Das Perfekte Dinner vom 17.08 - 21.08.2009 in Aachen 1´ter Tag mit Christiane

zurück weiter

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,5/Tag)


»
Und das erwartet uns Essensplan mäßig in dieser Woche:

1.Tag: Christiane, 30 Jahre, Rechtsfachwirtin

Vorspeise: Tempura von Gambas und Erdbeeren mit Liebstöckelvinaigrette und Pflücksalat à part;

Hauptspeise: Farmpoularde mit reduzierter Prosecco-Soße, Schnittlauch, Pilzkartoffeln und Kaiserschoten;

Nachspeise: Champagnertorte auf frischem Himbeercoulis.



2. Tag: Leif, 28 Jahre, Dipl.-Ing. Maschinenbau/Doktorand

Menü "Frisch & Sommerlich":

Vorspeise: Würzige Zucchinisuppe;

Hauptspeise: Gebratenes Schweinefilet mit Thymian und Rosmarin dazu Weißwein-Risotto und Bohnen;

Nachspeise: Buttermilch mit Rhabarber-Clafoutis und Eis.



4. Tag: Heinz, 46 Jahre, Produktionsprüfer

Menü: "Antike trifft auf Neues":

Vorspeise: Lauwarmes Lachs-Carpaccio;

Hauptspeise: Würzig gebratene Hähnchenbrust mit Granatapfel, Rotkohl und Petersilie, dazu Drillinge;

Nachspeise: Omelette mit warmer Birne und Vanillesoße.



5. Tag: Hanife, 39 Jahre, Beauty-Expertin

Vorspeise: Hirtensalat;

Hauptspeise: Kalbssteak in Knoblauchsoße mit Grieß und Blätterröllchen;

Nachspeise: Türkisches Süßgebäck mit Kirsch- und Vanilleeis.


Meine Spontanen Kommentare die mir zu Menü und Leuten (hinsichtlich einiger Berufe) so durch den Kopf schossen erspare ich euch lieber. Sind bis jetzt ja nur Vorurteile die ja vielleicht nicht bestätigt werden. Lala


LG

Perfekte Dinner 17 08 21 08 2009 Aachen 1 ter Tag Christiane 4268472467abine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2008
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich reiche mal - der Vollständigkeit halber - den 3. Tag nach:

Eleonora, 23 Jahre, Bürokauffrau:
=====================
Vorspeise: Hummer auf Russischem Salat

Hauptspeise: Toskanische Dorade mit Tomaten, Zucchini und Oliven

Nachspeise: Nougatparfait

LG - Nicola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,51/Tag)

Danke für die Infos und Erstellung des Threads für diese Woche Lachen
Dann kann es ja losgehen, bin schon gespannt auf heute abend.
Klingt jedenfalls alles nicht nach den schon befürchteten Dosenravioli YES MAN

Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
3.129 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo!
Leider kann ich diese Woche nicht gucken und hoffe deshalb auf eure ausführlichen Kommentare.
Ansonsten wäre ich rein vom Lesen her an jedem Abend in dieser Woche gerne zum Essen dabei!
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
4.005 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,
kann auch nicht immer zusehen ,aber die wiederholung im I.net werde ich wohl mal schaffen ,kommentare lesen geht immer also bitte fleißig schreiben .
Lg Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
327 Beiträge (ø0,06/Tag)

n'abend zusammen,
sonst noch jemand da???

Wenn man sich so die Versuche anschaut, die Menükarte zu lesen und zu verstehen, dann weiss man wohl auch schon, was uns diese Woche wieder erwartet....

LG
happybee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø1,91/Tag)

Moin,

beißt noch jemand in die Auslegeware?

Eine Dame kann den Namen der heutigen GG erst im xten Anlauf aussprechen, ein anderer kennt keine Finnegrätte, das muss also was eigenes sein, und ein dritter fragt sich, was liebe Stöckel in der Vinaigrette machen ...

LG
Wüstens Lala hn


---
Gute Köche sind Kost-Bar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

@happybee

Den Gedanken mit der Menükarte hatte ich auch!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø0,51/Tag)

Nabend, ja ich
:)
der eine Kandidat ist ja "vielversprechend"
Liebesstöckel wieneigrette....und auch ansonsten hatte er Probleme mit dem Lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und diesmal darf Schwiema mithelfen. Auch nett.
Noch ist alles offen...

Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2009
335 Beiträge (ø0,07/Tag)

Die Uschi die nicht mal den Namen Christiane hin bekommen hat war der Hit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Die Champagner Torte ist bestimmt ne Torte in Form von dem Champagner Glas, wenn sie schon Kartoffeln in Pilzform schneidet" Die ist ja mal so verdammt klug xD
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2006
473 Beiträge (ø0,08/Tag)

Öh - "frische" Früchte für den Himbeercoulis sind aus dem Tiefkühler??

Und in die Champagnertorte Zitronenpulver aus der Tüte... ächz...

Kate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2007
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wieso werden den die Zuckerschoten schon Stunden vor dem Essen angerichtet??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø1,91/Tag)

Will sie das Gastgeschenk gar nicht haben?

LG
Wüstens Lala hn


---
Gute Köche sind Kost-Bar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
327 Beiträge (ø0,06/Tag)

und Heinz wirkt auf mich nicht "zutreffend zu"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø1,91/Tag)

Damit sie zum Essen garantiert kalt sind, rare Na!

Das Drehbuch entspricht nicht immer der Küchenlogik, sonst würde niemand, der einigermaßen bei Kochverstand ist, einen NT-Braten nach der VS ins Rohr schieben ...

LG
Wüstens Lala hn


---
Gute Köche sind Kost-Bar.
Zitieren & Antworten
zurück weiter