Leckere Käsesauce für Nudeln??? Brauche eure Hilfe!


Mitglied seit 08.11.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe!! Ich muss nächste Woche VIEL Käsesauce machen und brauche ein leckeres Rezept!
Ich habe in der Arbeit ein Abschiedsessen, da ich aufhöre und möchte Pasta für alle Kollegen machen.
Ich werde noch zusätzlich eine Bolognaise Sauce machen, aber da wir ein paar Vegitarier in der Arbeit auch haben, wollte ich noch eine Käsesauce machen.
Die Sauce möchte ich am Vortag machen, damit ich sie in der Arbeit dann nur warm machen muss.
(Die Sauce sollte für 15-20 Leute sein)

Wer kann da helfen?

Bin euch sehr Dankbar!!!
...

Gruß, Kari Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo!

Also insbesondere wenn es viiiel Sauce werden soll, habe ich mit Frischkäse (oder auch Schmelzkäse - aber den mag ich nicht so) die besten Erfahrungen gemacht. Reibekäse neigt da schnell mal zum Klumpen oder so.


Ich nehme also für die Basissauce einfach halb Milch + halb Brühe ... etwas hellen Saucenbinder oder auch (angerührte) Stärke und den Frischkäse dazu ... unter Rühren erhitzen ... fertig! Für uns daheim auf etwa 200-250 ml Flüssigkeit etwa einen 150-g-Becher Frischkäse (pur oder mit Kräutern, auch fettarmer geht dafür).

Diese Basissauce kann ganz nach Wunsch noch mit Gemüse (z. B. Brokkoliröschen, rote Paprikawürfelchen, Maiskörner, ...) oder/und Schinken (gekochter Schinken oder auch Hähnchenfilet-Aufschnitt oder sowas) oder/und gehackten Kräutern (Schnittlauch, Petersilie, Salatkräuter, ...) variiert werden.

Abgeschmeckt wird mit Salz, weißem Pfeffer, Muskat oder so.

Und nun guten Appetit! wo bleibt das ...


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,
gehe doch mal auf : Rezepte>Kategorienbaum>Saucen. Da findest Du unter Käse Soße 20 Rezepte, von denen sicher eines passen wird. LG Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2007
23 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wenn du Vegetarier hast, warum unbedingt die klassische Käsesauce machen? Ich würde lieber was Ausgefalleneres servieren. Zum Beispiel \"Tagliatelle alla puttanesca\" (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist Lachen). Das ist ne Pastasauce mit Tomaten, Oliven, Kapern, Kräutern etc. etc.

Wenn du magst, schick ich dir das Rezept gerne zu.

Gruß
gartenmieze

PS: schmeckt übrigens saulecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
1.562 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier .

LG
kuschel1972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

@gartenmieze - sehr gerne würde ich dein Rezept über die Pastasauce alla puttanesca haben! Die Sauce klingt serh interessant! Na!
Ich dachte halt an eine Käsesauce, da ich eine Bolognaise sauce mache, aber vielleicht kann ich noch eine zusätzliche Sauce machen! Wäre dir über das Rezept sehr Dankbar!

Vielen Dank bis her über alle Tipps, ich hoffe, dass ich das passende für meine Kollegen finde, es soll ihnen ja gut schmecken, damit sie mich gut in erinnerung halten! :)

LG, Kari Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.262 Beiträge (ø5,07/Tag)

hallo

schlicht und ergreifend. ein päckchen sahne, darin eine packung gorgonzola zerbröckeln und gut durchrühren, bis eine glatte masse entsteht, dazu etwas pfeffer und einen spritzer zitronensaft. fertig. kein salz mehr nötig

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,02/Tag)

... halli hallo!

Ich würd auch so vorgehen:

* Sahne erhitzen
* Käseecken ... Schmelzkäse die eckigen dazu.... wieviel zu eben benötigst
* abschmecken mit Salz und einer gehörigen Portion frisch geriebenen Pfeffer

fertig....


und nicht vergessen, die Nudeln nicht abschrecken und in der Soße schwenken...

LG Bärbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.807 Beiträge (ø6,64/Tag)

Hallo ,

Die Gorgonzolasauce ..wie oben beschrieben von Angelika...ist sehr lecker. Allerdings entschärfe ich sie immer für Göga mit etwas Frischkäse und Brühe dazu. Ich liebe den Gorgonzolageschmack.. hechel...

Liebe Grüße UschiLeckere Käsesauce Nudeln Brauche eure Hilfe 768557327

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine