*NEU* Schokoladen-Wanderpaket

zurück weiter

Mitglied seit 08.05.2004
1.401 Beiträge (ø0,24/Tag)


moin!

ich habe ein neues hobby, glaube ich: wanderpakete! Lachen ich finde die idee so toll, daß ich gern ein schokoladenpaket starten möchte. wer hätte lust mitzumachen??

1. momo.73 Vorschlag / IdeeSTARTVorschlag / Idee
2.
3.
4.
5. momo.73
6.
7.
8.
9.
10.

ich trage mich mal auf platz 5 ein, kann aber auch rutschen. Lachen und nun bitte ich um zahlreiche teilnahme!



Liebe Grüße!
Nicky


NEU Schokoladen Wanderpaket 2551593648
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.913 Beiträge (ø2,56/Tag)

NEU Schokoladen Wanderpaket 296971475

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wohl eher was für den Winter.
Da es jetzt langsam aber sicher doch endlich Frühling und somit auch wärmer wird, dürfte das der Schokolade nicht besonders gut bekommen. In so einem geschlossenen Auto sind ja schnell mal 40-50°C wenn die Sonne drauf scheint.



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
108 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Nicky,

ich höre diesen Begriff zum ersten Mal. Kannst du bitte mal für alle Nichtwissenden erklären, wie das so mit dem Wanderpaket funktioniert? Das wäre sehr nett von dir.

Lg Lotusblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2004
1.401 Beiträge (ø0,24/Tag)


moin!

angelika, daran hatte ich auch schon gedacht. das ist natürlich ein problem. ich hab überlegt, eine styroporkiste zu nehmen und vielleicht ein, zwei kühlakkus mit in das paket zu legen. die frage ist natürlich, wie die pakete bei der post gelagert und transportiert werden.

wir könnten das paket natürlich auch im herbst starten, dann sind auch nicht so viele leute im urlaub und das interesse vielleicht größer. das kann man sich ja hier nochmal überlegen.

lotusblume, es gibt hier schon eine menge wanderpakete, das bierpaket zum beispiel ist schon mehrere jahre unterwegs (4 jahre oder so?). jemand startet so ein paket mit bestimmtem inhalt, zum beispiel bücher, tee, gewürze, bier........ und schickt es an denjenigen, der als nächstes in der liste steht.

der nimmt sich aus dem paket heraus, was er behalten möchte und füllt es mit eigenen sachen wieder auf. dann schickt er es weiter. jeder kann so oft teilnehmen, wie er will, es sind ja immer wieder andere sachen im paket. Lachen ich finde die idee großartig!

na ja, der einwand mit der wärme im sommer ist nicht von der hand zu weisen. aber ich wollte sowieso erstmal sehen, ob überhaupt interesse besteht. oft hat man ja so seine lieblings-schokoladensorten und so ein paket ermöglich es einem vielleicht mal eine sorte zu probieren, die man selber nie gekauft hätte oder die es vielleicht sogar nicht überall gibt.

wo bleibt das ...


Liebe Grüße!
Nicky


NEU Schokoladen Wanderpaket 2551593648
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.913 Beiträge (ø2,56/Tag)

NEU Schokoladen Wanderpaket 296971475

auch mit einer Styroporkiste kannst du das vergessen.
Ich habe mal bei einem Brotaufstrich-Wichteln mitgemacht. Du glaubst nicht, wieviele Sachen bereits verdorben waren, als sie beim Empfänger ankamen.
Bei einem Wanderpaket musst du ja auch damit rechnen, dass die Sachen evt. einige Wochen unterwegs sind, bis sie einen Liebhaber gefunden haben.



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2006
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Nicky!

Hört sich guuuuuuuuut an. Ich melde hier auch mal mein Interesse an Lachen muss aber auch meine Bedenken wegen der kommenden wärme gestehen.

LG Wiebke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

hört sich spannend an, auch wenn ich noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht habe. Hast du dir schon Regeln überlegt? Ich habe das gerade beim Bier-Paket gelesen, dass da nicht alles rein darf...
Bei der Schokolade würde es mich zum Beispiel auch ärgen, wenn ich gute und teure Sachen rein gebe und wenn ich das Paket öffne dann Discounter-Schokolade drin ist (nur so als Beispiel). Geht es nur um Tafeln?

Fragen über Fragen... Winter wäre aber sicherlich besser...

Gruß sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2005
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Lachen

Bei Schokolade kann ich auch nicht nein sagen.
Aber ein Start im Herbst wäre wirklich besser.

LG
Heike wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2004
1.401 Beiträge (ø0,24/Tag)


Moin!

ok, wenn ihr so lange warten könnt, starten wir im herbst. je nach wetter, würde ich sagen. die schokolade soll ja auch noch schmecken, wenn sie ankommt...!

regeln... na ja, ich denke, vollmilch und zartbitter kann sich jeder selbst kaufen, ich dachte an besondere sorten, die meietwegen aber trotzdem gern von m*lka und co oder von a*di oder L+dl sein dürfen, wenn's nicht "0815" ist. oder was meint ihr? eine preisgrenze würde ich jetzt auch für quatsch halten.

generell hatte ich mir tafeln vorgestellt, aber vielleicht kann man das ja auch ein wenig mischen, wenn es doch soooo lecker ist aber nicht in tafelform...?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin begeister, daß es so viele fragen und diskussionsstoff gibt, dann haben wir bis zum herbst was zu tun! Lachen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Liebe Grüße!
Nicky


NEU Schokoladen Wanderpaket 2551593648
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Tafeln ist vielleicht auch einfacher, da geht nicht so schnell etwas kaputt. Ich liebe ja Cadburry Mint Na! möchte nicht noch jemand aus GB oder Irland mitmachen?

Eine Preisgrenze halte ich auch für Quatsch, nur wenn ich schon Schokolade esse, dann nicht gerade die von ja oder Aldi... aber man muss sie ja auch nicht raus nehmen.

Noch mal allgemein zu dem Wanderpaket: Wie viele Tafeln sind da drin? Für jede, die ich raus nehme, packe ich eine wieder rein, richtig? Dürfen auch doppelte Sachen drin sein?

Gruß sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2004
1.401 Beiträge (ø0,24/Tag)


wieviele? na ja, noch gibt es das paket ja nicht, aber ich würde 10 oder 12 vorschlagen. was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße!
Nicky


NEU Schokoladen Wanderpaket 2551593648
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.949 Beiträge (ø4,84/Tag)

Im Herbst wäre ich dabei. Wir haben drüben auf dem Knust eine sehr gute Schokoladenmanufaktur.


Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2005
34.123 Beiträge (ø6,34/Tag)

...ich wäre auch im Herbst dabei.



Viele Grüße
NEU Schokoladen Wanderpaket 1802371011
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2004
1.401 Beiträge (ø0,24/Tag)


moin!

das hört sich doch schon gut an. ich trage euch mal in die liste ein. also die VORLÄUFIGE liste, die natürlich jederzeit geändert werden kann. ihr könnt natürlich tauschen und jeder kann sich auch selbst an einem freien platz eintragen. einfach liste kopieren und entsprechend ändern.

1. momo.73 Pfeil nach rechts START im herbstPfeil nach links
2. wiebke78
3. sam80
4. heike1276
5. momo.73
6. Rosinenkind
7. afejza
8.
9.
10.

sollte jemand doch nicht teilnehmen wollen, ändere ich die liste gern wieder. wenn jemand lieber eine platz weiter ruterrutschen oder tauschen möchte, einfach fragen. ist ja nur eine vorläufige liste, damit wir mal einen ungefähren überblick haben. Lächeln


Liebe Grüße!
Nicky


NEU Schokoladen Wanderpaket 2551593648
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2005
254 Beiträge (ø0,05/Tag)

Da wär ich auch dabei, Schoki geht immer wo bleibt das ...

1. momo.73 START im herbst
2. wiebke78
3. sam80
4. heike1276
5. momo.73
6. Rosinenkind
7. afejza
8.workingcowhorse
9.
10.

lg
Zitieren & Antworten
zurück weiter