Suche Nudelteig ohne Ei...


Mitglied seit 29.09.2005
1.050 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen, aber irgendwie habe ich nicht das Richtige gefunden.

Ich suche einen Nudelteig ohne Ei und habe auch zur Herstellung noch 2 Fragen.
Kann man bei euren Rezepten nicht einfach das Ei weglassen? Ich habe zu Hause normales Mehl Typ 505 und Hartweizengrieß, welches nehme ich am besten?

Das Wichtigste ist aber ich möchte für ca. 5 Personen Nudeln machen, wieviel Mehl u.s.w. muß ich da nehmen und wie mache ich ohne Nudelmaschiene (ist schon bestellt, kommt aber leider erst in zwei Wochen) halbwegs ansehnliche Bandnudeln?

Wäre über Tipps und Tricks sehr erfreut.

Gruß Smarty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
1.050 Beiträge (ø0,24/Tag)

...Ok, hat sich gerade erledigt, habe gerade den Thread von Albertos Pastaherstellung entdeckt.
Da ist alles für doofe erklärt mit Bild und es gibt auch ein rezept ohne Ei.
War ich mit meinen Fragen leider ein bischen voreilig *ups ... *rotwerd*.

Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage, für wieviel Personen reicht die Menge an Nudeln, die aus dem Teig bekomme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.856 Beiträge (ø7,62/Tag)

Hallo Smarty,

Es kommt ja drauf an, ob Du sie nur als Beilage oder ganzes Nudelgericht machen möchtest.

Wenn ich Nudeln mache, nehme ich 250g Mehl und 250g Hartweizengries. Allerdings nehme ich Eier aber das spielt ja bei der Menge der Nudeln keine Rolle.

Für 5 Personen reicht es bestimmt. Wenn Du welche über hast, lassen die sich für die nächste Gelegenheit trocknen.

Liebe Grüße Uschi Suche Nudelteig Ei 4204030277
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
1.050 Beiträge (ø0,24/Tag)

Oh habe ich ganz vergessen zu sagen. Das die Nudeln als Hauptspeise sein soll *ups ... *rotwerd*.
Trotzdem danke für die Antwort.

Smarty ...
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine