Abgelaufenes Kakaopulver


Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr,

ich hab eben noch ne Box Kakopulver entdeckt, ist aber schon 1,5 Jahre abgelaufen...traurig Riechen tut es noch gut. Kann ich das noch zum Backen verwenden, zB für Muffins oder schmeckt das dann eher "lahm"???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.323 Beiträge (ø6,09/Tag)

Wenn es nicht ranzig riecht und keine Tierchen drin hausen, sehe ich da kein Problem.
Ich selbst benutze Kakao nur in Minimengen, so dass es immer Jahre über MHD lagert.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ne hab noch nix Lebendiges entdeckt Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.323 Beiträge (ø6,09/Tag)

Dann verwende es ganz normal. Let´s cook baby!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.656 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo,

welches Pulver meinst du: den Kakao, der mit Zucker gemixt ist und mit kalter Milch den Plantagentrank ergibt oder den ganz dunklen Backkakao, der richtig bitter schmeckt?

Falls letzterer: Marmorkuchen oder selbstgemachter Pudding.
FAlls ersterer: Eiskakao (wie Eiskaffee, aber mit Kakao)


Lg, MArie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich mein das erste, so wie der "Kaba" von Nesquick zb...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.323 Beiträge (ø6,09/Tag)

Ähm, das Zeug läuft bei mir allerdings nicht unter 'Kakao' --- aber wenn's noch gut riecht und schmeckt, wird's wohl auch kein Problem sein.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.656 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo,

wenn es ranzig ist, dann riechst du es gleich. Aber wahrscheinlich ist es noch gut und das noch lange ZEit.

Ich plädiere immer noch für den Eiskakao, bei den Temperaturen.
Oder: Sahnequark mit dem Pulver anrühren, dass schmeckt schön frisch-säuerlich.

Lg, MArie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007
114 Beiträge (ø0,03/Tag)

Einfach probieren, wenn es noch nach Kakao und nicht muffig schmeckt, kannst du es bedenkenlos noch auf brauchen.
Bei einer guten Lagerung sollte damit eigentlich nichts passieren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2009
803 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich hab letztens einen leckeren Rührkuchen mit Kaba gemacht....dazu braucht man ca 200 g. Aber frag mich jetzt nicht nach den restl Zutaten..ich hab das aus dem ff gemacht. *ups ... *rotwerd*
Aber es findet sich sicher in der DB ein Rezept dazu...

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2010
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi,
warum gehst du nicht zu kaisers um die ecke und besorgst einen neuen?
auf jedenfall stressfrei Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.656 Beiträge (ø2,48/Tag)

...ganz einfach: weil man Lebensmittel nicht so einfach wegwirft wenn sie noch gut sind.


Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,
da ist 80% Zucker drin, das ist bestimmt noch gut.

LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine