Geräucherter Lammschinken

zurück weiter

Mitglied seit 25.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.

mein mann ist gelernter Metzger aber schon lange nicht mehr im Beruf, er möchte nun gerne einen geräucherten Lammschinken machen, kann mir jemand von euch ein Rezept dafür geben?

Danke schon mal für eure antworten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Mein Mann kann einen normalen Schinken und macht den auch, es geht ihm nur darum neue Ideen für Kräuter zu bekommen, die er benutzen kann.

Ich bin außerdem neu in diesem Forum ich habe mich gestern erst angemeldet.

Ich möchte mich trotzdem bei dir für deine hilfreiche Antwort bedanken.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.06.2004
2.304 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Faeman,

mit Lammschinken kann ich dir leider nicht helfen, weil ich selbst zu wenig Ahnung davon habe.

Aber ich wollte dir schreiben, dass es mir leid, dass Juergen so unhoeflich geantwortet hat. Vielleicht kann er sich heute selbst nicht leiden. So Tage gibt es.

Gruesse

Hartmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo faeman,
mach Dir nicht's draus!
Nancy100 bügelt alles ab was Ihr unter Ihrem Niveau scheint.
Mir gings auch nicht anders. Jajaja, was auch immer!

Lammschinken siehe hier
http://www.chefkoch.de/forum/2,70,320898/lammschinken.html
Beste grüße
Fred
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,26/Tag)

Ein Beitrag wurde von mir entfernt.

Lieben Gruss Els´chen
CK Moderatorin


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo faeman,

ich könnte mir zu Lammschinken gut Kräuter der Provence vorstellen. Gibt es als Fertigmischung.

Lieben Gruss Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo faeman, das hab ich noch gefunden. Nicht viel aber ein paar Hinweise sind doch enthalten
http://www.anderlbauer.de/Kaesesorten/fleisch_und_wurstprodukte/Lammschinken_SB_Ware.htm
Beste Grüße
Fred
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Antworten.

Lg Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2007
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo faeman,

vielleicht kannst du ja mal schreiben wie Dein Mann denn Lammschinken macht bzw. machen wird.
Bei uns werden am Freitag Lämmer geschlachtet. Und Ich will mich mal am Schinken versuchen.
Vielleicht hast Du ja ein Paar tipps für mich.
Liebe Grüße von der Ostsee
Daniel
--
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo

Also ich mache das so


http://www.chefkoch.de/rezepte/719211174579523/Wildschinken.html


Das geht auch mit Lamm ganz ohne Probleme .

Wenn dein Mann ja Metzger ist würde ich das Fleisch troken pökeln .Habe im Moment 2 Wildschweinschinken in der Trockenpökelung liegen

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2003
164 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich habe am vergangenen Wochenende gerade eine Lammkeule eingelegt. Mein Rezept ähnlich wie oben beschrieben, allerdings ohne Rotwein und Koriander, dafür mit viel frischem Knoblauch.

Geräucherter Lammschinken 1234094261

Liebe Grüße

Werner

"Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten."


Jacques Tati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Werner

Das ist auch kein muß vor allem Koriander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der eine mags ,der andere nicht .
Diesesal habe ich mir extra Schinkenpökelsalz besorgt ,mal sehn was es bringt

LG annelore


Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,26/Tag)

Noch einmal und in aller Deutlichkeit: Haltet bitte Eure persönlichen Animositäten aus diesem thread raus. Hier werden auch nicht die Inhalte von Kurzmitteilungen diskutiert. Jedes weitere sachfremde Posting wird von mir gelöscht werden.



Genervten Gruss Els´chen
CK-Moderatorin


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2003
164 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo annelore,

"funk" mal bitte die Bestandteile des Schinkenpökelsalzes durch.

Herzlichen Dank Werner

"Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten."


Jacques Tati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Werner

Du bekommst es im Fachgeschäft für Metzger

Nur werte ich es noch mit Gewürzen auf ,genau so füge ich auch beim pökeln noch Dinge dazu ,die ich öfter auswechsle wenn ich trocken pökele .

LG annelore



Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine