Pasta ohne Nudelmaschine/ Nudelholz?

zurück weiter

Mitglied seit 06.06.2009
996 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo ihr Lieben:)

Ich hab da mal eine kleine Frage na dann...

Ich bin Student und daher nicht gerade perfekt ausgestattet was meine "Küche(nzeile)" betrifft,
würde aber gerne selber Pasta herstellen.

Zuhause habe ich das schon öfter gemacht, habe also was den Teig angeht weniger Probleme, mein Problem
fängt dann eher beim ausrollen des Teiges an.

Ich habe keine Nudelmaschine und nicht einmal ein Nudelholz und würde jetzt trotzdem gerne Pasta essen und zwar
selbstgemachte, weils einfach besser schmeckt. Außerdem hatte ich nicht vor in nächster Zeit ne Nudelmaschine zu kaufen,
das lohnt sich einfach noch nicht.

Klar könnte ich den Teig mit ner Glasflasche ausrollen aber habt ihr zufällig den "ULTIMATIVEN Tipp" wie ich den Teig so
richtig schön dünn hinbekomme?
Oder irgendeine Form von Pasta wo er nicht so megamäßig gleichmßig und ultraflach ausgerollt sein muss?

Ihr schüttelt jetzt sicher den Kopf über so dämliche Fragen aber vlt. hat ja wirklich irgendjemand den Trick schlechthin für mich na dann...

Liebe Grüße

Smartie (die am liebsten sofort Pasta essen möchte Lachen )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.247 Beiträge (ø1/Tag)

Hi Smartie,

wenn Du Deine Ungeduld irgendwie ein bisschen bändigen kannst, kaufst Du Dir morgen ein Nudelholz. Das kriegst Du ab 5,- schätze ich.

Grüßle Pasta Nudelmaschine Nudelholz 2710031266
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!Pasta Nudelmaschine Nudelholz 1033091200

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...