Trockenes Baguette / Weißbrot - suche Rezept für herzhaften, pikanten Auflauf, gerne auch mit Käse


Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht in der Überschrift.

Bin gespannt auf Eure Ideen!

Gruß
wildehilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.861 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

ich hatte küzlich diesen Iskenderauflauf mit Schafskäsesoße. Da ich kein Fladenbrot bekommen hatte nahm ich Baguette und es schmeckte seeehr lecker.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.490 Beiträge (ø2,95/Tag)

Trockenes Baguette Weißbrot suche Rezept herzhaften pikanten Auflauf gerne Käse 3421361222

... vielleicht gefällt Dir das Ramequin - dazu einen Salat und ich wär zufrieden Na!

Grüssle Wanda

Trockenes Baguette Weißbrot suche Rezept herzhaften pikanten Auflauf gerne Käse 1756236744

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Wanda,
genau so was wie der Ramequin habe ich gesucht!

Aber vielleicht gibt es noch andere pikante Leckereien - oder - ich muß, an den Ramequin angelehnt, meine Phantasie spielen lassen.

Gruß
wildehilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
979 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ist das vielleicht etwas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/717221174446888/Brotauflauf-mit-Kasseler-und-Kaese.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/847261190194397/Schweizer-Brot-Auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/256171100910828/Brotauflauf-mit-Hackfleisch-und-Mozzarella.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/351221120472563/Bergbauern-Auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/445621136835856/Fruehstuecks-Kasserolle.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/116741049289455/Kaese-Birnen-Auflauf.html


LG,

rainstorm Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.901 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

Wie wär's mit

Arme Ritter mit Pilzragout

Brot-Küchlein

Bunte "altes Brot" - Paprikapfanne

Frühstückskasserolle

Grüne Brotsuppe


Viele Grüße Rosi
Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2013
489 Beiträge (ø0,23/Tag)

Huhu,

als Alternative gibt es doch noch die "Brotsalate". Lächeln

LG von Steinkleetee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,13/Tag)

.... dann will ich mal berichten: es wurde Ramequin.

Zwiebelchen in Olivenöl angedünstet
Milch dazu
nach dem Abkülen zwei Eier dazu, Salz und Pfeffer alles verrühren
in einer flachen Schale 10 Scheiben trockenes Baguette mit der "Pampe" übergießen
2 Stunden ziehen lassen, dabei 2 - 3 x wenden
in einer flacher Form vorsichtig abwechselnd mit Raclettkäse zu "zwei Bergen" aufgeschichtet und mit durchwachsenem Speck belegt ...

... und jetzt kommt das Experiment: In der Ferienwohnung nur Microwelle mit CRISP - also das ganze gecrispet - grünen Salat dazu - KÖSTLICH!!

DANKE sagt
wildehilde
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine