ich habe einen halben suppentopf voll mit hühnersuppe...

zurück weiter

Mitglied seit 02.10.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

hi,

ich habe einen halben topf hühersuppe... aber ich hatte die nudeln rausgelassen weil der besuch für den der ganze riesentopf gedacht war die nicht mag... aber wie gott so will ist der nicht aufgetaucht und am späten abend hat man sich dann mit einer fadenscheinigen entschuldigung... rausgeredet. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer wobei man am morgen noch großspurig sagte das man kommt. wenn man ehrlich gewesen wäre hätte ich die suppe nicht in der masse gekocht ! nu steh ich da seit zwei tagen ess ich mit meiner tochter nichts anderes... als hühersuppe aber ganz ehrlich so lecker wie die ist mir hängt sie zum hals raus und ihr auch... mit einfrieren bin ich mir nicht so sicher...

wäre nett wenn ihr eine idee hättet wie ich mir das ganze etwas schmackhafter machen könnte, es ebend in was anderes verwandeln das keine optische wie gemackliche ähnlichkeit hat mit der suppe. denn morgen kriege ich die suppe nicht noch mal in der form runter, egal wie lecker sie ist! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh denn sie ist wirklich zu schade zum wegwerfen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.412 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hi,

einfrieren und bei der nächsten Erkältung auftauen und heiß trinekn - hilft immer!

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
4.197 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hi,

wie wär's mit einfrieren? Ansonsten müßte man vielleicht wissen, was schon in der Suppe ist -

LG, Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2004
1.189 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo LearMond,

spontan fällt mir jetzt nur ein leckeres Risotto ein, das Du pur oder mit Einlage (beispielsweise Krabben, Pilze oder Spargel) kochen könntest. Das erinnert Dich dann auch bestimmt nicht an "Suppe" Lachen.

LG
Missy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

wenn noch nen bisschen Fleisch übrig ist, kann an daraus Ragout fin machen, oder Hühnerfrikassee.

Man kann sie aber auch ohne Probleme einfrieren.

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

zutaten:

Sellerie, porree, kohlrabi, möhren , rosenkohl, hüherfleisch, etwas bluhmenkohl, erbsen, grüne bohnen eine handvoll, zwei hand voll erbsenschoten als optischen blickfang, petersielie oder auch kerbel wie man anderswo sagt.

salz, pfeffer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2007
1.902 Beiträge (ø0,46/Tag)

Was ich manchmal mit Hühnerbrühe mache:

Eine Portion davon nehmen, Suppennudeln drin so "einkochen", daß am Ende kaum mehr Flüssigkeit übrig ist, und dann noch ein Eigelb reinrühren und bisschen anziehen lassen.

Ich weiß nicht ob das einen Namen hat, ich würde es mal Pastatto nennen ;)
Mit Reis geht's auch, dann wird's halt ein Risotto.

Gruß.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

sow ie es aussieht werde ich sie einfrieren.... denn das scheint die einfachste lösung sein... war mir halt nicht sicher ob sie dann auch hinterher schmeckt...

hüherfrikassee ist echt ne alternative... daran habe ich noch garnicht gedacht ragufin habe ich noch nie gemacht ist das nicht das gleiche wie hüherfrikassee? hechel... mal dumm gefragt...

werde es in zwei hälften teilen ein teil koch ich was den anderen werde ich einfrieren....


Küsschen danke euch allen das ihr euch meinen kopf zerbrochen habt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
1.141 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo LearMond,

für meine Enkel koche ich öfter Hühnersuppe,was sie nicht verputzen kommt portionsweiße in die Truhe.

Ansonsten kommt sie Abends noch mal auf den Tisch und da wird sie alle.Wenn sie schon 2 Tage alt

ist werde ich sie nicht mehr einfrieren,sie könnte da schon etwas säuerlich geworden sein.

Wichtig ist die Suppe gründlich aufkochen lassen daran riechen und sollte sie schäumen nicht mehr

verwenden.


LG Hildegard




~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.851 Beiträge (ø2,7/Tag)

halben suppentopf voll hühnersuppe 296971475

@Lear,

Tipps für deine Suppe hast du ja nun reichlich bekommen. Nur noch ein Hinweis zu deiner Bemerkung >> petersielie oder auch kerbel wie man anderswo sagt.<<
Petersilie und Kerbel sehen sich zwar ähnlich, sind aber doch verschiedene Kräuter.

Liebe Grüße

Angelika


Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2004
6.332 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hi,

da gibts doch im TV gard so´ne Werbung vom "Erascorant"... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wo sie aus so´ner Supper einen Nudelauflauf machen! Das steht doch bestimmt auf deren Homepage, wie das geht...??? Ich guck auch mal nach...

LG

Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!


Nummer 163 im Club der bleibenden user!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2004
6.332 Beiträge (ø1,17/Tag)

...sach´ ich doch:

erasco

LG

Born to bake!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

okay okay ich gebe mich geschlagen kerbel ist wirklich was anderes ... grinst

die suppe habe ich gestern gekocht also als ich sie vorhin gegessen habe war sie völlig in ordnung ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

sooo nu habe ich die hälfte eingefroren... und die andere aufgesetzt für das hühnerfrikassee... und da dort ordentlich fleisch drin ist ... wird die bestimmt auch reisenden absatz finden.... denn diesmal kann ich ja wenigstens spätzle dazu machen... denn die ist mein mann für sein leben gerne!

suppe hingegen hasst er ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Ragout fin ist anders gewürzt und wird dann mit Käse überbacken Lachen

Allerdings ist da meist kein Gemüse, ausser vielleicht Spargel oder Pilze drin.

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine