Der 2. Tag des DPDs in Essen: Marcel kocht am Dienstag, den 22.1.

zurück weiter

Mitglied seit 18.03.2004
202 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen!

Wie, noch kein DPD-Thread? Na, dann will ich die Schlafzeit meines Zwerges nutzen und einen eröffnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Marcel versucht sich am Herd und wird servieren:


Menü: "Glück Auf":

Vorspeise: Gebratenes Thunfischsteak im Reisnest;

Hauptspeise: Hackbraten auf Kartoffelgratin;

Nachspeise: Wackelpudding mit Vanillesoße.


Der Vorschau und seinen gestrigen Kommentaren nach zu urteilen wird es wohl eher beim Versuch bleiben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mal sehen, irgendwie sind mir die Kandidaten diese Woche nicht wirklich sympathisch....geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße
Sheila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen

Ob die Kandidaten mir sympathisch sind kann ich noch nicht beurteilen, da ich gestern nicht alles geschaut habe. Seltsam finde ich auf jeden Fall die Rechtsanwältin.

Bin mal auf die Umsetzung des heutigen Menüs gespannt. Die Hauptspeise und der Nachtisch hören sich ja eigentlich ganz einfach und nach nichts besonderem an, aber es kommt ja auf die Art und Weise an wie es zubereitet wird.

Mal schauen wie es wird und ob ich es bis zum Schluss aushalten

P.S wie alt ist denn dein Zwerg?

Gruß
sqeeki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.448 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo *all*
na, und ob es mir so geht wie Dir, Sheila, dies ist die steifeste Gesellschaft, die mir in der letzten Zeit untergekommen ist! Und dann immer diese spitzmündigen, gedrechselten Kommentare von dieser Eli (so heißt sie doch, oder?) HAR HAR HAR ! Die Düsseldorfer letzte Woche hatten zwar das Kochen auch nicht erfunden, aber wenigstens waren sie lustig und die Stimmung bei Tisch prima! Hier sind Essen und Stimmung gleichermaßen mies!
Das Essen heute dürfte schon mal der Abturner schlechthin werden. Sowohl der Vorschau als auch dem Menü nach. Vorspeise und HG klingen wie zweimal volles HG (vielleicht einmal 'ne kleinere Portion?) und nach der Vorschau wird es eine einzige, widerliche Matsche mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - und als Krönung des Ganzen dann Wackelpudding??? *brech*!
Da gibts nicht viel zu erwarten... es wird einfach scheußlich...
trotzdem LG PR


Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär', so irrt sich der. (W. Busch)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
202 Beiträge (ø0,04/Tag)

sqeeki: mein Kleinster ist fast 10 Monate alt Lachen und hält um diese Zeit meistens ein Vormittagsschläfchen *grins*

Habe aber noch 2 Jungs, die sind um diese Zeit allerdings in der Schule und im Kindergarten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sheila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø3,82/Tag)

Hi Sheila,

ach so hart will ich es nicht sehen.
Der Jungsche machte doch wirklich einen netten Eindruck und gleichzeitig erhoffe ich mir von dem auch das Meiste in dieser Woche.
Die "Domina" hat ja wohl gestern klar gemacht, dass sie als "Unsympat der Woche" mitläuft und unser heute kochender Spezialist Lachen für den Bereich mediterraner Gemüse hat hoffentlich für sein Essen ein exotisches Bier ausgesucht.
Die beiden "Freundinnen" sind einfach nur nett - was immer das bedeuten kann.

Hauptsache wir haben genug zu lästern...

Gruß pp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Was wäre die Welt ohne lästern Na!

Ich bin nur mal gespannt welchen Wein die Frau Rechtsanwältin servieren wird und ob ihre Wohnung genauso geschmackvoll ist wie ihre Kleidung HAR HAR HAR

@calimama
10 Monate süß. Mein sind leider oder sollte ich sagen Gottseidank schon 18 /J und 14/M
Noch einen schönen Tag
bis heute abend zum allgemeinen Rundumschlag

sqeeki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.448 Beiträge (ø0,38/Tag)

@pp: ich behaupte ja auch nicht, dass jeder einzelne ein Unsympath wäre (z.B. finde ich den Jungen auch sehr nett und er scheint etwas Ahnung vom Kochen zu haben na dann... ) - aber entweder stimmt die berühmte "Chemie" nicht oder Frau Rechtsanwältin erschlägt alles mit ihrer Miene und ihren Kommentaren... auf jeden Fall ist die Stimmung bei Tisch ausgesprochen gefrostet!!!
LG PR


Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär', so irrt sich der. (W. Busch)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,9/Tag)


Hallo,

die Vorschau für heute Abend lässt ja auch nichts gutes ahnen, dass ist wieder eine der Wochen wo man/ich sich/mich fragt/frage warum ich mir das jeden Abend antue.

LG
2 Tag DPDs Essen Marcel kocht Dienstag 22 1 977027330
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin,
meine Tochter hat gestern nur mal so ein paar Minuten mitgeschaut und meinte nur "Die mag ich nicht", gemeint war die Frau Rechtsanwältin.
Ist schon eine komische Runde so nach dem ersten Abend, aber mal abwarten...
...und Sheila mit 3 Jungs...Kompliment...da weißt du was du zu tun hast, aber 10 Monate alt ist natürlich super süß!!!
Wie die Zeit vergeht...meine ist schon 19.
Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2003
10.548 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

mich reißt das Menü nicht vom Hocker.Mal sehen ob die anderen DPD Teilnehmer das auch so sehen.



LG Rose
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
1.002 Beiträge (ø0,17/Tag)

Man hat doch schon in der Vorschau gesehen, wie es werden wird : 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Allerdings müßte die Stimmung bei Celle nun auch auftauen....

Der Celle hat das Essensgeld jedenfalls sicher anders verbraten/versoffen

Denn das was man bisher gesehen hat, dürfte nicht mehr als 30 Euro gekoste haben... *gg*

1 Kasten Bier, 1-2 kg Hackfleisch, Wackelpuddingpulver, Vanillesaucenpulver, Kartoffeln, Zwiebeln, Käse, Aldi-Tunfischsteak, Tütenreis..... na das langt ja noch für nen 2. Kasten.... ;)

Celle ist aber ein netter und irgendwie auch ein Genießer, siehe die Rotbarbe ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø3,82/Tag)

@ Zwergenkoch,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen könnte mich wegschmeißen, wunderbar beobachtet - habe gleiches mit Weib besprochen.

Der macht , wenn alle raus sind, die Flasche Dom Perignon auf und zeigt den "Finger". Kluges Kerlchen.
BG pp
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2006
11.285 Beiträge (ø2,42/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

PP: der trinkt kein französiches Blubberwasser, für das Geld gibts zwei Kisten Bier und für die restliche Kohle macht eine Woche Urlaub in der Türkei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber er hat das Prinzip verstanden: Mitmachen, Geld einsacken, Spass haben Na!
Dass es ein paar Hobbyköche gibt, die sich darüber ärgern, juckt ihn nicht. Na!

Liebe Grüße
HUBERT

Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi
Neugierig bin. *ups ... *rotwerd* Wieviel Geld bekommen denn die Köche. Kennt sich da jemand aus?

Obwohl ich gerne koche würde ich auch für viel Geld da nicht mitmachen

Gruß an alle

sqeeki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
1.002 Beiträge (ø0,17/Tag)

Aber Celle weiß schon, dass er seinen Gästen etwas besonderes bieten muß: zur Feier des Tages gibt es Bier von der Flasche statt aus der Dose
Zitieren & Antworten