Schafskäse abgelaufen 3 Packungen

zurück weiter

Mitglied seit 14.01.2009
529 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo und guten Tag,

ich habe in den Untiefen des Kühlschranks noch 3 Packungen Schafskäse gefunden (so ein Block, den wir immer in Würfel geschnitten in einen Bauernsalat machen). Ablaufdatum 21.10 ungewürzt
Ich ärgere mich echt.Er sieht noch gut aus und riecht auch noch gut. Aber so viel Salat kann ich jetzt auch nicht zubereiten. womit könnte ich den Käse noch schnell "wegkochen"? Irgend ein Auflaug vielleicht? Habe ich noch nie probiert.
Da wir oft gegrillt haben, ging dieser Käse eine ganze Zeit lang im Salat weg wie warme Semmeln. Er ist ja auch lange haltbar gewesen und daher habe ich ihn einfach vergessen.

LG Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
4.903 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hi,

wie wäre es mit gegrilltem Schafskäse? Oder so ein türkischer Hackfleischauflauf mit Schafskäse? Oder Blätterteig gefüllt mit Schafskäse (diverse Börek-Varianten)? Oder Du gibst einfach mal Schafskäse in das Suchfeld ein und bekommst noch viele andere Rezeptvorschläge.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
7.676 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hi,

mach den griechischen Vorspeisen-Klassiker Saganaki draus: Käse wie ein Wiener Schnitzel panieren und in Öl in der Pfanne goldgelb ausbacken oder frittieren. Heiß servieren, dazu frisches Weißbrot, einige eingelegte Peperoni, Oliven, Cocktailtomaten, 2 - 3 Zwiebelringe. Lecker!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.730 Beiträge (ø5,79/Tag)

leg ihn mit ein paar Gewürzen in Öl ein!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.447 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

ja Auflauf geht, z. B. dieser hier ist echt lecker, lder wie wäre es mit Feta-Tomaten-Päckchen?

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.730 Beiträge (ø5,79/Tag)

schau mal in diesen Thread!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.844 Beiträge (ø2,72/Tag)

Moin moin,

wie wäre es mit Kohlrabi?

LG Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
863 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo MarPod,

ich wollte Dir eigentlich lediglich ein Rezept für Schafskäsekuchen verlinken. Bei der Suche habe ich jedoch all diese Rezepte mit Schafskäse gefunden.
Da findest Du bestimmt etwas.

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
529 Beiträge (ø0,14/Tag)

Xantula: Habe ich schon versucht mit dem Einlegen. Damals sogar mit Käse der noch nicht abgelaufen war :) Ist bei mir aber schlecht geworden und dann habe ich es nicht nochmal versucht..

Diese Saganaki klingen gut, gegrillt wäre auch nicht schlecht! Der Hackfleischauflauf wäre sicher auch für die Kids eine Option. Dafür gibt es aber viele Rezepte im Netz.

Schnürzl: Kannnst du ein bestimmtes Rezept für den Hackauflauf empfehlen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
529 Beiträge (ø0,14/Tag)

Schafskäsekuchen! Das gibts? Warum nicht... :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
529 Beiträge (ø0,14/Tag)

Simone32: AH! Ich glaube den Auflauf probiere ich jetzt.

An Alle: Vielen, viele Dank! Klingt alles sehr lecker. Da muss ich ja tatsächlich noch mehr Schafskäse einkaufen...hihi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
4.903 Beiträge (ø2,21/Tag)

Voilà (Den Schafskäse aus dem Glas braucht es dabei nicht, nimm einfach den vorhandenen Käse und zum anbraten normales Öl.).

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
529 Beiträge (ø0,14/Tag)

Lecker!!! :) Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
863 Beiträge (ø0,21/Tag)

Oh ja! 😋

Der von Schnürzel verlinkte Auflauf ist seeehr lecker. Habe ich auch schon mal gemacht.

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.470 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Maria,

wenn der Schafskäse noch einwandfrei ist (warum auch nicht - der ist normalerweise ewig haltbar) dann friere ihn doch einfach ein.
Geht wunderbar.

LG
Lexi




no comment
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine