Kerner kocht am Freitag 20.07.2007 ab 23.05 Uhr Italienische Klassiker "La dolce vita"

zurück weiter

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,9/Tag)



Hallo,

nach dem ja die letzte Sendung keinem so recht gefallen hat dürfen wir uns galaube ich schon auf die nächst freuen.

Die steht unter dem Motto, Italienische Klassiker.

La dolce vita.

Heute dreht sich alles um die kulinarischen Klassiker aus dem sonnigen Süden:
\"Carciofi crudi con bottarga e parmigiano - Sardische Artischocken mit Bottarga und Parme\"
\"Bucatini aglio olio e peperoncini aus dem Parmesanlaib\"
\"Mini-Tiramisu mit Amaretto Feigen und Bongiorno-Praline\".

Mit sabei sind folgende Köche:
Johann Lafer
Ralf Zacherl
Kolja Kleeberg
Andreas C. Studer
und (das ist der Haken an der ganzen Sache)Sarah Wiener

Hoffentlich inszenieren die Köche die italienische Lebensart besser als das Thema Sommerfest.

das ZDF schreibt \"Einfach deliziös!\", lassen wir uns überraschen!!


LG

abine



Wir sollten das beste hoffen,
auf das schlimmste gefasst sein
und es nehmen, wie es kommt.


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2007
949 Beiträge (ø0,21/Tag)

@Sabine
zum einschlafen schön fand ich es gestern, bin aber bei der Vorspeise schon eingeschlafen Lächeln , aufgenommen habe ich es nicht, da ich ja \"live\" dabei war.

Liebe Grüße

Kerner kocht Freitag 20 07 2007 23 05 Uhr Italienische Klassiker quot La dolce vita quot 2425591961

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2004
14.140 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo und guten Abend,



wo, bitte, kann ich denn die Rezepte der Sendung finden?


Ich danke Euch im voraus...



Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hej - wenn die Wiener dabei ist, ist so eine Sendung für mich nicht mehr ansehbar - die Frau geht mir einfach zu sehr auf die Nerven...................... Welt zusammengebrochen


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.357 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo Maxi,

die Rezepte kommen erst nach der Sendung ins Netz, sonst würde sich ja keiner mehr die Sendung anschauen.

Bernd, schlimmer wie den Gastgeber finde ich SW jetzt auch wieder nicht.


LG vom




Kerner kocht Freitag 20 07 2007 23 05 Uhr Italienische Klassiker quot La dolce vita quot 263415131

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2007
1.062 Beiträge (ø0,24/Tag)

Äußerst merkwürdig, die Zusammensetzung der Köche bei dem Thema.

Den männlichen Teil lass ich ja noch durchgehen, aber bei \"Italienischen Klassikern\" die Wiener vor die Kamera zu lassen und Poletto kocht zu Hause? Jajaja, was auch immer!

SW sollte nur zu folgendem Thema eingeladen werden:
\"Biogemüse merkwürdig zubereitet\" (oder so ähnlich). Da solche Themen sicher nicht drankommen, wären wir dann vor ihr sicher.

Gruß
Christian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.757 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

da geb ich Trollmann aber so was von Recht- Wiener kocht italienische Klassiker und die Poletto ist nicht dabei? Merkwürdig!
Aber egal, allein für die Parmesanlaib-Geschichte freu ich mich schon auf die Sendung.

Gruß
Knusper


PS Ich hatte gar nicht nachgelesen was ihr zur letzten Woche geschrieben habt, aber hier les ich ja, das es doch nicht an mir und meiner Laune lag, das ich die Sendung nicht so doll fand.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
790 Beiträge (ø0,12/Tag)

`

Hallo,
ich bin auch mal wieder dabei. Wo findet man die Vorschau der Gerichte ?
Italienisch ist für mich immer Gaumenkitzel, werde die Sendung mir also anschaun.

Nach Euren Kommentaren zu urteilen, waren die zwei letzten Sendungen wohl nicht so dolle.

ZU A. Schuhbeck: Mich faszinieren immer wieder seine Gewürzkommentare und ich benutze auch selbst zwei Gewürze von ihm.
Auch war eine gute Freundin von mir bei ihm im Kochkurs und schwärmt heute noch davon. Er kocht ziemlich viel mit halber Hitze und schwört darauf. Gerade deshalb werde ich ihn auch in diesem Jahr einmal besuchen.

