Reste :Gekochter reis


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2004
868 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Zusammen,

ich habe gestern viel zu viel Reis gekocht,
was kann ich mit den resten am besten machen?
Muss heute eh noch einkaufen, von daher bin ich froh über jeden Vorschlag.

LG Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2003
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Tomatensuppe mit Reis oder so eine Art ?Cuvic? Reis mit Fleisch...

Grüße
Suzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.477 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Steffi,
kannst Du sehr gut in einer Gemüsepfanne verarbeiten. Verschiedenes Gemüse dünsten, zum Schluß den Reis druntermischen.
Wenn ich das nicht sofort mache, friere ich so einen Rest ein und verwende ihn dann in irgendeinem Pfannengericht. (Manchmal so ein Paella-Verschnitt, also mit etwas Fisch oder etwas Schinken/Hack/Fleischstückchen).
Evtl. noch mit Sahne und Käse verfeinern.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.468 Beiträge (ø0,84/Tag)

oder hier \'mal schauen:
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Reis&wo=1%2C7&x=19&y=10
Liebe Grüße Ju
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
2.962 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallöchen,

Du kannst ihn auch in Fleischbällchen \"einarbeiten\": statt nur Fleisch nimmst Du halb Fleisch, halb Reis, brätst sie wie normale Hackbällchen und machst dann gemischtes Gemüse dazu.

liebe Grüße,
TexMexHex
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2004
868 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

werde eine Gemüsepfanne draus machen,
sonst nehme ich dazu meist rohen reis der in der Pfanne erst \"gekocht\" wird.

Danke für die Tipps

Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.143 Beiträge (ø0,78/Tag)

Reissalat, vielleicht?

Salatsoße aus Majo, Joghurt und Mandarinensaft (Dose) zubereiten.
Mit Reis verrühren, Mandarinen (die vom Saft) und kaltes Huhn oder Pute oder Schweinebraten dazugeben, eventuell noch Erbsen und Mais.

In der Regel friere ich Reisreste ein und warte, bis irgendwann mal das passende Fleisch übrigbleibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
739 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo steffi,

also ich hab schon mal diesen reisauflauf mit kirschen aus der datenbank gemacht, als mir reis übrig blieb.

ein anderes mal hab ich mir selbst ein muffin-rezept ausgedacht. du musst dir einfach ein süßes grundrezept suchen, dann zusätzlich den übrig gebliebenen reis nochmals mit milch aufkochen und in den teig mischen. evtl. brauchst du 1 TL mehr backpulver.
dazu gibst du jetzt himbeeren oder kirschen nach wahl.
schmeckt gut! :D

kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2004
512 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Andelinwen,

Du kannst den Reis auch einfach einfrieren.
Man kann ihn prima in der Microwelle wieder auftauen.

Gruß
Sabine Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2002
8.815 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo Steffi

Deinen Reis wirst du wohl schon verarbeitet haben. Wenn du aber mal wieder welchen ziviel hast, da hätte ich noch ein Rezept für dich. Meine Kinder lieben diesen Salat.

Reissalat


LG
Aci
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine