10 frische Eier im Kühlschrank und fahren in 2 Tagen weg..........

zurück weiter

Mitglied seit 29.10.2005
2.759 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Ich habe noch eine Packung frische Eier im Kühlschrank mit MHD 30.04.12. Jetzt fahren wir etwas länger weg und die Eier müssen verwendet werden - was kann ich daraus zaubern ohne das ich einen Eierschock bekomme???

Wollte die Eier schon an die Nachbarn vergeben, aber die wollen sie nicht! Angeblich würden sie keine Essen BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse Barbara








Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,22/Tag)

Hallo zusammen!


Für jeden 1 Ei zum Frühstück, und Rührei mit Spinat zum Mittagessen?

Notfalls auch einen Kuchen backen und einfrieren.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hi,

mach halt PFannkuchen zum Mittagessen,

die anderen hartkochen, mitnehmen als Brotzeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2004
17.251 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo,

du kannst sie auch aufschlagen und in Gefrierboxen einfrieren. Zweimal je 5 Stck. und sie dann später aufgetaut als Flüssigei zum Kuchenbacken verwenden.

LG abra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

also ich hätte kein Problem damit 10 Eier zu verbrauchen ,es gibt doch so viele Möglichkeiten .

Z.B.Kuchen backen und mitnehmen ,wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit Jajaja, was auch immer!

LG ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo!
Ich würde sie kochen und als Snack für unterwegs mitnehmen.

LG
sue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2011
616 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo
Kuchen backen einen Teil mitnehmen, den Rest einfrieren.

Sabsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.049 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo Barbara,

ich würde einen leckeren, einfachen Rührkuchen backen, der sich gut einfrieren lässt:
Tiroler Nusskuchen oder
Marmorkuchen oder
Zitronenkuchen .
Damit wären in jedem Fall schon mal 6 Eier verbraucht.
Morgen noch was von dem Kuchen essen, den Rest einfrieren.

Von den restlichen Eiern gibt`s dann eine leckere Frittata . Durch das Gemüse kommt die nicht so "eierlastig" rüber und schmeckt richtig lecker mittags oder abends.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,31/Tag)

Huhu,

also vielleicht backst du schnell nen Biskuit oder ne Sacher- kannst du beides gut einfrieren... Und aus dem Rest Spätzle! Oder Pfannkuchen/Crepes? Und den Rest einfrieren für Flädle oder als Wraps füllen und auf die Fahrt mitnehmen!

LG, Mea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2006
1.038 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

Kartoffelomelett ?

lg

Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2005
2.759 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Eier als Brotzeit eignen sich für unsere Abreise kaum da wir fliegen werden und die Anreise relativ kurz ist. Die Idee mit dem Kuchen backen gefällt mir schon eher.

Liebe Grüsse Barbara








Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2008
3.066 Beiträge (ø0,65/Tag)

Huhu,

es gibt doch so viele tolle Möglichkeiten die Eier zu verwenden. Ich würde auf jeden Fall einen Kuchen backen (Rührkuchen) und diesen einfrieren (oder mitnehmen als Proviant). Ansonsten würde ich einmal Rührei, Spiegeleier oder Pfannkuchen machen Lächeln

LG
Laryhla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich schlage Spaghetti Carbonara vor, da gehen einige Eier weg. Spaghetti alla Carbonara nach Südtiroler Art aus der Datenbank finde ich besonders lecker.
Und für die Eier, die dann noch übrig bleiben gibt es weiter oben ja genug Vorschläge Lachen
Guten Appetit und eine schöne Reise.
LG, Any.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2011
638 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

bei mir werden überzählige Eier immer zu Spätzle verarbeitet und wandern dann in den Gefrierschrank.

VG
Kiki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2011
254 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hmmmm ... vielleicht Eiersalat draus machen oder eine Eierschecke oder Omelette?

LG, granni89
Zitieren & Antworten
zurück weiter