Nudeln wie lange haltbar ?


Mitglied seit 14.11.2006
391 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach Alfredo´s Rezept Nudeln selbst herstellen. Nun les ich, dass die Nudeln nach Fertigstellung 30-40 Minuten trocknen sollen.

Vor ein paar Jahren hab ich mal jemand beim Nudeln machen zugesehen und die Nudeln mussten 3-4 Tage trocknen, wobei sie immer wieder gedreht werden mussten.

Da ich die Nudeln gerne länger lagern würde, wüsst ich gern wielange sie nun trocknen sollten um aufbewahrt werden zu können. Und kann man die vielleicht im Backofen trocken, so dass es schneller geht ?

Und wielange kann man die überhaupt lagern ?

Fragen, Fragen... Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als nur eine Ebene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2006
1.566 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Sabine,

Bis sie ganz trocknen dauert das schon ein paar Tage. Aber Du kannst sie auch gut einfrieren, dann brauchst Du sie nicht zu trochnen.

Wenn Du einen Heizlüfter hast, dann geht es schneller. Mit dem im Backofen trocknen, kenne ich mich leider nicht aus.


LG

fasolt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2006
391 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

meine Fragen haben sich von selbst erldigt. Ich bin hier auf ein Thread gestossen, wo alles drin stand. Vielleicht hätt ich erst mal richtig suchen sollen *ups ... *rotwerd*

Gruß
Sabine

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine