nudeln selbstgemach tipps!!


Mitglied seit 01.12.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

will selbstgemachte nudeln machen auf was muss ich achten und kann ich sie lagern?

in liebe subwaytosally

p.s. wohne in der nähe von würzburg kann ich da irgendwie sepiatinte auftreiben? *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
2.685 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

Hier kannst DU nachschauen:

http://www.chefkoch.de/forum/2,69,260165/
Alberto-s-selbstgemachte-Pasta-Ravioli-und-Co-in-Wort-und-Bild.html

Die fertige Nudel kannst Du trocknen (geht auch im Backofen bei 50 Grad) und dann in geschlossenen Behälter Wochen/Monatenlang lagern.

LG:

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

vielen dank

11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo.

Wir haben sogar ein Pastaforum, und dort schieben wir Dich mal hin.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.05.2005
8.256 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo subway,

am 30.8. hatte ich Hartweizennudeln selbst hergestellt, ca. 24 Stunden an der Luft getrocknet und danach einfach in einem Beutel verschlossen in meinem Vorratsschrank aufbewahrt. Vorgestern habe ich sie gekocht und sie waren einwandfrei.

Gruß

Konny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

im vorraus schon mal an alle eure tipps danke

hechel...
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine