DPD am 20.12.07 (Donnerstag) in Wuppertal - Karsten macht das Gericht!

zurück weiter

Mitglied seit 27.09.2006
12.137 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Ihr Standhaften!

Das Motto dieser Woche lautet:

Schlimmer gehts immer oder die Hoffnung stirbt zuletzt?

Morgen geht es weiter mit unserem Liebling:

Karsten (36), Jura-Student

Das kaiserliche Tatar

Wildhasenfilet in der Brotkruste mit Schwarzwurzeln und Maronensoße

Schwarzwälder Kirschtorte - Hommage an Ferran Adrià



Und so sieht das bei VOX aus

Ich glaub, das ist der einzige Tag, an dem wir vorher VS & HS angucken dürfen.

Schade, dass Karsten so arrogant rüber kommt - abba ich erwarte morgen das beste Menu der Woche - schaut ja echt ordentlich aus.
Wenns schmeckt - soller gewinnen - fürchte nur, dass die Expertise der Gäste net ausreicht!

LG Killi
Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2007
404 Beiträge (ø0,1/Tag)

Danke für die ausführliche Eröffnung.

Freu mich auf Karsten. Hoffentlich wird er dem gerecht, was er erwarten lässt (oder auch nicht...)

LG und Gute Nacht
Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo zusammen!
Danke Killi für die Ausgührungen!
Für mich wäre mal wieder kaum was dabei. Die Nachspeise maximal.
Kann aber leider nicht schauen, da ich nicht essen muß sonder in Essen bin. Mamma Mia wartet.

Bis denne

Tulpentom OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,22/Tag)

Mal SEHEN WAS DER SUPERMECKERER ZU STANDE BRINKT:
Der hat so Galabert das er das gelbe vom Ei ist Latte hoch gelegt . Bin gespannt ob er auf die Nase fällt.

naja er ist jedenfalls besser wie der möchtegern Rocker . Der noch nicht mal weiß wie man sich benimmt. Wie man richtig mit Messer und Gabel ist wenn mehrere daliegen ist er überfordert.

Proll lässt grüßen.
Wolfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
2.264 Beiträge (ø0,59/Tag)

Pfeil nach rechts Karsten macht das Gericht Pfeil nach links Sehr schön! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin mal gespannt, was der Noch-immer-Student auf den Tisch bringt.
Auf dem Papier klingt es jedenfalls gut - und die Bilder sehen
auch ganz ansprechend aus. Vielleicht das Sieger-Menü?

Aber wie Killi schon so treffend schrieb: die Expertise der Gäste wird
wohl nicht ausreichen, das zu schätzen zu wissen. Na!

Schönen Tag Euch,
sosse
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø1,33/Tag)

Yep Killi, so ist es.

Ich hab den Karsten auf Platz 1 getippt und das sehe ich heute noch immer so (oder nach den ersten drei Abenden erst recht Na! ).

Seine Mitstreiter sehen das aber sicher anders. Wenn er wirklich gut kocht, wird es ihnen nicht schmecken, und wenn es ihnen schmeckt, war es nicht gut gekocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

cu
Wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,79/Tag)

Ich bin ja mal gespannt, denn bisher war es doch meistens so, daß diese Nörgler ihren eigenen Ansprüchen nicht zu 100% gerecht werden konnten Welt zusammengebrochen Also warten wir in Ruhe erstmal die heutige Ausstrahlung ab...

Ich bin jedenfalls gespannt, wer diese Woche "Master of Desaster" wird!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten hat mir am Montag dieses Menü noch so zugesagt, dass ich es auf dem 2. Platz gesehen hatte...

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

DPD 20 12 07 Donnerstag Wuppertal Karsten Gericht 2512988655
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2006
11.356 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo,
heute kommt der Profi in der schwarzen Kochjacke. Na! Das muss gut werden, denn bei der langen Studienzeit hatte er ja viel Zeit zum üben.
Aber ich fürchte, Wolfgang wird Recht behalten. Er sollte bei den Kandidaten eher Hausmannskost machen, damit es gewürdigt wird.
Mal sehen, wie oft heute abend beim Lästern der Spruch "Perlen vor die Säue" kommt. Lachen

Gruß
Hubert
Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2007
2.596 Beiträge (ø0,69/Tag)

Danke für das schöne Motto, Killi.

Ansonsten halte ich mich zurück. Karsten hat in dieser Woche schon allzuvieles geschmeckt, was ich mit hohen Ansprüchen nicht unbedingt in Übereinstimmung bringen kann - aber vielleicht ist er einfach nur ein höflicher Mensch ohne Siegerambitionen. Man darf gespannt sein.

Bis nachher.


LG

Cavendel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2007
611 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo! Bin heut abend nicht live dabei. So ein Examen bringt dann doch sehr viel Festivität mit sich und ich "muss" heut Glühwein trinken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber vielleicht schau ich die Wiederholung an morgen, denn ich bin doch sehr gespannt auf Karstens Menü. Bin gespannt auf den Hasen. Die Schwarzwälderkirschtorte bräuchte ich nun nicht umbedingt, das Tatar, wenn es gut gemacht ist- ist OK.

Ich fand Karsten sehr anstrengend gestern, er schien sehr von sich überzeugt, und in seinen Aussagen und seiner Kritik nicht sehr stimmig. Welt zusammengebrochen

Bei Mister "ich kann mit 2 Gabeln, drei Messern und 2 Gläsern nicht umgehen" kommt das Menü sicher nicht an, er greift aber vielleciht gern bei der gestrigen Gastgeberin noch mal zu na dann... Na!

Also, lästert fleissig! Lachen

lg

Alena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
1.312 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Abend!

Danke Killi für Deine tolle Eröffnung. Lächeln

@Maxi
Stimmt, Nörgler müssen erst einmal beweisen das sie nicht nur nörgeln können.
Er hat bestimmt schon mal gearbeitet, so lange kann man doch nicht studieren.

TT, viel Spaß bei Mamma Mia.


Gruß
tramdriver
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,79/Tag)

Ich bin total neugierig auf heute Abend!!!!!!!

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

DPD 20 12 07 Donnerstag Wuppertal Karsten Gericht 2512988655
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.467 Beiträge (ø0,42/Tag)

Wie Wolfgang schon schrieb: Pfeil nach rechts Wenn er wirklich gut kocht, wird es ihnen nicht schmecken, und wenn es ihnen schmeckt, war es nicht gut gekocht Pfeil nach links - genau so sehe ich das auch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn ich so bedenke, was für grausliche Pampe locker die 4 x 8 Punkte bekommen hat, sehe ich sowieso schwarz...
LG PR

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,79/Tag)

@Petra Regina:

Vielleicht nicht gaaaanz sooooo schwarz sehen.... *hoff*


Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

DPD 20 12 07 Donnerstag Wuppertal Karsten Gericht 2512988655
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2006
12.137 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,
an die Tasten zum Schwarzkocher & Selbstdarsteller!

Die anderen fallen auf jede Blendung rein!





LG Killi
Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine