Was mache ich mit Dosenwurst?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bekomme in letzter Zeit immer Dosenwurst (grobe Mettwurst, Leberwurst etc.)
geschenkt. zum Heulen Da mein Freund, meine Bekannten und ich nicht gerne Dosenwurst
auf Brot essen, hat jemand vielleicht eine Idee wie ich in Dosenwurst in einem
Rezept unterbringen und somit meinen Lieben unterjubeln kann. HAR HAR HAR

Meine Idee war schon Soljanka – mag aber niemand außer mir, diverse Gemüsesorten damit füllen – hmm, weiß nicht, ob das schmeckt und Pasteten backen.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

Gruß

Maren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
3.190 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallöle!

Meine Mutter hat Leberwurst immer mit Kartoffeln zusammen angebraten, mmmhhhhh war immer lecker!

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Margo,

Danke! Muss ich mal ausprobieren - gab es da noch irgendetwas zu?

Gruß

Maren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,33/Tag)

Angebratene Leberwurst und auch Blutwurst mit Kartoffeln kenne ich auch, aber da wird unbedingt noch Ei drüber gebacken, so wie Bauernpfanne eben. Sehr lecker und deftig.

Gruss von Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.545 Beiträge (ø2,84/Tag)

Oh, ein altes Hüttenrezept:


Dosenwurst (Leberwurst, Blutwurst etc. ) Mit vieeeel Zwiebeln , Knoblauch in der Pfanne anbraten, Zwiebeln dazugeben und dann mit geröstetem Brot servieren..................

passt ausgezeichnet zum Bier bei einem Kartenspiel, oder als Snack zu einer Bierprobe...............................

Typisches Essen im Postkaschtell in Nesselwang...............


gruß schorsch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2001
6.722 Beiträge (ø0,93/Tag)

Also, die Mettwurst würde ich würfeln, mit Zwiebeln in der Pfanne braten und mit Ketchup, eventuell etwas Sahne und Gewürzen zu einer Sauce verarbeiten und dann zur Pasta reichen. Käse drüber, fertig!
Die Blutwurst fände bei mir folgende Verwendung:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.75501028714780/ID2./
Und die Leberwurst wie oben erwähnt zu Kartoffeln.

Liebe Grüße
Liesbeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
116 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Maren,

Leberwurst und Blutwurst braten...
dazu gibt´s bei uns Kartoffelpüree und ganz viel gebratene Zwiebeln.... mhhhhhhhhh...

LG Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2003
297 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Maren,

...vielleicht auch mal ne Art Pastete? Du holst dir einfach fertigen Teig (Hefeteig, Blätterteig etc. - kannst ihn natürlich auch selbst machen), ausrollen, in Vierecke schneiden, Dosenwurst verteilen, zusammenklappen, die Ränder gut andrücken und mit Wasser verquirltem Eigelb bestreichen. Nach Vorschrift backen - und schon hast du was Pfiffiges, das warm oder kalt schmeckt.

LG
Froggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2003
475 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

genauso wie Marlena`s Mutter mach ich das auch Bratkartoffeln und Leberwurst unterwursteln. :o))
Hats heute schon wieder gegeben, super lecker.
Und ich habe heute schon mal überlegt, wo ich dieses das erste Mal gegessen habe.
Nachdem Marlena aus Schwaben kommt, vielleicht in meiner Lehrzeit.

Viele liebe Grüße aus Franken

Claudia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,35/Tag)

Maren, mal eine Frage: Was stört Euch an der Dosenwurst? Wenn es nur die Dose ist, also ein rein optisches Problem, bietet es sich an, den Inhalt einfach dekorativ auf eine Platte zu tun oder in so niedliche kleine Gefäßchen. Man legt sich die Butter ja auch nicht im Papier auf den Tisch. Und für die Standard-Margarine-Abpackungen gibt es mittlerweile auch elegante Umhüllungen.

Ich pflege Streichwurst auch, wenn es irgendwie geht, aus der Hülle zu holen, weil ich diese Bohrwurst nicht leiden kann. Oder ich schneide überschaubare Stücke ab und schneide möglichst noch die Hülle an.

Die meisten Dosenwurstsorten gibt es ja auch \"wurstförmig\". Eßt Ihr sie denn dann?

Liebe Grüße
Kyri
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.