Zum Team am kommenden Freitag nur das: die 4 Herren wiegen sogar ne Sarah Wiener auf. Na! Na! Na!

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2007
1.062 Beiträge (ø0,24/Tag)

@baerbelchen:
Gewichtsmäßig sicher, vom Kochen sind sie weit vorne, aber vom Gequatsche Jajaja, was auch immer! ? Da schweigt sogar Horst Lichter und denkt sich seinen Teil (habe ich manchmal den Eindruck).

lg
Trollmann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2006
3.152 Beiträge (ø0,65/Tag)

Nabend Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Das ist glaub ich die komplette Menübeschreibung Achtung / Wichtig Na!

Carciofi crudi con bottarga e parmigiano - Sardische Artischocken mit Bottarga und Parme

Bucatini aglio olio e peperoncini aus dem Parmesanlaib

Bistecca alla pizzaiola - Steak mit geschmorten Tomaten

Osso Bucco mit Cremolata auf Vanille-Polenta

Mini-Tiramisu mit Amaretto Feigen und Bongiorno-Praline


Liebe Grüsse sendet Hel! Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,9/Tag)



Hallo,

das mit dem Parmesan Laib hatten wir aber schon mal. oder verwechsel ich da was???

LG

abine



Wir sollten das beste hoffen,
auf das schlimmste gefasst sein
und es nehmen, wie es kommt.


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,

ich finde es schon langsam peinlich, wie in solchen Foren immer über Sarah Wiener hergezogen wird. Wenn sie wirklich so eine schlechte Köchin wäre, wie hier des öfteren behauptet wird, hätte sie wohl kaum mittlerweile drei gut gehende Restaurants in Berlin. Natürlich muss man sie persönlich nicht unbedingt mögen, aber man sollte ihre fachlichen Leistungen vorurteilsfrei respektieren. Und Fehler machen wir ja wohl alle mal. Etwas mehr Toleranz würde den Kritikern sicher gut zu Gesicht stehen. Ich muss allerdings Trollmann in einem Punkt Recht geben. Zum Motto: \"Italienische Klassiker\" hätte wohl eine Cornelia Poletto besser gepasst. Aber offensichtlich hatte sie andere Termine.

Liebe Grüße von
Kerner kocht Freitag 20 07 2007 23 05 Uhr Italienische Klassiker quot La dolce vita quot 1119171310
CK-Leuchte des Nordens und Trüffelversenker
Kerner kocht Freitag 20 07 2007 23 05 Uhr Italienische Klassiker quot La dolce vita quot 4073361576 Kerner kocht Freitag 20 07 2007 23 05 Uhr Italienische Klassiker quot La dolce vita quot 923080492
Der Seele Flügel wachsen lassen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2003
3.941 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

glaube mich auch zu erinnern, dass es was mit Parmesan-Laib schon mal gab, ich glaube von Kolja Kleeberg.

Lieben Gruß
Marla


Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
327 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo miteinander! Seit gestern bin ich in diese erlauchten Lästerkreise eingetaucht....... Lächeln Darauf gebe ich einen aus....
natürlich ein Gläschen von meinem ital. Liebligswein....
Kerner`s köche sind sehenswert... mit dem rheinische `Koch erlebenswert 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 Ich versteh dat he net mitmat, wenn dat Wiener dabei is.... Soviel zur Personenwahö Küsschen
Auf die italienischen Rezepte freue ich mich schon!

Grüßle Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
790 Beiträge (ø0,12/Tag)



Nööööööööööö ...., den muß ich nicht immer haben.
Horst Lichter ist doch in der Sendung mit diesen Köchen nur *Beiwerk* Na!
Welchen Lieblingswein spendierst Du denn ?

Ich persönlich habe nichts gegen Sarah Wiener, nur daß sie in der Sendung halt ein wenig zu oft auftaucht.
Wenn sie drei gut gehende Restaurants in Berlin hat, sollte sie sich dort auch öfters als im TV sehen lassen. Na!

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine