Newsletter

Kennt jemand die Schlesische-Wellwurst?????

zurück weiter

Mitglied seit 02.11.2003
447 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wir hatte mal einen Metzger der es Angeboten hat leider ist er nicht mehr in unserer Stadt.
Ich ahbe auch schon viele abgeklappert und nix.............

Da die Zeit für diese Wurst gekommen ist und wir es soooooo gerne mal wieder essen wollen. Hab ich an den CK gedacht....nun wer weis vielleicht hat ja jamand ein Rezept davon............


BITTE BITTE gibt es mir Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen..................


Einen schönen 3 ten Advent

LG

Paul66 OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
591 Beiträge (ø0,12/Tag)

Sieh mal auf Deine erste Anfrage !

Gruß ,

Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
447 Beiträge (ø0,08/Tag)

Nein keine Weiswurst die gibt es in jeder Metzgerei zu kaufen.

Ich meine Pfeil nach rechts Wellwurst Pfeil nach links die macht man im warmen Wasser warm und isst sie mit Kartoffeln........lecker

Grus Paul66
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
591 Beiträge (ø0,12/Tag)

Es gibt da aber nen kleinen Unterschied...

Münchner und

Schlesische Weißwurst .

Kann man nicht vergleichen !

Münchner ist vorgebrüht also fest und weiß .

Schlesische ist frisch ,fast schlabberig und rosa .

Aber vielleicht meinen wir doch nicht das selbe ?

Gruß ,

Iris


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
447 Beiträge (ø0,08/Tag)

nein weder Münchener noch weiswrst


WELLWURST HEI?T DIE WURST UND NICHT wieswurst od. Münchner ....

WELLWURST das kennen auch nicht viele

Gibts denn keine Leute aus schlesieen oder welche die Verwante haben.................


Noch mal Wellwurst heißt das gute Stück


LG
Paul66 Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
447 Beiträge (ø0,08/Tag)

Sorry für meine Fehler *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
591 Beiträge (ø0,12/Tag)

OK , ich habs verstanden !!!

Schönen Abend noch .

LG ,

Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
544 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja ich habe ein Rezept...aber hast du auch die mittel die Wurst herzustellen?

LG

Steffen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Paul,

mit der Schnellsuche oben links oder mit Google haettest du dein Problem leicht selbst loesen koennen.

Schau mal hier und hier .

Gruss

Hartmut
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo!

Lies mal.


Wellwurst


VG Jürgen
Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.876 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo Paul,

auch hier wird Dir in mancherlei Hinsicht schlesisch geholfen

\"Gut Wurschtel\" + LG Hobbyko wo bleibt das ...


Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2005
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Paul66 !!

Ich liebe diese Wurst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei meinen Eltern gibt es die immer zur Winterzeit! Mit Kartoffeln und Sauerkraut..... mhhhhh

Wir haben in unserem Ort einen Metzger, der sie herstellt. Es gibt sie in \"hell\" und \"dunkel\" ,
allerdings kenne ich nicht den unterschied der Zutaten, da es bei uns immer nur die hellen
Wellwürste gibt.

Wenn Du möchtest kann ich Dir den Namen und Anschrift des Metzgers per KM geben, vielleicht ist
es ja von Dir nicht allzuweit entfernt.
Ich wohne in der Nähe von Münster!

Liebe Grüße
Nothighdensity OH TANNE...

..... die gleich mal bei Ihren Eltern anruft und sich zum Wellwurst-Essen einlädt....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2005
111 Beiträge (ø0,02/Tag)


Nachtrag:

ich kann auch mal in den schlesischen Kochbüchern wälzen, meine Mutter kommt aus Schlesien.
Aber da es diesen Metzger in der Nähe gibt, brauchte sie die noch nicht selber herstellen!

Melde Dich einfach bei mir, falls Du interesse hast!

LG
NHD
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

die kenne ich auch und suche sie verzweifelt für meinen Mann . Bei uns gibt es sie leider höchst selten . Bei Ebay habe ich mal einen Metzger gefunden , der sie verschickt, aber das ist mir zu riskant bei frischen Lebensmitteln .




Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo!

Wenn die Sehnsucht nach Schlesien so groß ist.

Wo ist das Problem diese Wellwurst z.B. nach meinem Rezept zu machen.


Därme gibt es, ein großes Kaliber wählen, die Wurstmasse mit einer Kelle und einem großen Trichter in die Därme füllen.
Die Konsitenz mit der Kochbrühe bissel geschmeidig machen und schon ist Schlesien in NRW. wo bleibt das ...

Wenn einmal die Kücher eingesaut ist, gleich paar Gläser Leberwurst hinter machen.

Beim Kochen sind doch viele auch sehr einfaltsreich.
Da werden Sachen gezaubert, welch ich kaum nachsprechen kann. Lächeln


Viel Spaß


VG Jürgen
Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine