1/2 Dose Kokosmilch über...


Mitglied seit 25.03.2004
163 Beiträge (ø0,03/Tag)

Huhu,
im Kühlschrank steht eine halbe Dose Kokosmilch, die die bald verwertet werden sollte. Will nicht schon wieder ein Gemüsecurry machen. Hat jemand eine Rezeptidee für mich? Bitte vegetarisch.
Vielen Dank und Grüße,
veggielover
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2004
451 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Veggielover,

Also übriggebliebenen Kokosmilch endet bei mir als Pina Colada.

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
424 Beiträge (ø0,08/Tag)

Kokos-rührkuchen

vlt wär das was für dich, kannst ja die milch duch kokosmilch ersetzen ;) steht auch schon auf meiner liste, der kuchen*g*

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2005
2.314 Beiträge (ø0,44/Tag)

habe genau das gleiche \"problem\" wie veggielover... nun ich dachte mir ich werde eine art panna cotta machen aber mit kokosmilch was denkt ihr darüber?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2005
202 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich friere übrige Kokosmilch einfach in einer Tupperdose ein. Langsam auftauen und wie gewohnt verwenden.

Gruß, Lilly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.912 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo,

ich mache meine Pfannkuchen mit Kokosmilch.
Dazu dann Ananas.......................................... oberlecker

Gruß
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.106 Beiträge (ø0,17/Tag)

@mampf
Kokos-Panna-Cotta geht. War mal ein Rezept im Stern, eine Kollegin hat es ausprobiert und war begeistert. Vielleicht ist es auf stern.de zu finden.
Gruß, M.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.779 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

mach doch ein Mango Kokos Dessert Vorschlag / Idee

Eine Dose Mangos mit der Kokosmilch pürrieren und mit etwas Zitronensaft abschmecken hechel...

LG
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2004
329 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Ich habs noch nie probiert, aber vielleicht könnte man einen Milchreis mit Kokosmilch machen, oder auch nur einen Teil der Milch durch Kokosmilch ersetzen. Ein paar Ananas- oder Bananenstückchen rein, das kann ich mir ganz gut vorstellen. Ginge vielleicht auch als Nachspeise nach einem asiatischen Menü?!

lg mutzal
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.03.2005
6.147 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hi zusammen,

Cocos-Gries: einen Teil der Milch durch die Cocosmilch ersetzen, wer mag kann noch eingeweichte Cocosraspel dazugeben.

Cocos-Quark: Als Nachspeise einfach mit Quark aufschlagen. Schmeckt gut zu etwas frischem Obst.

Für den Kuchen nehm ich eher nen Cocos-Sirup, den finde ich intensiver, dafür kann man dann getrost auch eine Menge vom Zucker weglassen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das mit dem einfrieren klingt toll - schon im Hinterstübchen notiert und wieder was gelernt - wobei: die Pina... ...
Liebe Grüße

Memelie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2005
80 Beiträge (ø0,01/Tag)

MILCH + OBST: also du könntest jede art exotischen (ananas, papaya, honigmelone, etc.) obstes klein schnippeln, die kokomilch mit honig nach geschmack süßen und vermischen... ganze obststückchen lassen als dessert, alles pürieren als shake oder mit alkohol -z. B. rum - vermischt als cocktail servieren...

MILCH + MEHL: wie bereits vorgeschlagen zu pfannkuchen verarbeiten... oder ein brot backen ( gleiche menge milch und wasser, 4-fache menge mehl, 1/4 menge hefe, etwas salz und zucker, dann nach geschmack rosinen, nüsse oder sonstige kerne untermengen, auf doppelte größe gehen lassen, bei 200°C backen)

Milch + Fleisch: fleisch nach wahl mit asiatischer, indischer oder thailändischer gewürzmischung würzen, anbraten, gemüse oder auch obst nach wahl dazu oder auch nicht, kokosmilch einfach statt der sahne in die soße geben, abschmecken, reis/nudeln/etc. dazu. TIPP: Erdnussbutter einrühren... yammi

Milch + Suppe: exotische phanatsie suppe nach geschmack kochen und mit kokosmilch abrunden...

etc
etc
etc

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2005
417 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo alle zusammen ich habe neulich eine Zuchinisuppe mit Kokosmilch verfeinert
etwas Inger dazu und als einlage Glasnudel. war superlecker schmeckte auch meiner besseren Hälfte der Kokosmilch normalereise nicht so mag.
LG aus München ReniZ
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
923 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Vielleicht eine exotische Rote-Linsen-Suppe?

Ich mache sie \"frei-Schnauze\" mit Roten Linsen, Kartoffeln und einem guten Schuss Kokosmilch. Gewürze wie Knoblauch, Ingwer, Kreuzkümmel,Zimt nach Geschmack. Es gibt aber auch (glaube ich zumindest) Rezepte in der Datenbank.

Ansonsten, wie aben schon gesagt, einfrieren!


VG, Andorra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2005
639 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo veggielover,

kannst ja mal ausprobieren einen Pudding zu kochen mit Kokosmilch/Vollmilch.....
meine mögens...

gruss eve
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine