Newsletter

Buitoni- Nudeln schmecken nach Zimt

zurück weiter

Mitglied seit 13.12.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich weiß genau was du mit diesem Zimtgeschmack meinst, hab ich auch schon mehrmals festgestellt. Ich glaube nicht dass wirklich Zimt in den Nudeln ist, ich denke, dass es irgendwelche Fehlaromen sind, die halt bei der Verarbeitung entstehen. Der Geschmack ist mal mehr mal weniger penetrant. Wir weichen auch einfach meist auf andere Marken aus.
Grüße!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen Hi, ich würde die auch einsenden oder zum Markt wo ch sie gekauft habe, zurückgeben. Haben ja auch mal Geld gekostet !

An sich sind die großen Markenfirmen schon mit Schadenseindämmung besonders kulant.

Spreche aus Erfahrung : Erascobüchse mit Glasscheibe drin Welt zusammengebrochen . Man da wurde aber ein Aufwand betrieben !

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.238 Beiträge (ø2,21/Tag)

Alberto, super, danke Lachen !!! Jetzt bin ich aber platt!

Die Tüte habe ich gestern erst gekauft.

Soll ich die Tüte schicken oder gleich noch eine Nudel mit? Nicht, dass die vergammelt ist, wenn die da ankommt...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

übrigens ich kaufe fast nur Buitoni und hatte so einen Geshcmakc noch NIE! Und wir essen 2 Pakete die Woche ! Seit ca 15 jahren !

Das ist ja dann schon wieder wie ein Lottogewinn, bei dir nicht bei mir hechel... . Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

@supersabs: danke :) Prescinseua ist ein bisschen sauer, also vielleicht kann man durch quark/ricotta oder fest yougurt ersetzen. Ich glaube das Stracchino oder Ziegen Käse nicht so gut passen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006

Ich dachte ja erst, ich würde es mir einbilden, aber mein Mann meinte auch, ob ich Zimt an die Nudeln getan hätte. Meine Mutter, die vorbeischneite, probierte auch und meinte, dass sie da eindeutig Zimt herausschmecke.
Also nur die Nudel-ohne Soße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.279 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

komisch finde ich das auch, kaufe ebenfalls regelmäßig Buitoni-Teigwaren und ich hatte noch nie irgendeinen Fehlgeschmack. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Schick die Tüte ein, vielleicht findet man ja heraus, was Sache ist. Ggf. laß eine Nudel eintrocknen und füge sie bei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Strubbelchen,

wir essen meistens auch Buitoni Nudeln und mir ist es in letzter Zeit auch mehrmals aufgefallen, dass die Nudeln besonders beim Abgiessen süsslich riechen. Das war vorher nicht so. Geschmeckt habe ich zwar noch keinen Unterschied, aber ich werde beim nächsten Mal verstärkt drauf achten.

Auf jeden Fall hast du recht, irgendwas ist in letzter Zeit anders mit den Nudeln.

Grüsse
kiya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006

@jana

Das ist eine gute Idee, kann ja eine auf die Heizung legen Na! .

@kiya

Aha, dann geht es mir nicht alleine so Lachen .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2005
222 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ist mir auch schon zweimal passiert, beim Kochen riecht es schon so komisch
und auch der Geschmack ist einfach unangenehm.

Also bei uns gibt es keine Buitoni mehr Achtung / Wichtig

Liebe Grüße,

Buitoni Nudeln schmecken Zimt 2375862811
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.456 Beiträge (ø2,67/Tag)

Strubbelchen,

das habe ich nicht gefragt, aber ich würde ein Paar Nudeln davon in einer Plastiktüte (Gefrierbeutel?) schön verpakt in einem Versandumschlag, mit deiner Erklärung senden.

Buitoni Verbraucher Service
Abteilung ND-MV as
60523 Frankfurt a. Main

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006

Danke Alberto!

Axora, wenn es dir auch so geht und kiya hat es ebenfalls bemwerkt, können wir hier ja nicht spinnen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2010
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lustig, dass diese Nudeln neuerdings nach Zimt riechen und schmecken, ist mir auch aufgefallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte, ich hätte vorher irgendwas mit Zimt im Kochtopf gehabt, oder bin einfach geschmacklich verwirrt, aber es ist wohl wirklich so.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.370 Beiträge (ø0,98/Tag)

Also ich kaufe Buitoni seit Jahren nicht mehr. Gehörten die nicht zwischenzeitlich zu Unilever? Jetzt zu Nestlé? Naja.

Der Preisunterschied zu Barilla und auch DeCecco (meinem Eindruck nach gleich teuer) ist doch eher gering, 20 Cent je 500 Gramm? Wenn ich sparen wolle, würde ich gleich zu No Names greifen und sicher nicht zur Nestlé-Ware.

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2005
266 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

mir ist das auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, nur ich hätte es nicht benennen können. Aber als ich es hier gelesen habe, wusste ich sofort, was gemeint ist!

Und ich weiß jetzt auch, welche Pasta ich nicht mehr kaufe! YES MAN Sind auch keine mehr im Vorrat, nur noch so blaue Pappschachteln!

LG
casita
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine