Nudel-Herausforderung

zurück weiter

Mitglied seit 13.11.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Nudelfreunde!

Ich stelle mich seit gestern der Herausforderung, kochen zu lernen, und möchte gerade mit etwas Einfachem, Gesundem am Wochenende einsteigen. Nudeln mit ner leichten Tomatensoße und Gemüse dazu (Fleisch und Fettiges bitte nur in Maßen, habe da ne Unverträglichkeit).
Und statt mir Rezepte aus der Datenbank anzuschauen, frage ich lieber hier. Mit Leuten macht ja alles mehr Spaß als ohne. ;)
Hilft mir jemand und fordert mich heraus?

Dante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2012
286 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

möchest du jetzt alles erlernen - auch Nudeln herstellen - oder gekaufte Nudeln kochen, ohne dass sie anbrennen hechel... und eine selbstgemachte Soße dazu (aus Dosentomaten oder auch hier aus gekauften Tomaten)? Kochen erlernen ist halt relativ?

Viel Spaß beim Lernen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Saporatus,

Gute Frage!
Die Nudeln möchte ich fertig kaufen und nur noch kochen (1 Mal hats schon geklappt ), die Soße möchte ich selbst machen. In die Soße möchte ich auch gern mehr Zeit investieren, wenn sie dadurch leckerer und gesünder wird. ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,82/Tag)

Hallo,

schau doch mal hierhin: Klick drauf:

Da gibt es jede Menge sehr tolle Pasta-Sossen..... Teilweise auch mit Foto-Strecken - da kannst du nichts verkehrt machen!

Liebe Grüsse ....... Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo,

hier findest Du eine Menge Rezepte: Tomatensoße

Viel Spaß beim Heraussuchen und probieren.

Liebe Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
2.325 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi Dante,

kennst Du denn Sinn und Zweck einer Rezeptdatenbank?

Dort geben die Leute ihre Rezepte einmal ein und dann stehen sie allen zur Verfügung und brauchen nicht jedem, der fragt neu eingetippt zu werden, was eine sehr ermüdende Arbeit ist. Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, daß viele Rezepte dort sogar kommentiert und mit Tips versehen sind.

Nichts für ungut, aber nutze bitte erst einmal das, was bereits hier vorhanden ist, da ist ein wenig Eigeninitative gefragt, bevor Du anderen zusätzliche Arbeit machst.

VG Andi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.842 Beiträge (ø2,76/Tag)

¡Hola!

Dann bietet sich ja eine Sosse an in die du bereits Gemüse reinpackst. Ohne genau zu wissen wo deine Vorlieben sind ist es allerdings nicht ganz so einfach Na! Wenn du mal schauen magst klick Diese Pasta habe ich bei einem Italiener immer sehr gerne gegessen. Als der Laden dicht machte musste ich zwangsläufig das Rezept nachbauen und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Saludos chica Nudel Herausforderung 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.842 Beiträge (ø2,76/Tag)

¡Hola!

Andi ich verstehe dein Problem nicht. Dante hat doch im EP erklärt warum er erstmal nicht auf die DB zurück greift.

Saludos chica Nudel Herausforderung 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
324 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich mag sehr gerne:
Pasta 'Greek Style'
Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße
oder
Nudeln mit Mascarpone-Tomatensoße und Erbsen wobei ich die Mascarpone durch Kräuterfrischkäse und den Speck durch gekochten Schinken ersetze, damit es nicht so gehaltvoll ist.

Vielleicht war ja etwas dabei :) Ansonsten gibts hier weitere Vorschläge mit Nudeln und Tomatensoße: klick mich

lg,
Elodea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.782 Beiträge (ø6,77/Tag)

Hallo Dante,

Erstmal Herzlich Willkommen im Chefkoch.

Du wirst hier ganz bestimmt gute Tipps von unseren "Pastaliebhabern" bekommen. Du kannst auch oben in die Schnellsuche "Tomatensoße" rein geben und auf "dieses Forum" klicken.

Da sind viele Threads mit Rezepten von Tomatensoßen.. Na!

Für solche Fragen und Tipps sind unsere Foren ja auch eigentlich gedacht !!!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo Dante,

und hier noch ein paar Gemüsesoßen die zu Pasta passen.

Viel Erfolg,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.113 Beiträge (ø2,5/Tag)

Dante schrieb:

"Und statt mir Rezepte aus der Datenbank anzuschauen, frage ich lieber hier. Mit Leuten macht ja alles mehr Spaß als ohne"

Für mich ist das eine überdeutliche Aussage. Wenn er in die Datenbank reinschauen wollte, dann hätte er das gemacht, aber er wollte offensichtlich lieber mit Leuten direkt plaudern, weil es mehr Spaß macht.

Wenn ich mir manche Kommentare oben durchlese, dann denke ich, dass erst mal mit dem Spaß nicht besonders gut geklappt hat.




Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)

Wow, danke für die vielen Antworten! Ist ja echt lustig hier. :)

Und, chica hats ja schon gesagt: Hier soll niemandem die Zeit gestohlen werden. Aber wer Lust hat, Rezepte vorzuschlagen, der ist herzlich willkommen.

Ich gehe einfach mal chronologisch die konkreten Rezeptideen ab, und das heißt, ich fange mit der von chica an. Das wird meine Challenge fürs Wochenende. Danach schau ich mir die von Elodea an.
Auch danke an alle anderen!

@chica: Die Hähnchenbrust ersetze ich mal einfach durch Tofu, da ich das besser vertrage. Oder ich nehme den Tipp zur Umwandlung in eine "leichte vegetarische Sauce" wahr. Mal sehen. ;) Bericht vom Feldeinsatz folgt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.842 Beiträge (ø2,76/Tag)

¡Hola!

Na das freut mich ja nu obwohl du mich mit Tofu nicht locken könntest. Dann schon lieber die Veggie-Variante Na!

Saludos chica Nudel Herausforderung 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
2.325 Beiträge (ø0,48/Tag)

Da hatte ich wohl was falsch verstanden.

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine