Pak Choi und Pastinaken? Und was koch ich daraus?

zurück weiter

Mitglied seit 10.12.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hilfe Hilfe!

Unsere Gemüsekiste hat uns einen Pak Choi ( what the hell ist das eigentlich??) und Pastinaken beschert. Natürlich war noch mehr drin, aber das haben wir schon verwertet.

Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße,
Allegoria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.091 Beiträge (ø2,93/Tag)

¡Hola!

Pastinaken verwende ich immer mal wieder in Eintöpfen, z.B. aus Erbsen, Linsen oder du kochst eine Rindfleischsuppe mit Gemüse. Auch dort machen sich Pastinaken gut.

Pak Choi ist ein asiatischer kleiner Kohl der eigentlich nur aus Blättern und unten einem kleinen Strunk besteht. Ich habe ihn schon in pfannengerührtes Gemüse oder thailändische Suppe geschnippelt - falls du das magst.

Saludos chica Pak Choi Pastinaken koch 3660915812
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.015 Beiträge (ø7,13/Tag)

Pak Choi bereite ich gerne als Beilage zu Fisch nach diesem Rezept zu.

Und aus den Pastinaken kannst du als Beilage dazu noch ein Püree machen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.450 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo,

Pak Choi schmeckt total lecker mit ein wenig Knoblauch und Austernsauce kurz geduenstet. Da braucht man eigentlich nicht mehr (nur ICH brauch noch ein paar Chilischoten fuer die Farbe). Und falls doch, einfach ein Stueck Fisch oder Fleisch oder auch ein Omelett dazu.

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.563 Beiträge (ø1,34/Tag)

Huhu,

ich liebe diese beiden Gerichte:

Pak Choi und Pilzgratin
Panierte Pastinake mit Porreesauce

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.015 Beiträge (ø7,13/Tag)

Sehr lecker sind auch
Gefüllte Pastinaken

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2009
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich mag ein Pastinakencremesüppchen.
Dazu einfach Pastinaken schälen, in Stücke schneiden, entweder in Geflügel- oder Rinderfond (alternativ mit Suppenwürfel) weichkochen. Pürieren, mit ca. 200 ml Sahne verfeinern, mit Salz und Peffer abschmecken und noch einen Schuß Wermut (z.b. Noillyprat) dazu.

Lecker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.015 Beiträge (ø7,13/Tag)

Was ist denn jetzt aus den Pastinaken und dem Pak Choi geworden? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.368 Beiträge (ø6,27/Tag)

Danke für das verlinkte Rezept von gwex @ carrara, das klingt gut! wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.015 Beiträge (ø7,13/Tag)

@ Xantula
mir selbst schmeckt es allerdings noch besser mit Mini Pak Choi ---- aber das ist sicherlich Geschmackssache.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.368 Beiträge (ø6,27/Tag)

den bekomme ich bei "meinem" Asiaten in jeder Größe, werde dann mal mit dem Kleinsten anfangen! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.015 Beiträge (ø7,13/Tag)

'Mein' Asiate hat auch immer alle möglichen Größen vorrätig.

So sieht er z. B. mit Seeteufelbäckchen in Coppa aus

Pak Choi Pastinaken koch 4016332493

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
4.338 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hi,

falls du mal wieder Pastinaken in deiner Gemüsekiste findest:
Ich habe neulich eine Wintergemüse-Cremesuppe aus Pastinaken, Wurzeln, Rübchen und Kartoffeln gemacht. War auch sehr gut. hechel...

Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo!!

Was ähnliches wie Fee wollt ich auch schreiben. Pastinaken kauf ich meist wenn ich Suppen koche und die restlichen Pastinaken wandern dann die Tage einfach als Gemüse mit Karotten in den Topf.

Grüßle Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.091 Beiträge (ø2,93/Tag)

¡Hola!

Pastinaken machen sich auch in einer Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe sehr gut!

Saludos chica Pak Choi Pastinaken koch 3660915812
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine