die Expressvariante. Aber wir haben ja auch schon 15 min-Bolognese erlebt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mal sehen, was die Woche noch bringt. Fuer mich sind Nikolai, Dorothea und Andre besonders stark.
Julija ist sehr unsicher, kann sich aber auf Alfons verlassen. Christina kann ich noch schlecht einschaetzen.

Ich denke, es wird eine gute Woche.

Liebe Grüße Pel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2008
688 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

ja es scheint so - es wird eine angenehme Woche.

Alfons Vorträge waren heute auch nicht schlecht, Kreuzkümmel kommt ja auch nicht so oft vor.

Aussagen zu den Kandidaten wage ich noch nicht.

Lieben Gruß
Kräutersuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

@Pel
Es ist der Nicolai!

Die ganze DPD-Runde war danach dann auch noch komplett bei UVD.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø0,25/Tag)

25. August 2009:

André Dietzel
Pfeil nach rechts Vanilliges Kartoffel-Sellerie-Süppchen mit Lauch und Chili-Prawns

Julija Koltunova
Pfeil nach rechts Rucolasalat mit Ziegenkäse

Dorothea Böttcher
Pfeil nach rechts Bündner Graupensuppe mit Petersilie

Christina Hutter
Pfeil nach rechts Schollenrollen Orange

Nikolai Petrow
Pfeil nach rechts Zitronengrascurry mit Garnelenspieß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2007
3.481 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo !

Ich habe heute nur die Entscheidung gesehen und kamm daher nicht sagen, ob sie gerecht war. Es erschien mir aber so.

Meine drei Lieblingskandidaten haben mich nicht enttaeuscht.
Diese Vanille-Kartoffelsuppe von Andre werde ich mir gleich mal naeher ansehen.


Liebe Grüße Pel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Tach...

In der ZDF-Mediathek gibts schon die Folge von morgen, zumindest kochen nur noch 4 Kandidaten ;) Soll ich sagen wer rausfliegt?

- Löffelesser
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.118 Beiträge (ø5,81/Tag)

Untersteh Dich Löffelesser !!! FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
378 Beiträge (ø0,06/Tag)

Tach,

NEIN!!!

Tschüss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wirklich nicht? Es macht auch keine Mühe... Also ich meine, für euch würd ich's sagen... Niemand?? ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
378 Beiträge (ø0,06/Tag)

Tach,

NEIN,WIRKLICH NICHT!!!

Tschüss
Zitieren & Antworten
zurück weiter