Kokosmilch... Ideen?

zurück weiter

Mitglied seit 14.06.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Leute, hab vor einiger Zeit im Laden mal 2 Päck'chen "Creola de Coco - Premium Kokosmilch" mitgenommen da ich ja eigentlich total auf Kokos stehe.
Nun is das aber schon etwas her & kriege Angst das die noch schlecht werden bevor mir was gescheites einfällt was ich damit machen könnte.

Also falls wer ein Lieblingsrezept mit Kokosmilch bzw sonst irgendeine Idee hat, dann bitte immer raus damit (:
Bevorzugt irgendwas leichtes oder schnelles ^^

MFG Kayo (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
1.343 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hakko Kayo91,

dieses Rezept habe ich erst die Tage weiterempfohlen: Kokos-Mango-Creme.
Ansonsten stöbere mal hier: Rezepte mit Kokosmilch.

Ich würde ein Curry draus machen. Z. B. so eins: Kichererbsen-Curry

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
8.460 Beiträge (ø2,08/Tag)

Ein Thai-Curry. Oder ein Kokosreis mit schwarzen Bohnen (prima Beilage zu karibischen BBQ-Gerichten, wie z.B. Jerk Chicken). Oder Kokos-Pudding.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
26.337 Beiträge (ø5,46/Tag)


Mitglied seit 14.06.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Die Kokos-Mango-Creme klingt lecker, da geht eins der Pakete drauf.
Und an sowas wie ne Suppe wäre mir nie der Gedanke gekommen, definitiv mal wert das auszuprobieren. Wobei ein Curry klingt auch verlockend. Oder vielleicht doch der Kokospudding hm .. :D

Naja vielen dank für die tollen Ideen, jetzt hab ich nur noch die qual der Wahl :D

Euch allen noch 'n schönen & sonnigen Tag (:
Gruß Kai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.994 Beiträge (ø2,71/Tag)

¡Hola!

Tom Kha Gai DER Thai-Klassiker, zumindest bei den ganzen Touris. Ansonsten erschlägt dich die DB mit Rezepten für Kokosmilch 5955 Rezeptvoschläge die du nach deinen Vorlieben sortieren lassen kannst.

Saludos chica Kokosmilch Ideen 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
26.337 Beiträge (ø5,46/Tag)

Ach Kai,

du kaufst dir einfach noch ein paar Dosen Kokosmilch, dann kannst du alles ausprobieren. 😁

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.277 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo

Kokosmilch ist bei mir immer im Schrank 😁

Kann man prima in so vielen Dingen verwenden... Curry's, Suppen, Reis etc.

Karottensuppe mit Curry und Kokosmilch, Garnelencurry, Curry mit Ananas und Geflügel oder in Mixgetränken mit Früchten


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
2.991 Beiträge (ø0,73/Tag)

Und einfrieren kann man die eigentlich auch falls das Verfalldatum zu nahe kommt.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2006
372 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo,

schau mal ob Dir: "fruchtig leckere Mangocreme" passen würde.
Ansonsten einfach Nudelsoße herstellen. (Kokosmilch, Würze, Fischwürfel, Erbsen,..)

Gruß
bahnhof1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
557 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi,
Karibik-Gugelhupf. Rezept hier aus CK.
Mit Kokosmilch und Raspel, weißer Schoki und Ananas. Traumhaft.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.833 Beiträge (ø3,08/Tag)

Moin,

Kokosmilch ist doch nun wirklich vielseitig einsetzbar, sowohl beim backen als beim kochen, da sowohl süß, herzhaft bis höllisch scharf.

Die Datenbank gibt da wirklich sehr viele gute Rezepte her.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2018
3 Beiträge (ø0/Tag)

Laksa
Klebreis mit Mango
Diese asiatische süße Kokos"suppe" mit Tapiocaperlen, wo ich leider den Namen nicht weiß, aber sie besteht nur aus Tapiocaperlen, Kokosmilch, Wasser und Zucker
Thai curry
Abgewandelter Pina Colada
Bibingka

Aus Restln mache ich auch gerne einfach Kokosmilch zum Trinken: Kokosmilch + Wasser und Zucker

Es gibt soooo vieles, was man damit machen kann :)
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2010
244 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich mach mir sehr gerne einen Frucht-(Kokos)milchshake:
z.B. firsche Erdbeeren oder Himbeeren mit ein paar Eiswürfeln
und Kokosmilch im Mixer "shaken", evtl noch etwas (Vanille)Zucker dazu.

Gruß,
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.526 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

mein Lieblingsrezept mit Kokosmilch ist Kokospudding, dazu frische Früchte - da könnte ich mich einfach reinlegen, allerdings brauche ich immer Kokosmilch z. B. zum Verfeinern von Suppen, aber auch mal für ein Curry. Und in der Datenbank findet man zig köstliche Rezepte -. einfach mal stöbern......

VG remasch
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine