Selbstgestaltete Bastelkalender mit Back-/ Kochrezepte Wichteln

zurück weiter

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Ich habe mir überlegt ein Wichteln mit selbstgestalten Kalendern zu starten.

Wo man Rezepte vielleicht sogar mit Foto , auf ein Kalender zum selber bastel gestalten kann. und diese Kalender dann gegenseitig Wichtelt. Hätte da jemand intresse dran.

Ich dachte mir so Anmeldung bis mitte September um den 25 . würde ich dann die Adressen Verschicken.
Und zwischen Ende Oktober Anfang November meinetwegen vom 25.10. - 10.11 verschicken der Kalender

Habt ihr an so was Interesse.

LLiebe Grüsse Sille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Sille

hm,ansich klingt diese Idee sehr gut.Doch ist sie ,glaube ich ,auch ein wenig aufwendig,wenn man zu jedem Rezept auch ein Bild machen will/würde.

Aber man kann die Adressen mit Geschmack/Vorlieben usw. sammeln und so kann man einen Kalender für denjenigen passend gestalten.Z.B. Teeliebhaber,Garten,Blumen,Italinesche Küche,gehe gern baden usw.
Sind nur Vorschläge.
So ein klein wenig wie das Briefwichteln.Die Kalenderblätter mit dieversen Kleinigkeiten bestücken/verzieren/gestalten:Teebeutel,Cappuccinobeutel,Rezept+Bild etc...

Ich würde so ca.6/8 Rezepte mit Bild reinkleben und den rest dann Induviduell gestalten.

den Versandzeit würde ich persöhnlich noch nach hinten verlegen.Vielleicht sogar zu Weihnachten?Denn so ein Kalender zu gestalten braucht ja seine Zeit.Habe mal hintereinander weg arbeiten können und braucht so ca.4 Stunden,doch da waren nur 2/3 rezepte bei und alles schon vorbereitet.

Gruß elfiena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
524 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Sille,

die Idee von elfiena find ich pers. sehr gut. So bekommt man einen auf die Vorlieben abgestimmten Kalender. Den Zeitraum würde ich auch auf ca Weihnachten verschieben. Basteln kann man den ja schon eher. So als eine Art "Weihnachtsgeschenk".

Gruß feigling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Ich bin ja für verbesserungen offen . Das Mit der Rezpten war nur so mal ein gedanke .
Mit dem Rezept und Bild war nur so eine Idee, stimmt schon das es aufwendig ist.

Wie es elfina Vorschlägt find ich auch nicht schlecht . Vielleicht sollte ich es wirklich bis ende November Verlegen damit man es zu Weihnachten hat.

Werd mal sehen ob noch mehr intresse haben.

Liebe grüsse Sille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Nabend,

das freut mich ja ,daß euch zwei meine Vorschläge gefallen.Ich finde deine Idee Sille ,mit dem Wichtelkalender echt ne super Idee.Jedenfalls wäre ich dabei.

Gruß elfiena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich schubs mal hoch.Vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse daran.

Gruß elfiena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hat vielleicht noch jemand intresse

Grüsse Sille
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.05.2006
579 Beiträge (ø0,12/Tag)

Als ich gestern so durch die Stadt ging, um für ein anderes Wichteln noch eine Kleinigkeit zu besorgen, fielen mir die Kalender auf, die noch keine Bilder enthalten, also zum Selbergestalten gemacht sind. Spontan fiel mir ein, dass man ja auch mal solch ein Wichteln veranstalten könnte. Und heute nun habe ich die Suchfunktion mit dem Wort "Kalender" betätigt. Siehe da, da hatte schon jemand vor mir die gleiche Idee, die ich hiermit wieder aufgreifen möchte.

Die Anmeldungen könnten bis zum 20.10. eingehen.
Die Adressen könnten dann zum 01.11. verschickt werden.
Den Verschick-Zeitraum könnte man so legen, dass zum 01.12.2007 alles beim Empfänger ist.

So dürfte es dann auch nicht all zu sehr dem Weihnachts-Wichteln in die Quere kommen, welches bestimmt wieder veranstaltet wird.

Zur Gestaltung der Kalender kann man ja das aufnehmen, was am Anfang schon beschrieben wurde. Da gab es ja verschiedene Vorschläge, aus denen man sich einfach eine Variante aussucht oder vielleicht sogar mehrere miteinander kombiniert:

Lächeln

Jeden Monat ein Rezept - vielleicht mit selbstgemachten oder runtergeladenen Fotos oder Cliparts

Lächeln

Kalender zu bestimmten Themen, wie z. B. für Tee-Trinker, Garten-Fans, Blumen-Züchter, Italien-Urlauber, Vegetarier, Süßschnäbel oder ähnliches. Diese Vorlieben sollten dann bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Lächeln

Die Monate mit Tee-Beuteln oder Cappuccino-Tütchen, Bonbons oder Gewürz-Briefchen, Nudeln oder Reiskörnern verzieren.

Lächeln

Was haltet ihr davon?

Sonnige Grüße von der Kleinen Schwester
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2005
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ,

schön das da noch jemand ist der diese Idee toll findet.

Also ich finde persönlich den Versandzeitraum von nur 4 Wochen zu knapp.Den Kalender benötigt man ja erst ab den 1.1.08 Anmeldung und verschicken der Adressen sind ok.Denn man hat ja aucn noch ein Leben neben CK.

Jedenfalls wären wir ja dann schon zu viert.

LG elfiena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung aufgegeben das hier Leute an so etwas intresse haben.

Ich hatte mir schon alternativ noch zu den Selbstgestalteten Kalendern übelergt ob man nicht auch gekaufte dazu nimmt . Vielleicht spricht es dann ja mehre hier an.

Das man es bei der Anmeldung mit angibt , ob man selbst ein gestallten möchte oder lieber ein Kaufen wollte .
Und was man haben will , selbstgestaltet oder fertig gekaufen.
Nicht das einer Ein gekauften bekommt und der lieber ein selbst gestalten Kalander möchte .

Anmeldung bis 25.10 . 07
Verschicken der Adressen bis 27 Oktober
Versandzeitraum 10.11. - 30. 12 , damit man den Kalender anfang des Jahres hat.
´
Lieben Grüsse Sille
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.05.2006
579 Beiträge (ø0,12/Tag)

Klar können wir das nach hinten verschieben, aber ich finde den Versandzeitraum etwas zu lang.

Dann hat der erste seinen Kalender Mitte November und der andere muss evtl. bis Ende Dezember noch 6 Wochen schmoren.

Wie wäre es mit einem Versandzeitraum vom 15. bis 30.12.?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ja da hast du natürlich recht ,
hatte nur gedacht weil Elfina meinte der Versandzeitraum wäre zu knapp Von 4 Wochen .

Man könnte es ja so machen das die Adressen bis 27. oktober Raus gehen
und dann aber erst ab den 15. 12 . den Kalender verschickt. Aber nicht das es shcon voreilige gibt die mitte November verschicken.

Damit man genügent Zeit hat den Kalender Fertig zu machen.

Sille
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.05.2006
579 Beiträge (ø0,12/Tag)

so finde ich das prima

anmeldung bis 25.10.
adressen gibts am 27.10.
kalender verschicken ab 15.12.

bei angabe der adresse dann dazuschreiben,
ob man einen gekauften kalender erhalten und verschicken möchte
oder lieber einen selbstgebastelten
oder ob es egal ist.

und wer organisiert das ganze dann?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.12.2006
718 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

habe euch gerade entdeckt.....da möcht ich auch gerne mitmachen!!!!!!!!

Organisieren............natürlich sille_82 oder???????????????

Gruss ysop55

Selbstgestaltete Bastelkalender Back Kochrezepte Wichteln 798342478
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
398 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Ich würd das gerne Organisieren.

Hier die Liste :

1. Sille_82
2 .elfina
3. Feigling
4. Kleine Schwester
5. yspo55